SCB vs. Lausanne/ HCFG vs. SCB 21./22.11.

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User

Re: SCB vs. Lausanne/ HCFG vs. SCB 21./22.11.

Beitrag von Innerspace » Fr 22. Nov 2019, 22:27

Jungs, positiv bleiben. Das war eine riesen Leistungssteigerung zum Gekraue der letzten Wochen! Gut gespielt SCB.
Es hat nicht sollen sein...

Assist
User

Beitrag von Assist » Fr 22. Nov 2019, 22:34

Wenn Bern nicht langsam eine Serie startet - und damit meine ich 3-5 Siege nach 60' in Serie - können wir dann wirklich die Playouts planen...
Gott ist diese Niederlage zum Kotzen- ich glaub's nicht :o
(Ach ja: wir haben ein Goalie-Problem! Und damit meine ich nicht, dass Caminada die Niederlage verschuldet hat, aber besonders den 3. Treffer muss er einfach halten! Wir haben zwei gute Backups, aber keine Nummer 1. Nur wenn AC das einsieht, könnte das dieses Jahr noch etwas werden..)

...und jetzt steinigt mich :roll:
Zuletzt geändert von Assist am Fr 22. Nov 2019, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Fr 22. Nov 2019, 22:38

Caminada so wie Schlegel sind einfach keine Nr 1 Torhüter. Das weiss auch Jalonen. Darum wechselt er ja auch immer.

Ovechkin
User

Beitrag von Ovechkin » Fr 22. Nov 2019, 22:40

Schlegel hat National-League-Niveau, Caminada hat Swiss-League-Niveau, ist als Backup ok aber nicht mehr, so einfach ist das. Und bitte AC... bring bald einen neuen Importspieler.

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 22. Nov 2019, 22:54

Läck, was habe ich heute wohl für einen Match gesehen? Habe gerade die Zusammenfassung auf SRF2 gesehen, was für eine Ueberlegenheit der Lausanner, wenn man dem Bericht Glauben schenken müsste, wäre der SCB krass unterlegen gewesen. Eine Zumutung, was da zusammengeschnitten wurde. Aber auch das wird den SCB nicht umbringen, eigentlich gut, hoffentlich schenken die Freiburger diesem Bericht das grosse Vertrauen.....

Tom Sawyer
User

Beitrag von Tom Sawyer » Fr 22. Nov 2019, 23:21

Poseidon hat geschrieben:
> Tom Sawyer hat geschrieben:
> > Saudoof der letzte Ofen, da haben sich vorallem Burren aber auch Cami keine
> > Bestnoten abgeholt! Schade, ansonsten war es eine beherzte Leistung unseres
> > SCB!
> ich glaube eher die stürmer haben keine bestnoten verdient.
Gebe Dir recht, vorne hatten wir genügend Chancen die Partie zu gewinnen!

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Fr 22. Nov 2019, 23:26

Anstatt 3:0 in die erste Pause zu gehen, verliert man mal wieder.

Aber ich sah auch positives, die gezeigte Leistung war über weite Strecken gut, die Defensive stabil und vorne hat man tatsächlich auch mal geschossen anstatt 100 Pässe zu spielen. Umso bitterer dann diese Niederlage.

Leider entspannt das Ganze die Tabellenlage nicht. Morgen müssen ohne wenn und aber 3 Punkte her.

