geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Rider
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Rider » So 21. Apr 2013, 14:35

roche77 hat geschrieben:
> mc flickier soll wieder ein thema sein in bern....bitte nicht!

Dann lieber Jeff Campbell :-)!

Duc
User

Beitrag von Duc » So 21. Apr 2013, 15:43

Franco Collenberg und Andreas Hänni haben beide einen laufenden Vertrag beim SCB. Was daran nicht klar sein soll, ist mir schleierhaft.

Und was die Phantasien mit Milchfigger anbelangt: Hafenkäse im Quadrat.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 22. Apr 2013, 00:05

Nach dem Verteidiger-Theater diese Saison wird man kaum Experimente anstellen. Collenberg hat grundsätzlich gut gespielt, obwohl er mir teilweise noch zuwenig auf "Nummer sicher" geht, bzw. zu oft in höchster Bedrängnis noch den "Kreativ-Ansatz" verfolgt. Aber er ist in der Lage, auch gegen vorne etwas zu bewegen, und "safety first" wird er auch noch lernen. Umgekehrt ist es normalerweise nicht möglich, d.h. ein reiner Abräumer kann sich kaum zu einem Kreativverteidiger entwickeln. Wieso man Collenberg nun zu Rappi abgeben sollte - ausser er selber drängt darauf - ist völlig unklar.

Die Diskussionen um Gamache kann man mit gutem Willen noch der Volltrunkenheit zuschreiben, welche bei einigen wohl noch nicht ganz abgeklungen ist. Das Duo Gamache/Dubé hat bei Fribourg genau dass gezeigt, was wir einige Jahre beim SCB auch zu sehen bekamen. Glanz & Gloria in der Quali, und wenn es dann draufankommt, ist der Ofen aus. Soweit nichts neues unter der Sonne. Bei Gottéron wird Gamache offenbar kaum mehr einen neuen Vertrag erhalten, im Gegensatz zu Kwiatkowski. Blöd ist man also auch in Fribourg nicht. Dubé besetzt wenigstens keine Ausländerlizenz und ist, wenn er nicht verletzt ist, ein guter Spielmacher und Passeur. Allerdings benötigt Dubé entsprechende Mitspieler, welche den Filigrantechniker einerseits beschützen, andererseits im Slot die Prügel einstecken und die Zuspiele auch verwerten können. Das ist ein relativ aufwändiges Set-up für den teuren Techniker, und ein Trainer wird sich auch die Frage stellen müssen, ob sich der Aufwand wirklich noch lohnt. Immer mehr stellt sich heraus, dass der Entscheid, das Duo Dubé / Gamache abzugeben, absolut richtig war.

Natürlich ist es sehr schwierig, einen guten Ausländer - so einen 8 Jahre jüngeren Ritchie - zu finden. Aber so verzweifelt ist die Lage nun auch wieder nicht, dass man Gamache zurückholen müsste.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Mo 22. Apr 2013, 09:59

Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, betreffend Micflickier ein Panikorchester auszulösen! Wenn Sven Leuenberger ihn als gut genug erachtet, beim SCB eine Leaderrolle einzunehmen, wird dies wohl so sein. Bekanntlich hat der Sportchef letzthin sehr vieles richtig gemacht auf dem Transfermarkt.

Ganz davon abgesehen glaube ich dieses Gerücht nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Micflickier ohne Seguin (derjenige mit Seguin war ja hervorragend) unseren Sportchef derart überzeugt hat in der Post-Lockout-Ära, dass dies für einen Vertrag beim SCB gereicht hat. Und falls doch, lassen wir uns halt von ihm überraschen.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Mo 22. Apr 2013, 10:12

Collenberg für zwei Jahre zu Rappi gemäss Website der Lakers.

Schade, aber allzu viel Qualität geht hier nicht verloren. Es geht eher um Quantität, aber mit Kreis, Grossniklaus und co. stehen ja vielversprechende Junioren bereit.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 22. Apr 2013, 10:21

also die Rappen schätzen ihn so ein:

Die Lakers freuen sich, einen läuferisch exzellenten und physisch starken Defender verpflichtet zu haben. Franco Collenberg verteidigt reaktionsschnell, findet die Balance zwischen Power und Coolness, kurbelt das Offensivspiel mit präzisen Pässen aus der Defensive an.

Wir verlieren ja einen Superback....... :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 22. Apr 2013, 10:32

wenn ich so unseren sturm anschaue dann wäre ich für randegger definitiv hinten!

http://www.lakers.ch/

Dr. Haudegen
User

Beitrag von Dr. Haudegen » Mo 22. Apr 2013, 10:36

Nun hat er ja seinen Titel und kann sich wieder niedrigeren Aufgaben widmen ;)

Danke Choläbärg, die Playoffs waren auch von ihm mehr als nur ordentlich gespielt. Immerhin hat er auch das vorentscheidende 3-0 am Dienstag eingeläutet.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 22. Apr 2013, 10:37

...finde ich schade, Collenberg wäre sicher noch entwicklungsfähig gewesen, und die Ansätze waren nicht so schlecht. Obwohl er mir auch ein paar graue Haare mehr verursacht hat. Denn die Baustellen in der Defense sind damit ja nicht weniger geworden. Ob ein Hänni nach 2 Jahren mit 2 Hirnerschütterungen und monatelangen Ausfällen einfach wieder auf seinen Level kommt, ist offen. Weisskopf und Wellinger sind für mich unbeschriebene Blätter; bei beiden weiss man nicht, wie sie mit der Situation beim SCB fertig werden. In Basel und Biel geht bei einem Fehler kein 17'000-faches entnervtes Ächzen durch's weite Rund. Evtl. wird ja Randegger vom Temporär- zum Dauerverteidiger, der hat das nicht übel gemacht. Und in der Offensive hat man mit Loichat + Dostoinov schon mal 2 mehr auf dem Matchblatt.

Aus dem Langnau-Scherbenhaufen möchte man zudem gerne Simon Moser übernehmen, der aber zuerst einen Versuch in Nordamerika wagen will. Je nach Ernsthaftigkeit dieses Unterfangens könnte dies mehrere Jahre dauern. Zudem ist eine Rückkehr von Froidevaux nicht völlig ausgeschlossen, auch wenn das etwas kurze "Lehr- und Wanderjahre" wären. In der Offensive wird es tendenziell eher eng. Denn als Abgang steht dort nur derjenige von Neuenschwander zu Buche.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 22. Apr 2013, 10:47

etienne wechselt eher zu lausanne!

Antworten