TRANSFERS 2020/21
Re: TRANSFERS 2020/21
sbangerter hat geschrieben:
>wie der Verein sportlich jedes Jahr an Attraktivität verliert. Wer im Entertainment Geschäft tätig ist, muss letztendlich auch sportliche Unterhaltung liefern. Da reicht es dann
> leider nicht, wenn man nur auf der Gastroseite glänzt und auch dort teilweise nur mit massiven Abstrichen.
Trifft es auf den Punkt und die Zuschauerzahlen lügen nicht. Bin mal gespannt ob am Samstag gegen Fribourg, sportlich geht es was, die Hütte nach ML Zahlen ausverkauft sein wird.
Meiner Meinung nach steht ML nach der Rettung des SCB vor der nächsten Herkulesaufgabe: wie mache ich den SCB wieder attraktiver? Dazu gehört dann halt auch ein neues Stadion, mittelfristig ist dies unabdingbar.
>wie der Verein sportlich jedes Jahr an Attraktivität verliert. Wer im Entertainment Geschäft tätig ist, muss letztendlich auch sportliche Unterhaltung liefern. Da reicht es dann
> leider nicht, wenn man nur auf der Gastroseite glänzt und auch dort teilweise nur mit massiven Abstrichen.
Trifft es auf den Punkt und die Zuschauerzahlen lügen nicht. Bin mal gespannt ob am Samstag gegen Fribourg, sportlich geht es was, die Hütte nach ML Zahlen ausverkauft sein wird.
Meiner Meinung nach steht ML nach der Rettung des SCB vor der nächsten Herkulesaufgabe: wie mache ich den SCB wieder attraktiver? Dazu gehört dann halt auch ein neues Stadion, mittelfristig ist dies unabdingbar.
Aeschbi hat geschrieben:
> Samstag gegen Fribourg, sportlich geht es was, die Hütte nach ML Zahlen ausverkauft
> sein wird.
Da am Samstag auch die Wankdorf Truppe gleichzeitig zuhause spielt (letzte Saison dreimal der Fall)
Wird ML die Begründung schon haben, wieso es dann nicht Ausverkauft wäre ... (an was anderem wird es ja dann nicht liegen
)
Und wir Abo Besitzer beider Klubs werden die Qual der Wahl haben...
> Samstag gegen Fribourg, sportlich geht es was, die Hütte nach ML Zahlen ausverkauft
> sein wird.
Da am Samstag auch die Wankdorf Truppe gleichzeitig zuhause spielt (letzte Saison dreimal der Fall)
Wird ML die Begründung schon haben, wieso es dann nicht Ausverkauft wäre ... (an was anderem wird es ja dann nicht liegen

Und wir Abo Besitzer beider Klubs werden die Qual der Wahl haben...
Grinder hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > Samstag gegen Fribourg, sportlich geht es was, die Hütte nach ML Zahlen
> ausverkauft
> > sein wird.
>
> Da am Samstag auch die Wankdorf Truppe gleichzeitig zuhause spielt (letzte Saison
> dreimal der Fall)
> Wird ML die Begründung schon haben, wieso es dann nicht Ausverkauft wäre ... (an was
> anderem wird es ja dann nicht liegen
)
> Und wir Abo Besitzer beider Klubs werden die Qual der Wahl haben...
ich werde auch zuerst bei yb sein. das ist definitiv ein grund.
> Aeschbi hat geschrieben:
> > Samstag gegen Fribourg, sportlich geht es was, die Hütte nach ML Zahlen
> ausverkauft
> > sein wird.
>
> Da am Samstag auch die Wankdorf Truppe gleichzeitig zuhause spielt (letzte Saison
> dreimal der Fall)
> Wird ML die Begründung schon haben, wieso es dann nicht Ausverkauft wäre ... (an was
> anderem wird es ja dann nicht liegen

