Captain's Night

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Captain's Night

Beitrag von Talisker » Mo 18. Nov 2019, 23:20

Habe ich infolge Zeitknappheit bzw. vorheriger Landesabwesenheit nicht so mitbekommen; aber eine „Meisterleistung“ war es offenbar auch auf diesem Gebiet nicht. Letzthin scheint man ebenfalls abseits des sportlichen Betriebs etwas im Meisterblues zu stecken. Wenn man nicht einmal solche „Steilpässe“ verwerten kann (Jubiläumstrikot, würdige Organisation, schwer verständliche Interviews usw.), fragt man sich schon, wie ernst die Organisation solcher Anlässe genommen wird. Wenn das so weitergeht, regnet es einem nächstens noch auf die Rübe im Stadion...

Noel16
User

Beitrag von Noel16 » Di 19. Nov 2019, 08:01

Wenn du Regen auf der Rübe willst, der Sitzplatz neben mir ist regelmässig nass. Soll aber Kondenswasser sein, dass aber nur bei Regen auftritt.

Es freut mich zu lesen, dass ich doch nicht der einzige bin der sich am Trikot gestört hat. Aber ich finde halt, dass solche Sachen halt zum Gesamtprodukt SCB gehören.
Und an solchen kleinen Dingen sieht man was im Moment schief läuft beim SCB.
Da lasse ich mal das sportliche aussen vor. Da wird und wurde genug drüber gesprochen.

Was in der Führungsriege vergessen geht ist, dass das Drumherum immer wichtiger wird. Früher, als mein Bowman Leibchen noch passte, war die einzige Möglichkeit den
SCB zu sehen, der Besuch im Stadion. Also kaufte man sich ein Abo und war froh eins zu bekommen und ins Stadion zu pilgern. Es war fast ein Privileg im Stadion dabei zu sein.
Heute ist dies aber anders. Man kann SCB Fan sein und jedes Spiel sehen OHNE ins Stadion zu gehen. Heute muss der Fan ins Stadion geholt werden. Genau darum werden Sachen wie Pre-Game-Show, Laserkanonen, Ess-und Trinkangebot usw. immer wichtiger. Entertainment nennt sich das. Man mag es mögen oder nicht aber es ist halt so.
Da sind halt schwerste Erfrierungen an den Händen nach einem Besuch auf der Toilette mit anschliessendem Händewaschen NICHT förderlich.

Erschwerend kommt dazu, dass diese Sachen halt Geld kosten und nicht direkt generieren.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 19. Nov 2019, 09:53

Am Samstag war doch eine Aussprache zwischen Marc Lüthi und den Fanclubverantwortlichen.
War da jemand dabei? Was wurde diskutiert?

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 19. Nov 2019, 12:43

Man kann diesen Fehlgriff mit den Retro-Trikots eigentlich auf einen sehr einfachen Nenner reduzieren: lieb- und ideenlos. Aber eben, es zählt nur noch die VIP-Loge, jede Wette, da wurde im verdienten Beisein der ehemaligen Captains fürstlich mit Sponsoren und Gönnern getafelt. Alles Andere ist nicht von Belang und Interesse, Hauptsache, man hat etwas gemacht, ob sinnvoll, super oder nicht für das bezahlende "Fussvolk", wen interessiert's. Schade eigentlich.

Bärenkralle25
User

Beitrag von Bärenkralle25 » Do 21. Nov 2019, 06:50

guschti hat geschrieben:
> war zwar nicht anwesend, nunja obs diese "captain"-night wirklich
> braucht, sei mal dahingestellt und ist ansichtsache. kann man machen. aber
> wenn man zu viele solcher nights macht, ist es nix mehr spezielles und da
> besteht halt die gefahr dafür. zumal es noch gar nicht so lange her ist,
> dass man eine champignion-night durchgeführt hatte, wo man die meisterteams
> eingeladen hatte. nun egal. auch im nächsten herbst wird schon wieder ein
> solches nhl-plauschspiel in bern veranstaltet. langsam aber sicher hat man
> genug von diesen plauschspielen gesehen. dies nun praktisch jedes jahr
> durchzuführen würde ich mir gut überlegen. ja ich weiss dass der scb nicht
> der veranstalter ist, aber man könnte auch nein sagen. egal.
> zum trikot geb ich dir vollkommen recht. nur das ding vom scb, das ist kein
> retro-trikot. das ist ein hässlich ohne liebe und bezug zum scb gestaltetes
> hässliches und sehr sehr einfach verunstaltetes trikot mit werbung drauf.
> das hat mit retro etc. nix zu tun und ist nicht scb-würdig. ja auch früher
> hatte man werbung drauf, aber viel weniger. und noch ein wenig früher war
> werbung verboten. aber heutzutage braucht es halt werbung drauf, damit man
> finanziell überleben kann. wer war wohl da die werbeagentur, da kann man
> wohl dreimal raten und liegt sicher richtig. diese agentur hatte schon den
> knut aufs häfi gesetzt etc.. nun ja der ml wird sich da auf den standpunkt
> stellen, dass die sponsoren das geld für jedes spiel bezahlen/bezahlt haben
> ohne ausnahme. nun ja auch da macht er es sich gar einfach, kann man schon
> so sehen. egal.

