Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Mäsibär
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mäsibär » Fr 15. Nov 2019, 17:45

greenie hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
>
> > und all die > jugendromantiker. welches team hat dann ständig mit einer horde
> nachwuchsspieler
> > gespielt und war erfolgreich? ständig zu verlieren und dafür junge einsetzen,
> das ist einfach doch nur stammtischgeschwätz.
>
> Schau Dir mal das aktuelle Kader des FC St. Gallen an, wie viele Jungspunde der
> Trainer da laufen lässt und die es ihm mit Einsatz, Können, Siegen und entsprechender
> Platzierung in der Rangliste danken. Aber ich weiss, Du wirst mir jetzt dann
> antworten, dass Fussball und Eishockey nicht dasselbe sind. Sind es aber in gewissen
> Dingen wie Umgang mit Nachwuchsleuten, Vertrauen in sie und deren Förderung eben
> schon. Und ja, ich weiss, beim SCB nicht möglich, da die talentierten
> Nachwuchsspieler nicht da sind. Angeblich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Fc St. Gallen ist finanziell gezwungen auf junge und unbekannte Spieler zu setzen. Und nach den letzten erfolglosen Spielzeiten hatte der FCSG auch nix zu verlieren. Schön das es im Moment so gut funktioniert. Ob das beim SCB funktionieren würde? Wer weiss. Wären die Fans bereit eine Niederlagenserie hin zu nehmen wenn mehr Nachwuchskräfte spielem würden? Ein kleiner Teil ja... Aber Grossmehrheitlich wohl eher nicht.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Fr 15. Nov 2019, 17:53

In Bern ist man zum Gewinnen verdammt, ausser mit eigenen Junioren ist das Publikum seit je her sehr geduldig.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Fr 15. Nov 2019, 17:59

Moser sagt mit anderen Worten, diese Saison wird abgekackt, viel Hoffnung ist da nicht zu spüren.

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 15. Nov 2019, 20:01

Mäsibär hat geschrieben:

> Der Fc St. Gallen ist finanziell gezwungen auf junge und unbekannte Spieler zu
> setzen. Und nach den letzten erfolglosen Spielzeiten hatte der FCSG auch nix zu
> verlieren. Schön das es im Moment so gut funktioniert. Ob das beim SCB funktionieren
> würde? Wer weiss. Wären die Fans bereit eine Niederlagenserie hin zu nehmen wenn mehr
> Nachwuchskräfte spielem würden? Ein kleiner Teil ja... Aber Grossmehrheitlich wohl
> eher nicht.

Das ist zum Teil korrekt betr. finanziell gezwungen. Nur, falsch ist dies offenbar nicht. Und es könnte ja sein, dass auch der SCB mal dazu "gezwungen" werden könnte. Oder müsste? Man könnte ja auch sagen, zum Glück gezwungen, könnte nämlich ja auch gut herauskommen. Wie das beim SCB vor x-Jahren auch mal der Fall war mit den Jungen wie Bertschy, Vermin, den Bergers, Scherwey etc. Aber dazu braucht es halt etwas Mut und Geduld im Verein, aber auch das Verständnis und ebenfalls Geduld der SCB-Anhänger. Möglich, dass das, wie Du richtig schreibst, ein Grossteil, der nur Erfolge sehen will, nicht goutieren würde. Doch das sind alles hypthetische Vermutungen, solange nichts in der Richtung geht, solange kann das nicht beurteilt werden.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Fr 15. Nov 2019, 21:20

Wieso sollte die Geduld beim Publikum fehlen? Wenn der SCB einige "Junge Wilde" in den Reihen hat, die geiles Hockey bieten und zu begeistern vermögen; Ich könnte da auch mit einigen Niederlagen leben, schliesslich wurde begeisterndes Hockey geboten. Etwas, was in den vergangenen Spielzeiten doch eher selten war. Ich bin sicher, dass der Grossteil der Fans das ähnlich sehen.

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 15. Nov 2019, 22:45

DragonLord hat geschrieben:
> Wieso sollte die Geduld beim Publikum fehlen? Wenn der SCB einige
> "Junge Wilde" in den Reihen hat, die geiles Hockey bieten und zu
> begeistern vermögen; Ich könnte da auch mit einigen Niederlagen leben,
> schliesslich wurde begeisterndes Hockey geboten. Etwas, was in den
> vergangenen Spielzeiten doch eher selten war. Ich bin sicher, dass der
> Grossteil der Fans das ähnlich sehen.

