LHC vs. SCB / SCB vs. HCFG (6. & 7.12.2019)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

LHC vs. SCB / SCB vs. HCFG (6. & 7.12.2019)

Beitrag von Mononen17 » Do 5. Dez 2019, 15:16

So, morgen Abend geht es weiter in dieser "Zittersaison"...
Der SCB zuerst auswärts bei Lausanne zu Gast und an die letzte Begegnung am Genfersee habe ich so gar keine guten Erinnerungen.
Man wurde sang und klanglos mit 0:5 abgefertigt, obwohl man doch zeitweise sehr gut mitgespielt hatte, aber ausser Metalltreffern gab es nichts zu holen.
Mal sehen ob "Schwalbenbertschy" wiederum dafür sorgt, dass der SCB punktelos bleibt und ob sich Rüfi mittlerweile wieder abgeregt hat.
Auch mit Fribourg hat man noch ein Hühnchen zu rupfen, haben die doch das letzte mal einen desolaten SCB einfach so "abgeknallt".
Ich hoffe doch stark, dass sich der SCB zuhause dann nicht mehr so dämlich anstellen wird und sich fast widerstandslos in sein Schicksal begibt.
Ich hoffe natürlich auf 6 Punkte, rechne aber mit deren 4 und wäre damit auch recht zufrieden.

HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

BaerenFan
User

Re: LHC vs. SCB / SCB vs. HCFG (6. & 7.12.2019)

Beitrag von BaerenFan » Do 5. Dez 2019, 17:16

Ich glaube der SCB findet wieder zu alter Stärke zurück und holt dieses Wochenende 6 Punkte.

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Do 5. Dez 2019, 18:12

Ich hoffe auch auf mind. 4 Punkte. Aber es müssten eben die richtigen 4 sein. 1 gegen Lausanne und 3 gegen Fribourg. Andersherum kommt der SCB kaum näher an den 7./8. Platz. Denke die ersten 6 Ränge kann man streichen.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Do 5. Dez 2019, 21:23

Nun auch ein Team der ersten 6 kann noch in eine Krise fallen, aber schon so, die sind praktisch davon. Bern wird im Playoffkampf das Problem haben, dass sie alle gegen sich haben..

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Do 5. Dez 2019, 21:41

Jiri Lala hat geschrieben:
> Nun auch ein Team der ersten 6 kann noch in eine Krise fallen, aber schon
> so, die sind praktisch davon. Bern wird im Playoffkampf das Problem haben,
> dass sie alle gegen sich haben..

Also Senf auf 4 hat 14 Punkte vorsprung bei einem Spiel mehr und es gäbe noch 75 Punkte zu gewinnen für uns ;) :twisted:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 6. Dez 2019, 05:10

Jiri Lala hat geschrieben:
> Nun auch ein Team der ersten 6 kann noch in eine Krise fallen, aber schon
> so, die sind praktisch davon. Bern wird im Playoffkampf das Problem haben,
> dass sie alle gegen sich haben..

Das tönt jetzt etwas anders, als Du es vermutlich gemeint hast. Ich könnte mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass wir schon mal nicht alle gegen uns hatten... :mrgreen:

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 6. Dez 2019, 07:28

Beim Welschland-Wochenende rechne ich mit 3 Punkten gegen Fribourg. Die müssen wir einfach holen.
Was heute Abend passiert ist Supplement. Kann mir nicht vorstellen, dass wir heute gegen Lausanne punkten.

Ja und Morgen YB und SCB zeitgleich auf heimischem Boden. Tolle Planung.... Der Zuschauerverlierer wird der SCB sein.

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 6. Dez 2019, 11:20

Innerspace hat geschrieben:
> Beim Welschland-Wochenende rechne ich mit 3 Punkten gegen Fribourg. Die
> müssen wir einfach holen.
> Was heute Abend passiert ist Supplement. Kann mir nicht vorstellen, dass
> wir heute gegen Lausanne punkten.
>
> Ja und Morgen YB und SCB zeitgleich auf heimischem Boden. Tolle Planung....
> Der Zuschauerverlierer wird der SCB sein.

Als Optimist denke ich, es gibt ein 6-Punkte-Wochenende. Die Lausanner wären eigentlich wieder mal fällig. Lasse mich überraschen.

