Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
https://twitter.com/buerglermeister/status/1199434650067914754?s=19
SCB_since1977 hat geschrieben:
> [quote=hitcher post_id=52312 time=1574750630 user_id=272]
> wieso kann Biel das ?? geht doch
>
> Jugend forscht! Ungefähr so lässt sich Biels Cup-Auftritt beschreiben. Neun
> verletzte Spieler beklagt der EHCB derzeit, allesamt Stürmer. Deshalb kamen
> in der vierten Angriffsformation Simon Wüest, Roman Karaffa und Elvis
> Schläpfer zum Zug - 19, 20 und 18 Jahre jung. Es ist eine veritable
> Rumpftruppe, die Antti Törmänen derzeit führt.
> [/quote]
>
> Weil beim SCB die jungspunde entweder verletzt (!) oder noch nicht nla
> tauglich sind.
> Wurde von höchster Stelle so kommuniziert, taminomau
U20 Elite aktuelle Rangliste: 1. SC Bern future, 8. EHC Biel / U17 Elite aktuelle Rangliste: 1. SC Bern, 2. EHC Biel
Genau weil die nichts können oder untauglich sind, stehen die an erster Stelle.... Aber ich sehe das vielmehr halt so, dass man eher nach des Schweizers liebsten Ausreden "kann man nicht, machen wir nicht, geht nicht, wollen wir nicht" operiert statt den Jungspunden halt auch mal Vertrauen zu schenken, wenn Not am Mann ist. Denn es könnte ja auch sein, dass diese jungen Nachwuchsspieler, auch wenn sie ins kalte Wasser geworfen werden, was andere Clubs ja auch tun müssen, das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und Verständnis für logischerweise auftretende Fehler mit tollen Leistungen danken. Aber ich vermute mal, soweit denkt man im SCB halt einfach nicht. Oder hat nicht den Mut (oder den Trainer?), so zu denken und handeln. Für mich aktuell das beste Beispiel, dass das funktionieren dürfte mit guten Leistungen zurückzahlen bei entsprechendem Vertrauen und Verständnis ist Mika Henauer, selbst wenn der schon in der NLB seine Einsätze hatte und entsprechende Erfahrungen machen konnte.
Oder wie heisst es auch so schön "wer nichts wagt, gewinnt nichts". So what, sei es halt so, dass wohl der Mut oder das Wollen bei den Verantwortlichen dazu etwas fehlt. Somit heisst es noch etwas abwarten, bis die Verletztenliste bei möglichst null ist, alle Mann wieder an Bord sind und dann endlich loslegen und die notwendigen Punkte einfahren für einen Platz in den Playoffs. Ich jedenfalls gehe trotz allen Widerwärtigkeiten davon aus, dass der SCB dieses Ziel erreichen wird. Und dann wollen wir mal sehen....
> [quote=hitcher post_id=52312 time=1574750630 user_id=272]
> wieso kann Biel das ?? geht doch
>
> Jugend forscht! Ungefähr so lässt sich Biels Cup-Auftritt beschreiben. Neun
> verletzte Spieler beklagt der EHCB derzeit, allesamt Stürmer. Deshalb kamen
> in der vierten Angriffsformation Simon Wüest, Roman Karaffa und Elvis
> Schläpfer zum Zug - 19, 20 und 18 Jahre jung. Es ist eine veritable
> Rumpftruppe, die Antti Törmänen derzeit führt.
> [/quote]
>
> Weil beim SCB die jungspunde entweder verletzt (!) oder noch nicht nla
> tauglich sind.
> Wurde von höchster Stelle so kommuniziert, taminomau

U20 Elite aktuelle Rangliste: 1. SC Bern future, 8. EHC Biel / U17 Elite aktuelle Rangliste: 1. SC Bern, 2. EHC Biel
Genau weil die nichts können oder untauglich sind, stehen die an erster Stelle.... Aber ich sehe das vielmehr halt so, dass man eher nach des Schweizers liebsten Ausreden "kann man nicht, machen wir nicht, geht nicht, wollen wir nicht" operiert statt den Jungspunden halt auch mal Vertrauen zu schenken, wenn Not am Mann ist. Denn es könnte ja auch sein, dass diese jungen Nachwuchsspieler, auch wenn sie ins kalte Wasser geworfen werden, was andere Clubs ja auch tun müssen, das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und Verständnis für logischerweise auftretende Fehler mit tollen Leistungen danken. Aber ich vermute mal, soweit denkt man im SCB halt einfach nicht. Oder hat nicht den Mut (oder den Trainer?), so zu denken und handeln. Für mich aktuell das beste Beispiel, dass das funktionieren dürfte mit guten Leistungen zurückzahlen bei entsprechendem Vertrauen und Verständnis ist Mika Henauer, selbst wenn der schon in der NLB seine Einsätze hatte und entsprechende Erfahrungen machen konnte.
Oder wie heisst es auch so schön "wer nichts wagt, gewinnt nichts". So what, sei es halt so, dass wohl der Mut oder das Wollen bei den Verantwortlichen dazu etwas fehlt. Somit heisst es noch etwas abwarten, bis die Verletztenliste bei möglichst null ist, alle Mann wieder an Bord sind und dann endlich loslegen und die notwendigen Punkte einfahren für einen Platz in den Playoffs. Ich jedenfalls gehe trotz allen Widerwärtigkeiten davon aus, dass der SCB dieses Ziel erreichen wird. Und dann wollen wir mal sehen....
Zuletzt geändert von greenie am Do 28. Nov 2019, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Transfer von Karhunen fix gemäss Homepage der Lahti Pelicans. Er trifft heute in Bern ein.
der klaus für einmal sehr zahm, hat er sonst wieder schreibverbot oder stadionverbot oder so
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/602985560-goalie-karhunen-schuert-die-scb-hoffnung-auf-ein-zweites-meister-wunder

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/602985560-goalie-karhunen-schuert-die-scb-hoffnung-auf-ein-zweites-meister-wunder
Hab ich was versäumt, oder wurde nirgends etwas zu den Arosa Ice Classic publiziert?
Der SCB tritt dort in einem 1986er Spiel mit entsprechenden Retrotrikots an. Leider sind diese offenbar aber nicht zu kaufen
Der SCB tritt dort in einem 1986er Spiel mit entsprechenden Retrotrikots an. Leider sind diese offenbar aber nicht zu kaufen

Sensuna hat geschrieben:
> Hab ich was versäumt, oder wurde nirgends etwas zu den Arosa Ice Classic
> publiziert?
>
> Der SCB tritt dort in einem 1986er Spiel mit entsprechenden Retrotrikots
> an. Leider sind diese offenbar aber nicht zu kaufen
sorry, aber wer interessiert sich für ein solches 1986erspiel und arosa? solche legendenspiele sind doch für nix. zumal dieses spiel in arosa stattfindet. in bern würden glaub nicht mehr als 200-300 zuschauer da sein. ok, für arosa dürfte das saisonrekord und das spiel des jahres sein. danach kommt ja noch das plauschmätschli zwischen den aktuellen mannschaften von arosa und vom scb. und das spiel findet ja erst ende dezember statt. da muss man nicht heut schon webung dafür machen.
und die retrotrikots vom scb haben vermutlich werbung drauf, würde mich nicht überraschen
so wie an der käpten-iglu-night, wo man vollmundig von retro-trikots werbte, rausgekommen ist aber ein lieblos mit werbung überfülltes trikot, was mit retro nix zu tun hatte.
> Hab ich was versäumt, oder wurde nirgends etwas zu den Arosa Ice Classic
> publiziert?
>
> Der SCB tritt dort in einem 1986er Spiel mit entsprechenden Retrotrikots
> an. Leider sind diese offenbar aber nicht zu kaufen

sorry, aber wer interessiert sich für ein solches 1986erspiel und arosa? solche legendenspiele sind doch für nix. zumal dieses spiel in arosa stattfindet. in bern würden glaub nicht mehr als 200-300 zuschauer da sein. ok, für arosa dürfte das saisonrekord und das spiel des jahres sein. danach kommt ja noch das plauschmätschli zwischen den aktuellen mannschaften von arosa und vom scb. und das spiel findet ja erst ende dezember statt. da muss man nicht heut schon webung dafür machen.
und die retrotrikots vom scb haben vermutlich werbung drauf, würde mich nicht überraschen

guschti hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> > Hab ich was versäumt, oder wurde nirgends etwas zu den Arosa Ice Classic
> > publiziert?
> >
> > Der SCB tritt dort in einem 1986er Spiel mit entsprechenden Retrotrikots
> > an. Leider sind diese offenbar aber nicht zu kaufen
>
> sorry, aber wer interessiert sich für ein solches 1986erspiel und arosa? solche
> legendenspiele sind doch für nix. zumal dieses spiel in arosa stattfindet. in bern
> würden glaub nicht mehr als 200 zuschauer da sein.
> und die retrotrikots vom scb haben vermutlich werbung drauf, würde mich nicht
> überraschen
so wie an der käpten-iglu-night, wo man
> vollmundig von retro-trikots werbte, rausgekommen ist aber ein lieblos mit werbung
> überfülltes trikot, was mit retro nix zu tun hatte.
Nana, wenn man die bisherigen Retroshirts (Arosa, Biel und ZSC) betrachtet darf man hierzu sagen, dass es werbefreie Replicas waren:
https://www.ehcb.ch/media/3757/whatsapp-image-2018-12-29-at-181130.jpeg
Zu den Zuschauern: Immerhin 1669 letztes Jahr, wobei dies bereits rein angesichts des Drumherum (ja es lässt sich dort nach einem Spiel gut die Zeit vertreiben) eine Reise wert wäre
> Sensuna hat geschrieben:
> > Hab ich was versäumt, oder wurde nirgends etwas zu den Arosa Ice Classic
> > publiziert?
> >
> > Der SCB tritt dort in einem 1986er Spiel mit entsprechenden Retrotrikots
> > an. Leider sind diese offenbar aber nicht zu kaufen

>
> sorry, aber wer interessiert sich für ein solches 1986erspiel und arosa? solche
> legendenspiele sind doch für nix. zumal dieses spiel in arosa stattfindet. in bern
> würden glaub nicht mehr als 200 zuschauer da sein.
> und die retrotrikots vom scb haben vermutlich werbung drauf, würde mich nicht
> überraschen

> vollmundig von retro-trikots werbte, rausgekommen ist aber ein lieblos mit werbung
> überfülltes trikot, was mit retro nix zu tun hatte.
Nana, wenn man die bisherigen Retroshirts (Arosa, Biel und ZSC) betrachtet darf man hierzu sagen, dass es werbefreie Replicas waren:
https://www.ehcb.ch/media/3757/whatsapp-image-2018-12-29-at-181130.jpeg
Zu den Zuschauern: Immerhin 1669 letztes Jahr, wobei dies bereits rein angesichts des Drumherum (ja es lässt sich dort nach einem Spiel gut die Zeit vertreiben) eine Reise wert wäre

Sensuna hat geschrieben:
>
> Zu den Zuschauern: Immerhin 1669 letztes Jahr, wobei dies bereits rein angesichts des
> Drumherum (ja es lässt sich dort nach einem Spiel gut die Zeit vertreiben) eine Reise
> wert wäre
Wie in den guten alten Zeiten.... Arosa war immer eine Reise wert.
>
> Zu den Zuschauern: Immerhin 1669 letztes Jahr, wobei dies bereits rein angesichts des
> Drumherum (ja es lässt sich dort nach einem Spiel gut die Zeit vertreiben) eine Reise
> wert wäre

Wie in den guten alten Zeiten.... Arosa war immer eine Reise wert.
-
- User
Gutes Interview... die Antwort auf die Goalie-Frage wirft halt schon Fragen auf...
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/sportchef-chatelain-zur-scb-krise-coach-jalonen-ist-erstaunlich-ruhig-und-locker-id15639044.html
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/sportchef-chatelain-zur-scb-krise-coach-jalonen-ist-erstaunlich-ruhig-und-locker-id15639044.html
-
- User
Zur Frage, ob mit Jalonen in die Playouts:
"Das ist hypothetisch. Wir dürfen auch keine Rechenspiele vornehmen, müssen von Woche zu Woche schauen. Es gibt keine Ausreden mehr. Jetzt muss man jedes Spiel wie ein siebtes Playoff-Duell nehmen."
Erstens: Natürlich hypothetisch, aber ein Szenario, welches jetzt schon eingeplant werden muss. Von Woche zu Woche schauen; So sieht in diesem Fall Planung und Strategie aus: Von der Hand in den Mund.
"Das ist hypothetisch. Wir dürfen auch keine Rechenspiele vornehmen, müssen von Woche zu Woche schauen. Es gibt keine Ausreden mehr. Jetzt muss man jedes Spiel wie ein siebtes Playoff-Duell nehmen."
Erstens: Natürlich hypothetisch, aber ein Szenario, welches jetzt schon eingeplant werden muss. Von Woche zu Woche schauen; So sieht in diesem Fall Planung und Strategie aus: Von der Hand in den Mund.