SCB - HCD / Genf - SCB 29 und 30 11 2019
Re: SCB - HCD / Genf - SCB 29 und 30 11 2019
Ich bin absolut kein Freund von guschti oder der Art wie er die Spieler öfter mal runterputzt.
Aber betreffend den Gerbers gebe ich ihm halt scjon recht. Colin war die ganze Saison stark an der Scheibe und einer der unaufgeregtesten Verteidiger, dem dürfte man ruhig mal mehr Vertrauen schenken. Und Jeremi lässt man hinter einem Spiller versauern, das soll mir doch mal einer eeklären?! Aber ja, hauptsache mal wieder gewonnen, jetzt weiter so in der Hoffnung das es nicht nur ein kleiner Lichtblick war.
Aber betreffend den Gerbers gebe ich ihm halt scjon recht. Colin war die ganze Saison stark an der Scheibe und einer der unaufgeregtesten Verteidiger, dem dürfte man ruhig mal mehr Vertrauen schenken. Und Jeremi lässt man hinter einem Spiller versauern, das soll mir doch mal einer eeklären?! Aber ja, hauptsache mal wieder gewonnen, jetzt weiter so in der Hoffnung das es nicht nur ein kleiner Lichtblick war.
-
- User
[quote=Defendr90 post_id=52639 time=1575192969 user_id=417]
Ich bin absolut kein Freund von guschti oder der Art wie er die Spieler öfter mal runterputzt.
[/quote]
Es ist wichtig das Spiller Praxis und Eiszeit sammeln kann, schliesslich ist er beim SCB um für Rappi wieder aufgebaut zu werden
[/quote]
Es ist wichtig das Spiller Praxis und Eiszeit sammeln kann, schliesslich ist er beim SCB um für Rappi wieder aufgebaut zu werden

Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
-
- User
Statt Colin hat Henauer gespielt, den vergisst man in der Rechnung der Jungen wieder mal völlig. Und wir wissen ja nicht, wie Fit Jeremi nach seiner Verletzung schon wieder ist.
Das Unverständnis, dass Jeremi Gerber nicht spielt wurde ja hier auch während seiner Verletzung immer wieder geäussert. Einigen verschliesst ihre einseitige Meinung ziemlich stark die Augen vor den Tatsachen. Wenn dann kritisiert wird, dass der SCB nicht einen Spieler ins Team geholt hat, der suuuper gespielt hat in der 1. Liga bei Burgdorf, dann diskreditiert man sich doch schon ein bisschen selbst. Sicher hat man ein paar Atemzüge vorher noch die Verpflichtung von Marc Kämpf kritisiert...
Man kann es auch anders sehen: Die routinierten, altgedienten Spieler haben den SCB in diese Lage gebracht, also sollen sie es auch ausbaden! Vielleicht will man nun auch nicht in der Situation des grössten Druckes auf die Mannschaft die Jungen auf den Bitz stellen. Zudem: Die Boboli's der Spieler kennen wir ja auch nicht, dann wird es eigentlich enorm schwer zu Urteilen. Es kann ja auch sein, dass ein Plan dahintersteckt... hab mal gehört, einige Trainer haben so etwas.
Aber einige haben halt Informationen vom Schwipschwager der Tochter des Postboten von Kari, er sei ein Feind der Jugend und schiesse aus dem Saunafenster mit dem Luftgewehr auf jugendliche Chirschidiebe... oder so.
Das Unverständnis, dass Jeremi Gerber nicht spielt wurde ja hier auch während seiner Verletzung immer wieder geäussert. Einigen verschliesst ihre einseitige Meinung ziemlich stark die Augen vor den Tatsachen. Wenn dann kritisiert wird, dass der SCB nicht einen Spieler ins Team geholt hat, der suuuper gespielt hat in der 1. Liga bei Burgdorf, dann diskreditiert man sich doch schon ein bisschen selbst. Sicher hat man ein paar Atemzüge vorher noch die Verpflichtung von Marc Kämpf kritisiert...
Man kann es auch anders sehen: Die routinierten, altgedienten Spieler haben den SCB in diese Lage gebracht, also sollen sie es auch ausbaden! Vielleicht will man nun auch nicht in der Situation des grössten Druckes auf die Mannschaft die Jungen auf den Bitz stellen. Zudem: Die Boboli's der Spieler kennen wir ja auch nicht, dann wird es eigentlich enorm schwer zu Urteilen. Es kann ja auch sein, dass ein Plan dahintersteckt... hab mal gehört, einige Trainer haben so etwas.
Aber einige haben halt Informationen vom Schwipschwager der Tochter des Postboten von Kari, er sei ein Feind der Jugend und schiesse aus dem Saunafenster mit dem Luftgewehr auf jugendliche Chirschidiebe... oder so.
JetztErstRecht hat geschrieben:
> Statt Colin hat Henauer gespielt, den vergisst man in der Rechnung der
> Jungen wieder mal völlig. Und wir wissen ja nicht, wie Fit Jeremi nach
> seiner Verletzung schon wieder ist.
>
> Das Unverständnis, dass Jeremi Gerber nicht spielt wurde ja hier auch
> während seiner Verletzung immer wieder geäussert. Einigen verschliesst ihre
> einseitige Meinung ziemlich stark die Augen vor den Tatsachen. Wenn dann
> kritisiert wird, dass der SCB nicht einen Spieler ins Team geholt hat, der
> suuuper gespielt hat in der 1. Liga bei Burgdorf, dann diskreditiert man
> sich doch schon ein bisschen selbst. Sicher hat man ein paar Atemzüge
> vorher noch die Verpflichtung von Marc Kämpf kritisiert...
>
> Man kann es auch anders sehen: Die routinierten, altgedienten Spieler haben
> den SCB in diese Lage gebracht, also sollen sie es auch ausbaden!
> Vielleicht will man nun auch nicht in der Situation des grössten Druckes
> auf die Mannschaft die Jungen auf den Bitz stellen. Zudem: Die Boboli's der
> Spieler kennen wir ja auch nicht, dann wird es eigentlich enorm schwer zu
> Urteilen. Es kann ja auch sein, dass ein Plan dahintersteckt... hab mal
> gehört, einige Trainer haben so etwas.
>
> Aber einige haben halt Informationen vom Schwipschwager der Tochter des
> Postboten von Kari, er sei ein Feind der Jugend und schiesse aus dem
> Saunafenster mit dem Luftgewehr auf jugendliche Chirschidiebe... oder so.
Ich vergesse Henauer keineswegs und bin der Meinung das Kari schon auch Fortschritte gemacht hat in seinem Denken betreffend Junioren, allerdings hat insbesondere Jeremi schon einen eher sxhweren Stand trotz guter Leistungen, während der Verletzung habe ich auch nie etwas gesagt.
Colin bereitet mir persönlich halt einfach grosse Freude mit seiner Spielweise, deshalb würde ich ihn gerne öfter sehen.
> Statt Colin hat Henauer gespielt, den vergisst man in der Rechnung der
> Jungen wieder mal völlig. Und wir wissen ja nicht, wie Fit Jeremi nach
> seiner Verletzung schon wieder ist.
>
> Das Unverständnis, dass Jeremi Gerber nicht spielt wurde ja hier auch
> während seiner Verletzung immer wieder geäussert. Einigen verschliesst ihre
> einseitige Meinung ziemlich stark die Augen vor den Tatsachen. Wenn dann
> kritisiert wird, dass der SCB nicht einen Spieler ins Team geholt hat, der
> suuuper gespielt hat in der 1. Liga bei Burgdorf, dann diskreditiert man
> sich doch schon ein bisschen selbst. Sicher hat man ein paar Atemzüge
> vorher noch die Verpflichtung von Marc Kämpf kritisiert...
>
> Man kann es auch anders sehen: Die routinierten, altgedienten Spieler haben
> den SCB in diese Lage gebracht, also sollen sie es auch ausbaden!
> Vielleicht will man nun auch nicht in der Situation des grössten Druckes
> auf die Mannschaft die Jungen auf den Bitz stellen. Zudem: Die Boboli's der
> Spieler kennen wir ja auch nicht, dann wird es eigentlich enorm schwer zu
> Urteilen. Es kann ja auch sein, dass ein Plan dahintersteckt... hab mal
> gehört, einige Trainer haben so etwas.
>
> Aber einige haben halt Informationen vom Schwipschwager der Tochter des
> Postboten von Kari, er sei ein Feind der Jugend und schiesse aus dem
> Saunafenster mit dem Luftgewehr auf jugendliche Chirschidiebe... oder so.
Ich vergesse Henauer keineswegs und bin der Meinung das Kari schon auch Fortschritte gemacht hat in seinem Denken betreffend Junioren, allerdings hat insbesondere Jeremi schon einen eher sxhweren Stand trotz guter Leistungen, während der Verletzung habe ich auch nie etwas gesagt.
Colin bereitet mir persönlich halt einfach grosse Freude mit seiner Spielweise, deshalb würde ich ihn gerne öfter sehen.
-
- User
Mir machen die beiden jungen Gerbers auch viel Spass und ich bin mir sicher, sie kriegen ihre Chance!
Wenn nicht schon vorher.
Die Zusammenarbeit mit Kari sollte Ende Saison beendet werden.
Noch ein Auszug aus dem interview BZ mit Kari.
"Wir halten zusammen"
Ja sieht krass danach aus.
Berger,Bieber,Kämpf mit auslaufendem Vertrag und eher weniger Zukunft spielen und jene denen der Sportchef Verträge gibt,beiden Gerbers spielen keine Minute.
So sieht echte Zusammenarbeit aus.
Die Zusammenarbeit mit Kari sollte Ende Saison beendet werden.
Noch ein Auszug aus dem interview BZ mit Kari.
"Wir halten zusammen"

Ja sieht krass danach aus.
Berger,Bieber,Kämpf mit auslaufendem Vertrag und eher weniger Zukunft spielen und jene denen der Sportchef Verträge gibt,beiden Gerbers spielen keine Minute.
So sieht echte Zusammenarbeit aus.

In letzter Zeit kamen beide zu einiger Eiszeit, der Colin hatte dabei etwas mehr. Jeremie war gegen Davos sogar für einen kleinen Schocker zuständig, als er unter Druck vor dem eigenen Tor durchkünsteln wollte, und damit Karhunen unfreiwillig zu einer Parade zwang. Evtl. sollte man genauso viel über den Nachwuchs schreiben, wenn sie spielen, statt nur dann zu jammern, wenn sie nicht spielen.
Spannend wie jeder hier das Gefühl hat ein Experte zu sein. Niemand hier kennt die genauen Umstände. Vielleicht gibt es private Umstände beim Colin Gerber, die dafür sorgen, dass er nicht mehr spielen kann/darf/soll.
Beim Jetemi Gerber kann ich mir vorstellen, dass Kari ihn nicht verheizen will und zuerst endgültig aus der Negativspirale ausbrechen möchte
Beim Jetemi Gerber kann ich mir vorstellen, dass Kari ihn nicht verheizen will und zuerst endgültig aus der Negativspirale ausbrechen möchte
Jeremi Gerber hat Heute in der u20 beim 4:5 Sieg in Fribourg 2 Tore erzielt. Es ist ja nicht so dass er ‚nur‘ noch in der nla Bänklet sondern auch eben in der u20 und bei Visp sowie in der U-Nationalmannschaft Eiszeit erhält.
So, bin nun auch wieder geupdated. Hat mir gefallen, wie der SCB die Punkte aus Genf abgezügelt hat. Nach den zwei Spielen gegen Davos und Genf mit insgesamt 4 Punkten zeigt sich aber auch, wie verdammt hart der Weg bis über den Strich noch sein wird. Trotz vier gewonnenen Zählern den Rückstand auf die Teams auf den Rängen 7 und 8 "nur" um zwei Zähler verringert (die Plätze 1 - 6 dürften vermutlich nicht mehr in Reichweite sein, aber man weiss ja nie). Dazu die Tigers und Gottéron noch zwei Spiele weniger ausgetragen als der SCB, also nach Verlustpunkten mind. 8 Zähler hinter einem Playoffplatz. Helfen, diesen Punkterückstand wettzumachen würden auch Siege in den noch ausstehenden Direktbegegnungen. Aber der Sprung in die Playoffs für mich absolut noch machbar, wird einfach ein verdammt hartes Vorhaben, so nach dem Motto "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen". Aber ich bin überzeugt, der SCB wird es schaffen.
Noch eine Ueberlegung zu SCB und Jalonen. Ich bin nun wirklich alles andere als ein Fan seines Eishockeys, aber aus anderer Sicht gesehen ehrt es eigentlich den SCB, dass man beim ersten wirklichen Sturm nicht wie in den Branchen Fussball oder Eishockey üblich und an der Tagesordnung gleich voll amok läuft und als erstes den Trainer entlässt, egal wie lange der noch einen Vertrag hat. Klar, die neuen Besen haben öfters gut gekehrt, vielfach aber auch nur kurzfristig, und abgesehen davon, das Gegenteil, dass ein Trainerwechsel trotzdem nichts brachte, ist sicher nicht weniger oft vorgekommen.
Noch eine Ueberlegung zu SCB und Jalonen. Ich bin nun wirklich alles andere als ein Fan seines Eishockeys, aber aus anderer Sicht gesehen ehrt es eigentlich den SCB, dass man beim ersten wirklichen Sturm nicht wie in den Branchen Fussball oder Eishockey üblich und an der Tagesordnung gleich voll amok läuft und als erstes den Trainer entlässt, egal wie lange der noch einen Vertrag hat. Klar, die neuen Besen haben öfters gut gekehrt, vielfach aber auch nur kurzfristig, und abgesehen davon, das Gegenteil, dass ein Trainerwechsel trotzdem nichts brachte, ist sicher nicht weniger oft vorgekommen.