Sehe ich betreffend die jungen Wilden und geiles Eishockey genau gleich. Aber das mit dem Grossteil der Fans, die dahinter stehen, na ja. Oder sagen wir es so, die wirklichen Fans ja, die nur erfolgserwartenden Modefans nein.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 15. Nov 2019, 23:10

Stehen schlussendlich die Geldgeber und Sponsoren hinter einem SCB der als Saisonziel die Playoff-Quali ausgibt?
Hier gibt es kein subaru-walti oder ähnliche die ein Defizit Ende Saison ausgleichen.
Für mich die größere Frage als die der Erfolgsfans
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 16. Nov 2019, 01:17

Eine Aussage von Simon Moser im BZ-Interview:

Gab es Geselliges während der Nationalmannschaftspause?
Nein. Es gab ein Gespräch mit dem Kern des Teams. Und dann brauchte vor allem jeder ein paar freie Tage.

Vielleicht müsste man dem Team wieder eine Tradition aus früheren Zeiten in Erinnerung rufen, wenn es nicht lief. Die legendären Fondue-Essen habe ich noch nicht vergessen, hat vielfach geholfen. Vielleicht mal diese alte Tradion wieder aufleben lassen, wer weiss, könnte ja sein, dass es einige Knöpfe in den Köpfen löst. Ein Versuch wäre es sicher allemal wert.

Expert
User

Beitrag von Expert » Sa 16. Nov 2019, 07:44

betreffend eigenen Junioren:

Die körperlich geeigneten Kandidaten fehlen schlicht.
Sonst würde man nicht einen Spiller holen....
da läuft im Moment alles falsch unf wir werden im Playout landen, wenn nicht in der Ligaquali!
Die Ausländer reichen nicht und die CH-Teamstützen sind an einer Hand abzuzählen!
Der Rest hätte bei anderen Teams Mühe ins LineUp zu kommen... ganz ehrlich

Es kotzt mich an was da abgeht! Boykottiert diesen Mist, sonst ändert nichts!!!

Wir bräuchten einen besseren Goalie, mindestens 1 Topausländer und 2-3 Spieler welche uns weiterbringen

Bei diesem Coach und vor allem Sportchef eine Utopie

Tom Sawyer
User

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 16. Nov 2019, 08:24

greenie hat geschrieben:
> DragonLord hat geschrieben:
> > Wieso sollte die Geduld beim Publikum fehlen? Wenn der SCB einige
> > "Junge Wilde" in den Reihen hat, die geiles Hockey bieten und zu
> > begeistern vermögen; Ich könnte da auch mit einigen Niederlagen leben,
> > schliesslich wurde begeisterndes Hockey geboten. Etwas, was in den
> > vergangenen Spielzeiten doch eher selten war. Ich bin sicher, dass der
> > Grossteil der Fans das ähnlich sehen.
>
> Sehe ich betreffend die jungen Wilden und geiles Eishockey genau gleich. Aber das mit
> dem Grossteil der Fans, die dahinter stehen, na ja. Oder sagen wir es so, die
> wirklichen Fans ja, die nur erfolgserwartenden Modefans nein.
Ich denke schon das der grösste Teil der Fans hinter einem solchen System/Aufbau stehen würde und so 2-3 Saisons tiefere Ambitionen in Kauf nehmen würde! Ich könnte mir auch vorstellen das dies bei den Sponsoren der Fall sein könnte, da ich der Meinung bin das hinter jedem Sponsoring irgendwie ein ScB/Hockeyfan steht! Vielleicht liege ich da falsch, aber wenn ich im kleinen Rahmen ein Sponsoring beim Hockeyclub in meinem Dorf mache dan deshalb weil ich diesen Sport liebe und ich in diesem Dorf aufgewachsen bin, aber sicher erwarte ich für meine Bude kein riesen Geschäft weil mein Logo die Bande ziert und im Matchheftli erscheint! Ich weiss es sind andere Dimensionen, habt ihr das Gefühl das die Hauptsponsoren wirklich Saisonziele und Vorgaben über der Identifikation des Vereins stellen. Ich hoffe es nicht!

Antworten