Tom Sawyer
User

Beitrag von Tom Sawyer » Fr 22. Nov 2019, 23:29

greenie hat geschrieben:
> Also jetzt den Fehler bei Burren und Caminada zu suchen für die Niederlage
> geht nicht. Mit so vielen Chancen, um mit Toren für die Differenz zu
> sorgen, muss man nicht die Schuld bei den Beiden suchen. Ansonsten aber ein
> starker Auftritt des SCB mit einer höchst unverdienten Niederlage. Da
> stellt sich die Frage, wann endlich der SCB serienmässig damit beginnt,
> sich für gute Leistungen auch selber zu belohnen.
> Henauer mit fast fast 13 Minuten Eiszeit in seinem ersten Spiel, da winde
> ich doch Jalonen mal ein kleines Kränzchen, und Henauer hat das Vertrauen
> absolut zurückbezahlt. Darf von mir aus ruhig weiter eingesetzt werden,
> genau gleich wie die andern Jungspunde.
Sage nicht das die beiden die alleinige Schuld an der Niederlage haben, vorne wurden die Tore nicht geschossen ( Stephan war heute stark ) , aber irgendwie passt es da man in der letzten Minute so ein Tor bekommt das man nicht hätte bekommen dürfen ( ich bleibe in dieser Situation bei meiner Meinung )! Gekämpft haben die Jungs gut, aber davon können sie sich nichts kaufen, deshalb bin ich wahrscheinlich so angepisst, Sorry! 😉 Morgen gegen Fribourg auf ein neues, wird schwierig in dem Hexenkessel!

Tom Sawyer
User

Beitrag von Tom Sawyer » Fr 22. Nov 2019, 23:37

Mononen17 hat geschrieben:
> Würde darauf wetten, dass morgen Abend Schlegel wieder eine Chance erhält.
> Scheisst mich immer noch an, eine wirklich sehr schwer verdauliche
> Niederlage, besonders in der aktuellen Situation.
> Trotzdem glaube ich an den 3er in der Morgigen Partie, Optimist halt... ;)
Denke auch das Kari Morgen wieder Schlegel in den Rahmen stellt, er stärkt so keinem von beiden den Rücken! Ich bin auch ein Optimist und glaube an den Sieg 😀👍im Hexenkessel von Gotteron!

xsimpel
User

Beitrag von xsimpel » Sa 23. Nov 2019, 08:18

Zusammenfassung aus dem Blick Sport:
letzter teil über bieber und neuenschwander (anscheinend unter dach und fach, hab da anscheinend was verpasst) eigentlich pressemeldung/transfer bereich tauglich.

Das Spiel: Er werde beide Torhüter spielen lassen, sagte SCB-Coach Kari Jalonen vor dem Saisonstart. «Mit regelmässigen Wechseln erhalten beide die Möglichkeit, hart zu trainieren und sich nach Einsätzen gut zu erholen», so der Finne. Doch dann spielte vor allem einer: Niklas Schlegel.

Pascal Caminada stand in den ersten 19 Partien bloss viermal von Beginn weg zwischen den Pfosten. Bis Schlegel von Spiel zu Spiel nervöser agierte und vor zehn Tagen in der Champions League gegen Lulea innerhalb von vier Minuten drei Gegentore kassierte. Seither spielt nur noch Caminada.

Gegen Lausanne kommt der 33-Jährige zu seinem vierten Einsatz in Serie. Und wird zur tragischen Figur.

Der Zürcher zeigt lange eine starke Partie. Im zweiten Drittel hallen gar Caminada-Rufe durch die PostFinance-Arena, als der Keeper gegen Jeffrey mirakulös mit der Schulter rettet. Auch in den Schlussminuten, als Yanik Burren die erste Berner Strafe kassiert, lässt der Goalie nichts anbrennen. Nur, um dann doch wie ein geschlagener Hund vom Eis zu zotteln.

77 Sekunden vor Schluss lässt sich Caminada von Bertschy zwischen den Beinen erwischen. Bern kann nicht mehr reagieren, verliert ein Spiel, das er man eigentlich gar nicht verlieren kann.

Der SCB ist die bessere Mannschaft, lässt aber unzählige Chancen ungenutzt, scheitert dreimal an der Torumrandung. «Eine bittere Niederlage. Es fehlt das Wettkampfglück», fasst SCB-Back Ramon Untersander die Pleite zusammen.

Weitere Bad-News: Am Morgen vor dem Spiel hat sich Matthias Bieber eine Zerrung am Oberschenkel zugezogen. Der Stürmer fällt vier bis sechs Wochen aus. Bieber ist der siebte Ausfall beim Meister. Dafür ist ein weiterer Transfer unter Dach und Fach: Biel-Stürmer Jan Neuenschwander (26) hat bis 2022 in Bern unterschrieben. (ar)

Antworten