Ich finde es sehr gut das der SCB solche Events durchführt wie die Champions Night oder die Captans Night den das hat mit der glorreichen Geschichte zu tun.Geil wäre eine
Goalie Night oder mit ausländischen Spielern .Zum angeblichen Retro Shirt das hat mich nicht mal gestört was ich geil finden würde ein Retro Shirt von der Saison 1981/1982
mit dem Agresiven Bär für mich eines der schönsten Trikots das der SCB je trug liebe Motive mit agresiven Bären

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Do 21. Nov 2019, 13:27

Bärenkralle64 hat geschrieben:
> Ich finde es sehr gut das der SCB solche Events durchführt wie die Champions Night
> oder die Captans Night den das hat mit der glorreichen Geschichte zu tun.Geil wäre
> eine
> Goalie Night oder mit ausländischen Spielern .Zum angeblichen Retro Shirt das hat
> mich nicht mal gestört was ich geil finden würde ein Retro Shirt von der Saison
> 1981/1982
> mit dem Agresiven Bär für mich eines der schönsten Trikots das der SCB je trug liebe
> Motive mit agresiven Bären

Endlich jemand, der dieses Logo genau so sehr mag wie ich! Ich finde das genauso grandios! :D

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 21. Nov 2019, 13:40

Sensuna hat geschrieben:
> Endlich jemand, der dieses Logo genau so sehr mag wie ich! Ich finde das genauso
> grandios!

bild davon? weiss jetzt grad nicht mehr welches du meinst. habe nicht alle dresses aus der vergangenheit im kopf. mit diesem dress ist man aber abgestiegen! ein absteiger-lumpoen oder so ;) :) :lol: :D

meinst du etwa dieses dress?
https://pbs.twimg.com/media/CWcFj5aUwAMqjFk.jpg:large

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Do 21. Nov 2019, 13:49

guschti hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> > Endlich jemand, der dieses Logo genau so sehr mag wie ich! Ich finde das genauso
> > grandios!
>
> bild davon? weiss jetzt grad nicht mehr welches du meinst. habe nicht alle dresses
> aus der vergangenheit im kopf. mit diesem dress ist man aber abgestiegen! ein
> absteiger-lumpoen oder so ;) :) :lol: :D
>
> meinst du etwa dieses dress?
> https://pbs.twimg.com/media/CWcFj5aUwAMqjFk.jpg:large

Jawohl genau dieses. Ich finde dieses dermassen kultig, da ändert auch die NLB Zeit nichts daran.

Auf jeden Fall würde ich ein Retro-Shirt oder Pullover mit dem Logo unmittelbar erwerben :mrgreen:

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 21. Nov 2019, 15:45

Mein grosser Teddybär hat noch so eins. Ein Original Adidas hatte ich auch mal (Werbung Schweizerische Mobiliar), das habe ich meinem Neffen gegeben. Da waren noch ein paar Signaturen drauf (Sullivan?) Mal checken, ob der das noch hat.

Bärenkralle25
User

Beitrag von Bärenkralle25 » Do 21. Nov 2019, 22:43

Sensuna hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
> > Sensuna hat geschrieben:
> > > Endlich jemand, der dieses Logo genau so sehr mag wie ich! Ich finde das
> genauso
> > > grandios!
> >
> > bild davon? weiss jetzt grad nicht mehr welches du meinst. habe nicht alle
> dresses
> > aus der vergangenheit im kopf. mit diesem dress ist man aber abgestiegen! ein
> > absteiger-lumpoen oder so ;) :) :lol: :D
> >
> > meinst du etwa dieses dress?
> > https://pbs.twimg.com/media/CWcFj5aUwAMqjFk.jpg:large
>
> Jawohl genau dieses. Ich finde dieses dermassen kultig, da ändert auch die NLB Zeit
> nichts daran.
>
> Auf jeden Fall würde ich ein Retro-Shirt oder Pullover mit dem Logo unmittelbar
> erwerben :mrgreen:

Suche das Trikot schon lange

Antworten