TRANSFERS 2020/21
-
- User
Re: TRANSFERS 2020/21
Kenne Karhunen nicht - in der aktuellen Situation braucht es mE. im Tor mehr als eine M-Budget Lösung. Sonst kann man es auch lassen. Qualität kostet nun halt mal. Wenn man sich überlegt, was die bisherigen Fehltransfers über die letzten Saisons so gekostet haben, dürfte man hier nun nicht am falschen Ort sparen. Hört Lüthi nicht gern, ist aber dasselbe wie beim Scouting. Ein gutes Scouting amortisiert sich quasi von selbst, indem teure Fehltransfers vermieden oder zumindest reduziert werden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
- User
3 mal Finnischer Meister in Serie, das hat aber sicher nicht am Torhüter gelegen sondern war Zufall 
Ich hätte lieber mal einen grösseren Torhüter, sonst geht diese Jammerschiene auch noch weiter...
Ich hätte lieber mal einen grösseren Torhüter, sonst geht diese Jammerschiene auch noch weiter...
Karhunen:
https://youtu.be/079xv_2tFWw
Zumindest ist er etwas größer als unsrige....
https://youtu.be/079xv_2tFWw
Zumindest ist er etwas größer als unsrige....
Ein ausländischer Torhüter
Naja wenn es der Mannschaft hilft warum nicht, aber was wird aus Schlegel? Und was macht der SCB nächste Saison? Dann bilden Schlegel und Wüthrich das Torhüterduo und ich bin noch nicht überzeugt, dass Wüthrich bereits das Zeug hat, um auf höchster Ebene ein Stammgoalie zu sein. (Gerne täusche ich mich) Gut vielleicht passt der Jalonen das System total an die Schlussmänner an, sprich Schabpone+ oder totale Offensive *freud*

Naja wenn es der Mannschaft hilft warum nicht, aber was wird aus Schlegel? Und was macht der SCB nächste Saison? Dann bilden Schlegel und Wüthrich das Torhüterduo und ich bin noch nicht überzeugt, dass Wüthrich bereits das Zeug hat, um auf höchster Ebene ein Stammgoalie zu sein. (Gerne täusche ich mich) Gut vielleicht passt der Jalonen das System total an die Schlussmänner an, sprich Schabpone+ oder totale Offensive *freud*
Denn Schlegel kann man in der tat gleich in die Tonne treten.
Holt man nun einen Ausländischen Goalie ist dies ja auch ein Schuldeingeständnis von Chatelain dass er sich bei der Beurteilung von Schlegel ihm diese Rolle zuzutrauen vertan hat.
Und wieviele Fehleinschätzungen darf er sich dann noch erlauben?
Wieso sollte Schlegel dann nächste Saison auf einmal reüssieren?
Ich erinnere gerne nochmal daran wie es nach Toto war, Bührer (war alles andere als ein Fan von ihm) hatte in seiner ersten Saison auch einen harzigen Start.
Die Playoffs wurden erst in der letzten Quali Runde in Fribourg dingfest gemacht.
Man seuchte sich durch, dass ganze machte Bührer glaube ich dann vor allem im Kopf dann stärker.
Ich bleibe dabei, die Goalies sind ein Problem ja, aber ist nur eines von vielen Problemen.
- Treffen mit neuem Goalie auf einmal auch andere die Kiste als Arco?
- Gibts mit neuem Goalie wieder mehr Unterstüzung des gesamten Teams in Sachen Backchecking ?
(Thema Block Shots, die letzten 3 Jahren meistens um und über 20 pro Spiel, diese Saison meistens um die 10 ..)
- Gelingt es dank neuen Goalie auf einmal einen Pass hinten heraus aus zwei Meter auf die Schaufel zu platzieren.
usw usw ...
Holt man nun einen Ausländischen Goalie ist dies ja auch ein Schuldeingeständnis von Chatelain dass er sich bei der Beurteilung von Schlegel ihm diese Rolle zuzutrauen vertan hat.
Und wieviele Fehleinschätzungen darf er sich dann noch erlauben?
Wieso sollte Schlegel dann nächste Saison auf einmal reüssieren?
Ich erinnere gerne nochmal daran wie es nach Toto war, Bührer (war alles andere als ein Fan von ihm) hatte in seiner ersten Saison auch einen harzigen Start.
Die Playoffs wurden erst in der letzten Quali Runde in Fribourg dingfest gemacht.
Man seuchte sich durch, dass ganze machte Bührer glaube ich dann vor allem im Kopf dann stärker.
Ich bleibe dabei, die Goalies sind ein Problem ja, aber ist nur eines von vielen Problemen.
- Treffen mit neuem Goalie auf einmal auch andere die Kiste als Arco?
- Gibts mit neuem Goalie wieder mehr Unterstüzung des gesamten Teams in Sachen Backchecking ?
(Thema Block Shots, die letzten 3 Jahren meistens um und über 20 pro Spiel, diese Saison meistens um die 10 ..)
- Gelingt es dank neuen Goalie auf einmal einen Pass hinten heraus aus zwei Meter auf die Schaufel zu platzieren.
usw usw ...
Nach nicht einmal drei Monaten hat man Schlegel bereits kaputt gemacht. Was für ein erbärmlicher Leistungsausweis des grossen SCB‘s. Selbst wenn Schlegel in den letzten Partien das eine oder andere faule Ei kassierte, war er nie der Alleinschuldige. Eine Teilschuld, wie sie alle haben. Diese Torimpotenz (Arco natürlich ausgenommen) und dieses lustlose, langweilige, emotionslose, ineffizientes Offensivspiel kostete mehr als zwei Treffer pro Spiel. Und Schlegel kassierte nie mehrere faule Eier pro Spiel. Ein gutes Team steckt das weg und hilft seinem neuen Goalie. Es heisst doch immer, was für Charakterspieler der SCB hat... Offenbar eben doch Schönwetterspieler. Charakterspieler agieren nicht bald drei Monate auf diesem desolaten Niveau. Niemals!!!
Von der Teddybär-Abwehr und das Backchecking der Stürmer schreibe ich erst gar nichts mehr. Da kotze ich während eines SCB-Spiels durch. Ebenfalls lustlos und erbärmlich.
Kommt nun wirklich ein ausländischer Goalie, kann man immerhin sagen, dass wir ein Mursak, Ebbett und schon gar nicht den Feriengast aus Kanada vermissen werden. Sogar die Ausländer einiger SL-Klubs würden unsrige locker verdrängen.
Dieser SCB langweilt mich und ich habe mein persönliches Fazit bis Weihnachten gefällt: Kein Spiel mehr in der PFA und auch am TV nicht mehr jedes schauen. Es ist gesünder
Egal, wie ihr mich nun betitelt, dieser SCB ist Kacke und ödet an.
Von der Teddybär-Abwehr und das Backchecking der Stürmer schreibe ich erst gar nichts mehr. Da kotze ich während eines SCB-Spiels durch. Ebenfalls lustlos und erbärmlich.
Kommt nun wirklich ein ausländischer Goalie, kann man immerhin sagen, dass wir ein Mursak, Ebbett und schon gar nicht den Feriengast aus Kanada vermissen werden. Sogar die Ausländer einiger SL-Klubs würden unsrige locker verdrängen.
Dieser SCB langweilt mich und ich habe mein persönliches Fazit bis Weihnachten gefällt: Kein Spiel mehr in der PFA und auch am TV nicht mehr jedes schauen. Es ist gesünder