Das mit der Spielplanung am gleichen Abend ist den dafür Verantwortlichen aber sowas von sch...egal. Hatte mich letzte Saison, als das ja dreimal vorkam (zweimal ging es nicht anders wegen der Champions League, als YB bereits am Dienstag spielte), betreffend dem einen Match, wo diese Planung völlig unnötig war, bei Teleclub und MySports beschwert und beide "beschuldigt", dass sie einzig und allein nur auf ihre Interessen schauen, die Stadionzuschauer ihnen aber komplett egal seien. Die Replik war dann, dass abgestritten wurde, als TV-Produzenten etwas zum Spielplan zu sagen haben, das wäre einzig Sache des Fussball- oder Eishockey-Verbandes. Ich habe dann geantwortet, wer das glaube, dass ein Geldgeber nicht auch mitrede bei der Planung.... Ist unerfreulich, weil völlig unnötig. Klar spielt YB nächste Woche noch einen wichtigen Match in der Europa Leage in Glasgow, aber der ist erst am Donnerstag.
Zeigt einmal mehr, wie wichtig den TV-Produzenten die Stadionzuschauer sind, die für die Atmosphäre sorgen.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 6. Dez 2019, 11:29

greenie hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
> > Beim Welschland-Wochenende rechne ich mit 3 Punkten gegen Fribourg. Die
> > müssen wir einfach holen.
> > Was heute Abend passiert ist Supplement. Kann mir nicht vorstellen, dass
> > wir heute gegen Lausanne punkten.
> >
> > Ja und Morgen YB und SCB zeitgleich auf heimischem Boden. Tolle Planung....
> > Der Zuschauerverlierer wird der SCB sein.
>
> Als Optimist denke ich, es gibt ein 6-Punkte-Wochenende. Die Lausanner wären
> eigentlich wieder mal fällig. Lasse mich überraschen.
>
> Das mit der Spielplanung am gleichen Abend ist den dafür Verantwortlichen aber sowas
> von sch...egal. Hatte mich letzte Saison, als das ja dreimal vorkam (zweimal ging es
> nicht anders wegen der Champions League, als YB bereits am Dienstag spielte),
> betreffend dem einen Match, wo diese Planung völlig unnötig war, bei Teleclub und
> MySports beschwert und beide "beschuldigt", dass sie einzig und allein nur
> auf ihre Interessen schauen, die Stadionzuschauer ihnen aber komplett egal seien. Die
> Replik war dann, dass abgestritten wurde, als TV-Produzenten etwas zum Spielplan zu
> sagen haben, das wäre einzig Sache des Fussball- oder Eishockey-Verbandes. Ich habe
> dann geantwortet, wer das glaube, dass ein Geldgeber nicht auch mitrede bei der
> Planung.... Ist unerfreulich, weil völlig unnötig. Klar spielt YB nächste Woche noch
> einen wichtigen Match in der Europa Leage in Glasgow, aber der ist erst am
> Donnerstag.
> Zeigt einmal mehr, wie wichtig den TV-Produzenten die Stadionzuschauer sind, die für
> die Atmosphäre sorgen.

Also ich gebe die Schuld da ganz klar den Fussballern. Im Eishockey wird ja der Spielplan im Juni fixiert fürs die ganze Saison.
Der Superleague-Spielplan kommt später und ist zudem flexibel wegen den Europacup-Spielen. In disem Fall wäre eine Sonntagspartie sicher möglich gewesen, da YB wie gesagt erst am Donnerstag spielt. Aber eben. Da steht das kleine Eishockey halt hinten an...

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 6. Dez 2019, 13:07

Innerspace hat geschrieben:

> Aber eben. Da steht das kleine Eishockey
> halt hinten an...

Für die "zweigleisigfahrenden", die neben dem geilen Hockeysport auch die balltretenden, tätowierten Gelfrisuen anhimmeln ist dieser Zustand sicher nicht erfeulich, zum Glück tangiert mich das nicht mehr, denn mit Fussball habe ich gottlob schon vor über 10 Jahren abgeschlossen.
Ich gebe den Vorschreibern aber schon recht, was interessiert die Verantwortlichen von den Verbänden oder vom TV schon der Pöbel, der soll gefälligst fressen was ihm vorgesetzt wird und wenn es ihm nicht passt, einfach das Maul halten.
Fast schon lächerlich der Versuch der TV-Bonzen, die Schuld, wie von "greenie" beschrieben, alleine auf die Spielplangestalter der jeweiligen Verbände abzuschieben... :lol:
Wer zahlt (MySports, Teleclub, SRF) befiehlt, alles andere sind doch faule Ausreden.

Sei es wie es ist...HOPP SCB, auf das uns auch heute Abend das Glück etwas hold sei und der Tabellenführer nach Metalltreffern das ein oder andere Pünktchen ergattern kann und die Scheibe doch vielleicht ausnahmsweise auch einmal vom Innenpfosten ins gegnerische Netz apprallen möge... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten