Da geht nix mehr...
Re: Da geht nix mehr...
Da sieht jemand das Problem gleich wie ich:
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/159002556-eismeister-zaugg-wie-der-sc-bern-mutwillig-sein-meisterteam-zerstoert
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/159002556-eismeister-zaugg-wie-der-sc-bern-mutwillig-sein-meisterteam-zerstoert
Hockeyfan hat geschrieben:
> Da sieht jemand das Problem gleich wie ich:
>
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/159002556-eismeister-zaugg-wie-der-sc-bern-mutwillig-sein-meisterteam-zerstoert
Die ganze Misere auf die Torhüter zu schieben ist einfach. Sowas an einem bzw zwei Spieler aufzuhängen finde ich fast schon eine Frechheit.
> Da sieht jemand das Problem gleich wie ich:
>
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/159002556-eismeister-zaugg-wie-der-sc-bern-mutwillig-sein-meisterteam-zerstoert
Die ganze Misere auf die Torhüter zu schieben ist einfach. Sowas an einem bzw zwei Spieler aufzuhängen finde ich fast schon eine Frechheit.
-
- User
Es gab und gibt immer Torhüter die hervorragende Leistungen als Nr. 2 zeig(t)en aber als nr.1 dann dem Druck gerade bei einem grossen Verein nervlich nicht standhalten. Ich befürchte Schlegel ist ein solcher Torhüter. Deshalb wechseln seine Leistungen jeweils zwischen Welt- und Kreisklasse ab.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Holt den Schneider gottverdammtnomau!! Egal was es kostet. Macht halt mal eine saison rote zahlen. Aber macht endlich etwas!!!!!
Halt auch nicht unbedingt positiv, dass sich im Staff derart viele Finnen "eingenistet" haben.
Jetzt wird es nur noch schwieriger, eine Trainerentlassung durchzuziehen.
Der nächste Saison wird dann entweder eine heimische Lösung oder einer aus Nordamerika sein.
Und natürlich wieder mit neuen Ideen und dem Wunsch nach ausländischem Personal aus Übersee.
Hoffe einfach, dass die Jungen (Henauer, Gerber und Co.) weiterhin genügend Eiszeit erhalten, auch wenn sich das Lazarett wieder lichten sollte.
Aber bei dem Trainer bleibt dies wohl ein frommer Wunsch.
Ich zähle die Tage bis Jalonen in Bern Geschichte ist. Aktuell erscheint mir ein Trainerwechsel aber wirklich wenig Sinn zu machen, noch nicht.
Dann doch eher einen ausländischen Torhüter verpflichten. Die Probleme sind allerdings nicht nur beim Torhüter zu suchen.
Jetzt wird es nur noch schwieriger, eine Trainerentlassung durchzuziehen.
Der nächste Saison wird dann entweder eine heimische Lösung oder einer aus Nordamerika sein.
Und natürlich wieder mit neuen Ideen und dem Wunsch nach ausländischem Personal aus Übersee.
Hoffe einfach, dass die Jungen (Henauer, Gerber und Co.) weiterhin genügend Eiszeit erhalten, auch wenn sich das Lazarett wieder lichten sollte.
Aber bei dem Trainer bleibt dies wohl ein frommer Wunsch.
Ich zähle die Tage bis Jalonen in Bern Geschichte ist. Aktuell erscheint mir ein Trainerwechsel aber wirklich wenig Sinn zu machen, noch nicht.
Dann doch eher einen ausländischen Torhüter verpflichten. Die Probleme sind allerdings nicht nur beim Torhüter zu suchen.
Zuletzt geändert von Aeschbi am So 24. Nov 2019, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Talisker schreibt schon fast seit zwei Jahren, daß wir viel zu wenig Tore schießen, mit ein - zwei Törchen pro Mätch kannst Du mit dem besten Goli nur selten gewinnen.
Im Moment ist alles möglich, aber langsam aber sicherlich müsste man schon einen Plan "B" haben. Im wahrsten Sinne des Wortes...