-
- User
Diejenigen, die nicht an die Mannschaft glauben, vermisst keiner im Stadion! Gut bleibst Du Zuhause wenn's nicht läuft, das negative Karma nützt dem Team nämlich auch genau nichts!
Wer ernsthaft das Gefühl hat, eine Person mache in ihrem Dasein alles falsch, hat wohl irgendwas am Leben noch nicht begriffen.
Fazit: Erfolgsverwöhnte Fan's, die nicht mit ihrem Klub durch die schweren Zeiten gehen wollen.
Ich hoffe nun, dass sich nun mit dem neuen Goalie die Dynamik des Teams ändert und es das Steuer herumreissen kann.
Wer ernsthaft das Gefühl hat, eine Person mache in ihrem Dasein alles falsch, hat wohl irgendwas am Leben noch nicht begriffen.
Fazit: Erfolgsverwöhnte Fan's, die nicht mit ihrem Klub durch die schweren Zeiten gehen wollen.
Ich hoffe nun, dass sich nun mit dem neuen Goalie die Dynamik des Teams ändert und es das Steuer herumreissen kann.
Gewusst, dass sich der Oberschlauste hier meldet 

Ich nächsten Leben möchte ich wie du sein 

-
- User
Ob ich mir im Falle des Falles jedes Playoutspiel antue, weiss ich noch nicht.
Aber im Moment liegt noch alles drin! Ich glaube uns unsere Jungs! Der Torhüter wird uns gut tun.
Ich unterstütze meinen SCB auch, wenns mal nicht läuft! Ehrensache!
Hopp SCB!
Aber im Moment liegt noch alles drin! Ich glaube uns unsere Jungs! Der Torhüter wird uns gut tun.
Ich unterstütze meinen SCB auch, wenns mal nicht läuft! Ehrensache!
Hopp SCB!
-
- User
Ich genoss damals die Relegation unter Boucher.
Kein anstehen kein Gedränge nix. War herrlich
Zum neuen torsteher:
Wenn der heute in Bern eintrifft und es mit der Lizenzierung klappt spielt er womöglich bereits freitags oder/und samstags
Kein anstehen kein Gedränge nix. War herrlich

Zum neuen torsteher:
Wenn der heute in Bern eintrifft und es mit der Lizenzierung klappt spielt er womöglich bereits freitags oder/und samstags
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014