> Und wir Abo Besitzer beider Klubs werden die Qual der Wahl haben...
ich werde auch zuerst bei yb sein. das ist definitiv ein grund.
-
- User
Also momentan haben wir andere Probleme, als uns darüber zu beklagen, dass die Allmend nicht ausverkauft ist.
Auch am Samstag wird nicht voll sein. Die Gründe wurden genannt. Stört mich jetzt eigentlich nicht wahnsinnig.
Ich habs schonmal geschrieben: Der SCB hat in den letzten Jahren halt auch einen immensen Zuschauerschnitt aufgestellt. Einfach ist es nicht, den zu halten.
Die Umstände mit Krise, unattraktiver Spielweise und erfolgreiches YB helfen da auch nicht gerade.
Auch am Samstag wird nicht voll sein. Die Gründe wurden genannt. Stört mich jetzt eigentlich nicht wahnsinnig.
Ich habs schonmal geschrieben: Der SCB hat in den letzten Jahren halt auch einen immensen Zuschauerschnitt aufgestellt. Einfach ist es nicht, den zu halten.
Die Umstände mit Krise, unattraktiver Spielweise und erfolgreiches YB helfen da auch nicht gerade.
-
- User
Es ist einfach nur logisch, dass der SCB (oder allgemein Sportclubs) mehr Zuschauer anzieht wenns läuft... auch bei den gelb-schwarzen waren in den vergangenen drei Saisons koooomischerweise irgendwie plötzlich mehr Zuschauer im Stadion als vorher.
War immer schon so, wird immer so bleiben.
War immer schon so, wird immer so bleiben.
Innerspace hat geschrieben:
> Also momentan haben wir andere Probleme, als uns darüber zu beklagen, dass
> die Allmend nicht ausverkauft ist.
Momentan nicht, das stimmt, aber mittel- bis langfristig dann eben schon.
Die Umsatzeinbussen summieren sich über eine Saison gewaltig, Playouts und eine halbleere Arena wären verherrend.
Die Spiele sind nicht mehr ausverkauf, weil Bern aktuell nicht extrem erfolgreich spielt, sondern über weite Strecken langweilig ist.
Wenn Playoffhalbfinalspiele gegen Biel nicht mehr ausverkauft sind...
Ich bleibe dabei: Hockey muss wieder unterhaltsamer werden, der erste Schritt dazu wird ein Trainerwechsel sein.
Das wird aber nicht ausreichen, meiner Meinung nach müsste man auch beim Regelwerk ansetzen.
> Also momentan haben wir andere Probleme, als uns darüber zu beklagen, dass
> die Allmend nicht ausverkauft ist.
Momentan nicht, das stimmt, aber mittel- bis langfristig dann eben schon.
Die Umsatzeinbussen summieren sich über eine Saison gewaltig, Playouts und eine halbleere Arena wären verherrend.
Die Spiele sind nicht mehr ausverkauf, weil Bern aktuell nicht extrem erfolgreich spielt, sondern über weite Strecken langweilig ist.
Wenn Playoffhalbfinalspiele gegen Biel nicht mehr ausverkauft sind...
Ich bleibe dabei: Hockey muss wieder unterhaltsamer werden, der erste Schritt dazu wird ein Trainerwechsel sein.
Das wird aber nicht ausreichen, meiner Meinung nach müsste man auch beim Regelwerk ansetzen.

bitte zurück zu diesem thema, denn rest in einem anderen thread diskutieren, danke. wird sonst unübersichtlicht und mühsam, da am thema vorbei diskutiert wird, danke!
--------------------
SCB Kader 20/21:
Trainer: Kari Jalonen -FIN -20/21
Assistent:
Goalie-Coach:
Tor(2):
Niklas Schlegel -Vertrag bis 20/21
Philip Wüthrich -21/22
Verteidiger (9):
Calle Andersson -22/23
Eric Blum -21/22
Yanik Burren -20/21
Beat Gerber - 20/21
Colin Gerber -21/22
Thomas Thiry -21/22
Ramon Untersander -21/22
Miro Zryd -21/22
? Mika Henauer -20/21 ? Langenthal?NLB?
???Ausländer?
Stürmer(10, ohne Haas):
Andrew Ebbett -CAN -20/21
?Jeremie Gerber - 21/22 ? NLB? Langenthal/Visp?
Andre Heim 20/21
Simon Moser 22/23
Jan Neuenschwander -21/22
Inti Pestoni -20/21
Vincent Praplan -22/23
Thomas Rüfenacht -21/22
Tristan Scherwey -26/27 -> NHL?
Gregory Sciaroni -21/22
Ausländer
Ausländer
? Ausländer?
? Gaetan Haas -20/21 -NHL?
? Kyen Sopa -20/21 -Nordamerika? NLB? Langenthal/Visp/Olten? oder Transfer?
--------------
Offen:
- AC: Samuel Tilkanen FIN, Jukka Varmanen FIN , Mikko Haapakoski FIN
- GC: Petri Tuononen FIN
Pascal Caminada
Tomi Karhunen -FIN
Andrew MacDonald -CAN
Justin Krueger
Alain Berger
Matthias Bieber
Daniele Grassi
Marc Kämpf
Jan Mursak -SLO
? Andri Spiller (nur leihweise, gehört Rapperswil. fraglich ob er dort dann bleibt)
----------------------------------------------------------
Transfers:
Zuzüge:
Philipp Wüthrich <- Langenthal (Leihe beendet)
Miro Zryd <- Zug
Thomas Thiry <- Zug
Jan Neuenschwander <- Biel
Abgänge:
Mark Arcobello -> Lugano
Pascal Caminada ->
Daniele Grassi ->
Justin Krueger >
--------------------------------------
Wie hiessen in den letzten Jahren die Neuzugänge im Ausländerbereich?
Dass der Dünnhäutige und seine geniale Werbefrau noch nie auf die Idee kamen einen Namen in Sachen Gringos zu verpflichten :D !
Ach nein sie bekleben die Busse mit so tollen Werbesprüchen! :D
Aber da wuerde es dann halt dem Coach nicht passen.Der will lieber Pyörälas,Mursaks und Koivistos.
Diese bringen sogar diejenigen Abibesitzer dazu die seit Jahren nie Spiele ausliessen,zuhause zu bleiben! :D
Dass der Dünnhäutige und seine geniale Werbefrau noch nie auf die Idee kamen einen Namen in Sachen Gringos zu verpflichten :D !
Ach nein sie bekleben die Busse mit so tollen Werbesprüchen! :D
Aber da wuerde es dann halt dem Coach nicht passen.Der will lieber Pyörälas,Mursaks und Koivistos.
Diese bringen sogar diejenigen Abibesitzer dazu die seit Jahren nie Spiele ausliessen,zuhause zu bleiben! :D
ein sogenannter grosser name, egal ob schweizer oder ausländer, bringt nicht automatisch grosse leistungen! das einzige was man zum voraus weiss, dass der einen hohen lohn kriegt. wies dann auf dem eis aussieht ist eine andere sache. manchmal klaptts, manchmal aber auch nicht.
Das mit der Leistung ist aber auch beim schlechteren Namen so Guschtinho
Hast es ja bei Koivisto gesehen.Einem Weltmeister und bei Pyör einem MVP
!
Ich rede nicht von unrealistischen und dazu noch langsam ins Alter gekommenen
Gibt durchaus solche auf dem AHL,KHL,SHL Markt die a la Conacher wie auch Arco dann feines Hockey bieten!
Hast es ja bei Koivisto gesehen.Einem Weltmeister und bei Pyör einem MVP

Ich rede nicht von unrealistischen und dazu noch langsam ins Alter gekommenen

Gibt durchaus solche auf dem AHL,KHL,SHL Markt die a la Conacher wie auch Arco dann feines Hockey bieten!