Ich hab schon den letzten Abstieg miterlebt.
Sicher ist es erstmal wichtig Ruhe zu bewahren, es kann aber auch zu ruhig sein. Und ja, auch ich wünschte mir mehr Leben und Energie auf unserer Bank.
Egal wie (neuer Trainer/Goli) es weitergeht, es wird ein sehr, sehr schwieriger und steiniger Weg auf Platz 8.
Am Schluss wird nicht's mehr anderes übrig bleiben, als Lars an die Bande zu stellen.
Der Vorteil von Kari wird sein, daß im letzten Drittel der Saison auch die Trainer in der KHL getauscht werden und somit unser Budget nicht all lange belasten wird.
Hopp SCB und bleiben wir noch ein bisschen optimistisch...
Im Moment ist alles möglich, aber langsam aber sicherlich müsste man schon einen Plan "B" haben. Im wahrsten Sinne des Wortes...
Ich hab schon den letzten Abstieg miterlebt.
Sicher ist es erstmal wichtig Ruhe zu bewahren, es kann aber auch zu ruhig sein. Und ja, auch ich wünschte mir mehr Leben und Energie auf unserer Bank.
Egal wie (neuer Trainer/Goli) es weitergeht, es wird ein sehr, sehr schwieriger und steiniger Weg auf Platz 8.
Am Schluss wird nicht's mehr anderes übrig bleiben, als Lars an die Bande zu stellen.
Der Vorteil von Kari wird sein, daß im letzten Drittel der Saison auch die Trainer in der KHL getauscht werden und somit unser Budget nicht all lange belasten wird.
Hopp SCB und bleiben wir noch ein bisschen optimistisch...
Schlegel hat sich schon in Zürich nicht durchgesetzt. Und da bekam er genug Chancen.
Man hätte von Anfang an einen Ausländischen Torhüter verpflichten müssen.
Man hätte von Anfang an einen Ausländischen Torhüter verpflichten müssen.
Ich denke im Moment ist von vorne bis hinten der Wurm drinnen. Alle sind verunsichert. So sah es dass letztemal aus als Guy Bouchert an der Bande stand mit seinen Psychospielchen hat er die Manschaft völlig kaputt gemacht.
Wie ich schon mal geschrieben habe betreffend userer Torhüter habe ich ein ungutes Gefühl im Bauch.
Hoffe auf einen Sieg in den nächsten Spielen was aber leider nicht eintreffen wird.
Wie ich schon mal geschrieben habe betreffend userer Torhüter habe ich ein ungutes Gefühl im Bauch.
Hoffe auf einen Sieg in den nächsten Spielen was aber leider nicht eintreffen wird.

Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe kann man die blutleeren Finnen getrost in die Saune schicken. Filz Lars an die Bande dann kann er ja beweisen was für ein toller NLA Trainer er ist. Kostet ja dann auch nicht mehr weil Lohn kriegt er ja schon. Auch wenn keiner genau weiss für was.
Die GL ist betriebsblind und beratungsresistent. Oder arrogant ? Egal.
Ich will einfach nicht glauben, dass unsere Spieler im Sommer alles verlernt haben. Rein vom Rooster her sind wir definitiv am falschen Ort auf der Tabelle. Also muss wie immer in diesem Geschäft der Trainer gehen. Tschüss Kari und machs guet.
Gretzs Hitch
Die GL ist betriebsblind und beratungsresistent. Oder arrogant ? Egal.
Ich will einfach nicht glauben, dass unsere Spieler im Sommer alles verlernt haben. Rein vom Rooster her sind wir definitiv am falschen Ort auf der Tabelle. Also muss wie immer in diesem Geschäft der Trainer gehen. Tschüss Kari und machs guet.
Gretzs Hitch
Zuletzt geändert von hitcher am So 24. Nov 2019, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Immerhin etwas positives
https://www.sport.de/eishockey/schweiz-nla/historie-ewige-tabelle/

https://www.sport.de/eishockey/schweiz-nla/historie-ewige-tabelle/