TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
ExilBär
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von ExilBär » Fr 15. Nov 2019, 14:42

Also...nach den sich ueberschlagenden Transfer-Verlaengerungsmeldungen waehrend der Nati-Pause, dachte ich, ich mache mal eine Uebersicht. Damit ihr nicht allzu verwirrt seid:

- Ruefi --> verlaengert um 2 Jahre
und...

...ah, das waers ja schon :o :o :lol:

soo, ein letztes Mal Humor...ab heute Abend duerfte dann wohl wieder der Galgenhumor gefragt sein :cry:

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Fr 15. Nov 2019, 14:57

[quote=ExilBär post_id=51715 time=1573825339 user_id=8022]
Also...nach den sich ueberschlagenden Transfer-Verlaengerungsmeldungen waehrend der Nati-Pause, dachte ich, ich mache mal eine Uebersicht. Damit ihr nicht allzu verwirrt seid:

- Ruefi --> verlaengert um 2 Jahre
und...

...ah, das waers ja schon :o :o :lol:

soo, ein letztes Mal Humor...ab heute Abend duerfte dann wohl wieder der Galgenhumor gefragt sein :cry:
[/quote]
:o :shock: :? :lol: :lol: :lol: gefällt mir...
Vor allem bzgl. Andersson und Gerber wurde ja eine Entscheidung währen der Natipause angekündigt..?

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 15. Nov 2019, 15:07

Etwas off-topic aber trotzdem bedauernswert: Robert Nilsson muss seine Aktivkarriere beenden. Schade, war ein genialer Spieler.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Fr 15. Nov 2019, 15:18

Pipo hat geschrieben:
> :o :shock: :? :lol: :lol: :lol: gefällt mir...
> Vor allem bzgl. Andersson und Gerber wurde ja eine Entscheidung währen der Natipause
> angekündigt..?

der Calle scheint ja gewaltig "mit dem Herzen" in Bern zu sein, wenn das so lange dauert...oder muss er den Preis noch auf 850,000 pushen?

Befuerchte dass AC seine Transfers / Verlaengerungen von Calle abhaengig macht...wenn er noch lange wartet, unterschreiben Bidu und Krueger bei Traktor Langnull und die Zuger Restposten sonst wo..und wir sind (endlich) gezwungen henauer und gerber einzubauen :lol: :lol:

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 15. Nov 2019, 16:10

[quote=ExilBär post_id=51721 time=1573827527 user_id=8022]
Pipo hat geschrieben:
> :o :shock: :? :lol: :lol: :lol: gefällt mir...
> Vor allem bzgl. Andersson und Gerber wurde ja eine Entscheidung währen der Natipause
> angekündigt..?

der Calle scheint ja gewaltig "mit dem Herzen" in Bern zu sein, wenn das so lange dauert...oder muss er den Preis noch auf 850,000 pushen?

Befuerchte dass AC seine Transfers / Verlaengerungen von Calle abhaengig macht...wenn er noch lange wartet, unterschreiben Bidu und Krueger bei Traktor Langnull und die Zuger Restposten sonst wo..und wir sind (endlich) gezwungen henauer und gerber einzubauen :lol: :lol:
[/quote]

Das mit dem Eibauen von Junioren würde ich begrüssen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

ducay
User

Beitrag von ducay » Fr 15. Nov 2019, 16:16

Ganz cool bleiben! Morgen Abend werden vor dem Spiel gegen den ZSC durch den Stadionspeaker die Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Jedoch wurde zwischen dem SCB und ZSC vereinbart, dass der Transfer von Calle zum ZSC erst am Sonntag bekannt gegeben wird, damit es nach dem Spiel zu keinen Rudel-Bildungen vor dem Ausgang der Chefetage kommt.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 15. