Da geht nix mehr...

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Da geht nix mehr...

Beitrag von Mononen17 » So 24. Nov 2019, 15:01

guschti hat geschrieben:

> das ist wohl nicht nur im scb-forum so, dürfte auch bei den meisten anderen teams der
> fall sein.

DAS stimmt allerdings auch, wenn ich mir jeweils genüsslich die Beiträge in den gegnerischen Foren zu Gemüte führe, wenn deren Teams mal verkackt hatten.
Aber beim SCB ist es jeweils immer noch ein bisschen mehr, noch etwas mehr Katastrophenstimmung, noch etwas mehr Kritik an einzelnen Spielern, an der SCB-Führung, usw.
Sieht man auch jeweils an den Presseartikeln über den SCB, vorallem jenen von K.Z. egal ob positiv oder negativ, da wird immer am meisten kommentiert und derzeit ist halt auch die Häme am grössten, weil es nun endlich wieder einmal den grossen SCB zu erwischen scheint.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » So 24. Nov 2019, 15:50

Panik ist sicher nicht angebracht, aber nun ist man ganz einfach in der Situation, in der man sich nach einem ausländischen Goalie umsehen muss. Ich habs ja bereits zu Beginn der Saison gesagt, man kann es mal probieren und dann gegen Jahresende noch einen Ausländer holen. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es gleich so scheisse läuft und wir bereits Ende November im Elend sind.

Gibts neben Schneider :lol: noch eine realistische Option?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 24. Nov 2019, 16:07

Jetzt wo seine Jünglinge Eiszeit bekommen hat guschti nix mehr zum kritisieren und beginnt hier drinnen über die user zu stänkern :lol: :lol:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User

Beitrag von greenie » So 24. Nov 2019, 18:11

Bärenkralle64 hat geschrieben:
> .... gerade jetzt braucht uns das Team und nicht solche Bullshit Kommentare
> die MOMENTANE Situation zeigt mir das der SCB die miesesten Und treulosesten Fans der
> Liga hat Mode und Erfolgsfans ist die Tatsache das es auch anders geht zeigen die
> Fans der SCL Tigers die stehen bedingungslos hinter ihren Tigers und wenn es in die
> Playouts geht dan ist es halt so.Der SCB hat uns mit Erfolgen verwöhnt jetzt ist es
> so das wir das Team mit FANLiebe und TREUE verwöhnen müssen ich jedenfalls gehe mit
> dem SCB meinem Götterverein durch Dick und dünn ohne wenn und aber so solls auch sein

Sehe das nicht wirklich so, gerade der Vergleich SCB mit den SCL Tigers hinkt aber gewaltig. Und Deine von den SCL-Fans so hochgepriesene "bedingungslose Fanliebe" war auch schon ganz anders, als es den Tigers so mies lief wie dem SCB aktuell. Und dass halt nicht alle nur die kritiklose SCB-Brille aufhaben, sondern auch die diversen Momente kritisch betrachten ist ja wohl mehr als nur legitim. Deswegen sind das nicht die schlechteren Anhänger als diejenigen, die einfach alles akzeptieren so wie es gerade läuft und kommt.

Aber zum aktuellen Geschehen, ich als "hoffnungsloser" Optimist (braucht viel, bis ich zum mittleren Halbwegspessimisten mutiere), nach dem ZSC-Match und dem guten Auftritt in Lulea rechnete ich damit, dass der Knoten nun am platzen sei und mit einem 6-Punkte-Wochenende der Turnaround weiter eingeläutet würde, bin auch ich gerade ä chli uf d'Wält cho. Aber so kann man sich täuschen, wobei der Match gegen Lausanne in den Schlussminuten wirklich gerade schiedsrichtertechnisch alles andere als für den SCB lief, aber Chancen zum Sieg hatte man vorher mehr als genug (aber sackschwach, wie im MySports Back Check G.A. Randegger, Helbling und insbesondere Bührer zu den von Rüfi im Interview zu diesen zwei ominösen Szenen der Schiris in den letzten Minuten gemachten Aeusserungen eher spöttisch wie Bührer nicht Stellung nehmen wollten, aber gerade Bührer entpuppt sich generell leider immer mehr als meinungsloser Pausenlaveri). Und der Match gegen Gottéron muss schon nur aufgrund der Bilder der Zusammenfassung ein Fall in auch von mir vorbei geglaubte Zeiten gewesen sein.

Es ist auch mir klar, dass nun der Ruf nach einem neuen Torhüter, neuem Trainer, Staff, Sportchef etc. immer lauter werden. Betreffend Torhüter, wo holen und was erreicht man damit auch im Hinblick auf die Zukunft? Und, sind wirklich nur die Torhüter die Deppen, oder wie sieht es auch aus mit der Unterstützung der Verteidiger und Stürmer (wie im Match gegen den ZSC)?

Betreffend Trainer: da hätte für mich der Schnitt schon Ende letzter Saison gemacht werden müssen, auch wenn es Geld gekostet hätte. Aber diese Vertragsverlängerung, sorry, das verstehe wer will, für mich einer der wirklich grossen Fehler des SCB-Managements. Und nun da raus kommen, d.h. Trainer und ganzen Finnen-Staff entlassen, kann sich der SCB vermutlich finanziell gar nicht leisten. Der von vielen hier drin kritisierte Klaus Zaugg lag wohl mal mit seiner in etwa so gestellten Feststellung "der SCB gefangen in den Fängen der Finnen-Mafia" viel mehr richtig als viele sich eingestehen wollen. Schade, hat man Ende letzter Saison nicht gehandelt und neu einen Trainer mit positiven Emotionen wie z.B. Wohlwend engagiert. Denn das ist für mich auch ein wesentlicher Punkt, der dem SCB aktuell mehr als nur fehlt.

So what, es ist noch nicht aller Tage Abend, aber ich denke, 70 Punkte dürften diese Saison für die Play-Offs nicht reichen, d.h. der SCB muss jetzt auf einen Punktschnitt von knapp 1,8 Punkten pro Match kommen. Ist immer noch machbar, aber nur, wenn der erhoffte Turnaround nun wirklich sofort eingeläutet wird. Da könnte der Cup-Match in Davos auch ziemlich hilfreich kommen als "Starthilfe".

Berglund
User

Beitrag von Berglund » Mo 25. Nov 2019, 19:31

Leute, schaut euch mal die Geschichten von den erfolgreichsten Sportteams in praktisch jeder Sportart und jedem Land an. Ihr werdet feststellen, dass noch jeder Verein nach einer enorm erfolgreichen Zeitspanne einmal eine kurze Zeit, vielleicht 1-2 Spielzeiten, unten durch muss. Dass ist NORMAL, das "passiert" einfach und das gehört auch dazu und ist nötig, um Veränderungen und Entwicklungen voranzutreiben.

Logisch ist die Situation im Moment unbefriedigend und ich kann mir mittlerweile leider gut vorstellen, dass wir diese Saison die PO nicht erreichen. Aber dadurch geht die Welt nicht unter und es bedeutet, dass einiges nicht rund läuft und geändert werden muss. Diese Heraisforderungen müssen nun die Kader meistern. Man hat in den letzten Jahren hervorragend gearbeitet und so das Fundament für die sehr erfolgreichen letzten 4 Jahre gelegt, wo man sich auch ein wenig "ausruhen" und geniessen konnte. Nun braucht es Justierungen am Fundament, die brauchen jedoch Zeit. Da gibts für mich ein spezielles Beispiel in unserer Liga, die haben das hervorragend gemeistert (siehe HCD).
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Bärenkralle25
User

Beitrag von Bärenkralle25 » Mo 25. Nov 2019, 20:13

Red Wings hat geschrieben:
> Ich bin weiterhin der Meinung, dass das grösste Problem beim SCB, die
> sportliche Leitung in der Person von AC ist!
>
> Über seine Aktivitäten mit CH-Spielern möchte ich mich gar nicht
> äussern....AC wäre sicherlich ein toller Sportchef bei Chur, Huttwil oder
> Wiki...! Kleines Beispiel aus meiner Sicht. Da haben wir viele verletzte
> Spieler, und können kaum noch eine ordentliche 4. Linie auf die Beine
> stellen - wo wird er fündig...bei Rappi, mit einem Spieler welcher bei
> unseren Elite noch Probleme hätte in die ersten zwei Linien zu kommen. Wenn
> er schon die NLB (sorry alte Bezeichnung) so gut kennt, hätte er doch z.B.
> einen Truttmann von Olten holen können für einige Monate, der weiss
> wenigstens wo das Tor steht!!! Aber ich bin mir sicher die anderen Clubs
> freuen sich auf AC für die nächste Saison, um aussortierte Spieler an den
> SCB abgeben zu können....!!!
>
> Betreffend Ausländern erübrigt sich fast sämtliche Kommentare.
> 2-Jahresvertrag für einen 36-jährigen welcher die Passstrasse nur noch
> abwärts fährt - super gemacht!!! Koivisto auf Almi - absolut top, und dann
> ein Spieler holen, welcher keinen Vertrag mehr in Nordamerika erhält, diese
> Saison noch nie gespielt hat, schneller und torgefährlicher ist als Rexi zu
> Spitzenzeiten - super gemacht AC!!! Nicht in der Lage war den einzig guten
> Ausländer zu halten Nr. 36 - super gemacht!!! Über Pyoräla, Raymond,
> Boychuck, etc. schweigen wir lieber - super gemacht
>
> Wenn er jetzt wenigstens noch etwas auf die Reihe bringen will, dann bitte
> AC - hole einen Goalie, welchen den Namen auch verdient, und dem SCB hilft
> wieder auf die Spur zu kommen...Joni Ortio hat er ja bereits verpennt - gut
> gemacht AC!!!

@Red Wings
Der SCB gewinnt als TEAM.verliert als TEAM einzelne Spieler zu kritisieren oder Funktionäre zu beleidigen bringen nichts.Alex Chatelain macht einen guten Job oder bewirb dich als Sportchef Red Wings sein Vorgänger wurde auch kritisiert würde der SCB 2020 als Schweizer Meister in die Analen eingehen hätte wohl NIEMAND etwas dagegen
nicht wahr Red Wings

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 26. Nov 2019, 06:11

@Bärenkralle64 mit der SCB-Brille

Die aufgezeigten Namen von Red Wings machen schon fast ein TEAM aus.
So unrecht hat er nicht. ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Mäsibär
User

Beitrag von Mäsibär » Di 26. Nov 2019, 06:35

Mag mich erinnern, dass SL auch immer kritisiert wurde. Bis er weg war. Alle anderen SC waren besser, holten die besseren Spieler usw.. Bis er weg war. Wir haben natürlich den Vorteil einfach mal Spieler im Forum vorzuschlagrn ohne auf ein Budget schauen zu müssen. So einfach ist es halt dann für AC nicht. Vertrauen in das vorhandene Kader haben und schauen was passiert. Vorallem auf unsere Goalies mit voller Kraft unterstützen, dann wird auch die Leistung besser.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 26. Nov 2019, 07:35

Vertrauen in das vorhandene Kader haben und schauen was
> passiert. Vorallem auf unsere Goalies mit voller Kraft unterstützen, dann
> wird auch die Leistung besser.

Genau! Vertrauen, unterstützen und positiv denken!
Das sollte doch möglich sein?!
Einige haben wirklich das Gefühl, wenns mal nicht läuft, müssen gleich alle ausgetauscht werden.
NEIN! Wir können auch so aus dem Schlamassel kommen!

Ich glaub an euch!

Bärenkralle25
User

Beitrag von Bärenkralle25 » Mi 27. Nov 2019, 11:37

Innerspace hat geschrieben:
> Richtig Mononen.
> Mir ist noch bestens in Erinnerung, wie der SCB in den letzten Playoffs
> hier drin von einigen zerfleischt wurde.
> Als es der SCB dann allen gezeigt hat und den Kübel stemmte, waren sie
> nirgends mehr!

Genau so ist es Innerspace+Mononen
Der SCB Fan ist verwöhnt wie ein Kleinkind das trifft auf die Mode und Erfolgsfans bestens zu die nur kommen weil der SCB in ist Fressen.Saufen und wens dem SCB nicht läuft
e "dummi Schnurre ha".Der Erfolgsfan kommt nur zu den Playoff Spielen ich kenne einige.Der wahre SCB Fan sogenannte Hardcore Fans 24/7 sind rar geworden machen 10%
aus der Rest sind Mode und Erfolgsfans die von der Geschichte und Ereignisse des SC Bern KEINE Ahnung haben.

Antworten