TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Aeschbi » Di 19. Nov 2019, 09:42

Wie lange benötigt Calle noch Bedenkzeit?
Denke, dass nun nach etlichen Wochen auch die Vertragsbedingungen geklärt sind, entweder will er oder nicht, überbezahlt dürfte er wohl sowieso sein, egal ob Bern oder ZSC.
Aber der Markt ist halt so.

Von mir aus darf er gerne wechseln, irgendwie hat das Ganze jetzt schon einen schalen Beigeschmack.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 19. Nov 2019, 09:50

Aeschbi hat geschrieben:
> Wie lange benötigt Calle noch Bedenkzeit?

Stellst du dir das nicht ein wenig einfach vor? Ich glaube nicht dass Calle "Ja" sagt und der Social Media Verantwortliche postet umgehend auf allen Kanälen die Verlängerung.
Da steckt doch noch viel mehr dahinter. Vielleicht geht's ja noch um Details oder man wartet halt einen Zeitpunkt ab, um die Verlängerung zu kommunizieren.
Habt doch mal ein wenig Vertrauen zum SCB. Gerade alles machen Sie ja auch nicht falsch.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Di 19. Nov 2019, 09:59

Aeschbi hat geschrieben:
> Von mir aus darf er gerne wechseln, irgendwie hat das Ganze jetzt schon
> einen schalen Beigeschmack.

Dito... Gibt irgendwie nur Verlierer.

Bleibt er, heisst es man hat ihn vergoldet (für einen Spieler der Notabene bisher eine einzige Konstante gute Saison hatte bei uns, mehr nicht)

Geht er, heisst es wieder der Alex konnte auch ihn nicht halten...

Meine Meinung, lasst den Calle ziehen.
Zryd und Thiry gute Alternativen und erst noch billiger.
Zryd muss Defensiv viel lernen, aber er kann Offensiv durchaus Akzente setzen, und ein Berner im Team sieht man doch auch immer wieder gerne :-)

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 19. Nov 2019, 10:12

verstehe nicht ganz, was das gejammere über die angeblich zu langen vertragsverhandlungen soll. das kann es durchaus geben. nur weil in der zeitung/internet stand, dass sich der calle während der nati-pause entscheiden will, heisst es noch lange nicht, dass dann da ein entscheid gefällt wird und der gleich zwei minuten später bekannt gegeben wird.
evtl. gibt es da noch nachverhandlungen, oder eine seite will mehr bedenkzeit oder was auch immer. gewisse leute stellen es sich bei vertragsverhandlungen/abschlüssen sehr sehr einfach vor. das geht meistens nicht innert stunden oder nur innerhalb eines tages oder so. diese können durchaus dauern und vor allem wenn noch ein agent involviert ist, dann kann es oft noch kompliziert werden und evtl. dauert es dann noch länger.
und vielleicht ist schon einiges mehr bereits geregelt, wird aber aus welchen gründen auch immer, noch nicht offiziell vermeldet. kann auch durchaus möglich sein. vielleicht ist es ja der wunsch vom spieler(oder vom agenten) oder der club will es halt so . die daffoser haben bsp. jahrelang vertragsverlängerungen oder transfers rund um den spengler cup vermeldet.
nur weil man nichts hört, heisst dies noch lange nicht, dass der verein in sachen kaderplanung untätig ist. ja, ich weiss, die geduld der fans ist in solchen angelegenheiten halt gar nicht oder kaum vorhanden.

---
und ich kann mit den möglichen transfers von thiry und zryd leben.
allerdings würde ich auf den transfer mit neuenschwander verzichten. nun ja, wenn man schon jammert, dass man für spieler wie genau es neuenschwander einer ist, anscheinend zu viel lohn bezahlt, wieso macht man es dann? wieso ändert man es dann nicht und sagt dann vernünftigerweise mal nein und gibt dafür einem spieler aus der eigenen nachwuchsabteilung eine chance? schon sehr fragwürdig das ganze. und die ansicht von lüthi, dass der nachwuchs nix taugt, teile ich nicht. nun egal.
aber scheinbar wollen die clubs gegen die hohen löhne gar nichts ändern/unternehmen. ansonsten hätten sie schon damit begonnen, massnahmen dagegen zu ergreifen. und nein, damit meine ich nicht eine erhöhung der ausländer. das wäre ein fehler. es ist an den clubs es zu ändern. sie könnten es tun, sofern sie es wirklich woltlen. aber die clubs gehen ja den bequemen weg des geringsten widerstandes und wolle nichts ändern und fahren weiter fort wie bisher, und die löhne steigen weiter und die clubs jammern weiter. selber schuld, wenn man nix ändert, man hätte die möglichkeiten dazu.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 19. Nov 2019, 10:43

guschti hat geschrieben:
> verstehe nicht ganz, was das gejammere über die angeblich zu langen
> vertragsverhandlungen soll. das kann es durchaus geben. nur weil in der
> zeitung/internet stand, dass sich der calle während der nati-pause
> entscheiden will, heisst es noch lange nicht, dass dann da ein entscheid
> gefällt wird und der gleich zwei minuten später bekannt gegeben wird.
> evtl. gibt es da noch nachverhandlungen, oder eine seite will mehr
> bedenkzeit oder was auch immer. gewisse leute stellen es sich bei
> vertragsverhandlungen/abschlüssen sehr sehr einfach vor. das geht meistens
> nicht innert stunden oder nur innerhalb eines tages oder so. diese können
> durchaus dauern und vor allem wenn noch ein agent involviert ist, dann kann
> es oft noch kompliziert werden und evtl. dauert es dann noch länger.
> und vielleicht ist schon einiges mehr bereits geregelt, wird aber aus
> welchen gründen auch immer, noch nicht offiziell vermeldet. kann auch
> durchaus möglich sein. vielleicht ist es ja der wunsch vom spieler(oder vom
> agenten) oder der club will es halt so . die daffoser haben bsp. jahrelang
> vertragsverlängerungen oder transfers rund um den spengler cup vermeldet.
> nur weil man nichts hört, heisst dies noch lange nicht, dass der verein in
> sachen kaderplanung untätig ist. ja, ich weiss, die geduld der fans ist in
> solchen angelegenheiten halt gar nicht oder kaum vorhanden.
>
>
> ---
> und ich kann mit den möglichen transfers von thiry und zryd leben.
> allerdings würde ich auf den transfer mit neuenschwander verzichten. nun
> ja, wenn man schon jammert, dass man für spieler wie genau es
> neuenschwander einer ist, anscheinend zu viel lohn bezahlt, wieso macht man
> es dann? wieso ändert man es dann nicht und sagt dann vernünftigerweise mal
> nein und gibt dafür einem spieler aus der eigenen nachwuchsabteilung eine
> chance? schon sehr fragwürdig das ganze. und die ansicht von lüthi, dass
> der nachwuchs nix taugt, teile ich nicht. nun egal.

Haas könnte in NA bleiben. Das heißt, dass Heim weiterhin dritter Center ist. Neuenschwander ist ein erfahrener Spieler und für die vierte Linie beim SCB hoffentlich ein Gewinn. Sind wir ehrlich, schlechter als Bieber oder Berger kann er nicht sein. Teurer dürfte er auch nicht kommen. Jedoch ist seine Entwicklung bestimmt nicht abgeschlossen im Gegensatz zu den erwähnten zwei. Umsonst wurde Neuenschwander nicht schon als Captain gehandelt!

Mit Sopa könnte ein weiteres Eigengewächs dazustossen. Sieht nach mir nicht so schlecht aus. Vorausgesetzt Neuenschwander kommt für 48, Sopa für 41 und Riat für Berger. Dann 'nur' noch starke Ausländer 😜

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 19. Nov 2019, 10:48

Sniper hat geschrieben:
>
> Mit Sopa könnte ein weiteres Eigengewächs dazustossen.

also bitte, bei sopa von einem eigengewächs zu sprechen, finde ich schon sehr befremdlich und stark übertrieben. der stammt aus der ostschweiz (aus flawil im thurgau, wo auch das tennis-sternchen bencic her ist) und hat genau 1 saison bei den scb-elitejunioren verbracht. dann ging er nach nordamerika. für mich ist sopa, nur weil er eine saison bei den scb-junioren verbracht hat, kein eigengewächs.

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Di 19. Nov 2019, 10:50

Kurze Frage: Ist für den angeblichen Wechsel von Neuenschwander nach Bern bereits eine Lohnsumme genannt worden?
Es kommt doch darauf an, welche Rolle für ihn vorgesehen ist und wie viel er für das erhält. Ist er z.B. in der vierten Linie vorgesehen und ersetzt einen Bieber, Grassi, Berger, Kämpf? Mehr als 29, 11 und vor allem 48 erhält er bestimmt nicht...

ducay
User

Beitrag von ducay » Di 19. Nov 2019, 11:01

> Wie war noch mal das Motto...."charakter vor Talent" ?? Irgendwann sind wir
> dann unglaublich charakterstark, aber spielerisch so limitiert wie der HC
> Hinterlounensee :lol: :lol:
Charakter heisst, wenn man den Vertrag um 2 Jahre verlängert und kurz darauf gegen Langnau eine Strafe für unsportliches Verhalten erhält....

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 19. Nov 2019, 13:15

guschti hat geschrieben:

> also bitte, bei sopa von einem eigengewächs zu sprechen, finde ich schon sehr
> befremdlich und stark übertrieben. der stammt aus der ostschweiz (aus flawil im
> thurgau, wo auch das tennis-sternchen bencic her ist)...

Mir völlig neu, dass ich im Thurgau wohne... :lol:
Kyen Sopa bzw. seine Eltern wohnen zwei Stockwerke unter mir und wir wohnen meines bescheidenen Wissens nach im Kt. St.Gallen.
Belinda Bencic wurde lediglich in Flawil geboren, wuchs aber in Oberuwil auf, da unsere Nachbargemeinde Uzwil nicht über ein Spital vefügt.
So das war's...Klugscheissermodus Off. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 19. Nov 2019, 16:44

Mononen17 hat geschrieben:
> Mir völlig neu, dass ich im Thurgau wohne... :lol:

danke für die Berichtigung, und ein grosses Sorry, dass ich Dich in einen anderen Kanton gezügelt habe ;) :lol: sorry!
hatte aber alben amigs einen fensterplatz in der geografie oder so. für mich ist alles nach dem baregg ostschweiz ;) :D :) :lol: 8-)

Antworten