Beitrag
von Tavares » Sa 16. Nov 2019, 15:02
Kari Jalonen hat vielleicht schon etwas Alarmglocken wahrgenommen, aber war, im Gegensatz zur sportlichen Leitung, Clever genug, seinen Vertrag zu verlängern. Wenn man dann auch noch von einem Spieler beim Interview hört, es sei kein Feuer auf dem Eis und der Bank (nicht von gestern) und heute Morgen im Radio von einem Spieler in etwa mitbekommt, wenn wir wieder gewinnen, gewinnen wir dann auch weitere Spiele, fehlts an der Einstellung.
Was den Nachwuchs angeht, so spielen mittlerweile 4 o, 5 Spieler in der ersten Mannschaft (mit mehr oder weniger Eiszeit). Aus meiner Sicht ein nicht schlechte Ausbeute. Dass sich diese in der momentanen Lage auch sehr schwer tun, schleckt keine Geis weg. Was die Nachwuchsabteilung angeht, soll mir aber keiner Sagen, dass es in jedem anderen Klub viel besser ist (vielleicht mit äusserst wenigen Ausnahmen).
Zudem wurden wir die letzten Jahre mit mehreren Meistertiteln verwöhnt. Meistertitel holst du mit Glück, Können und nicht nur wegen dir selbst, auch wegen den Anderen.
Mir macht daher das Erstgeschriebene mehr Sorgen, als unser Nachwuchs und zum Kotzen ist die momentane Situation trotzdem.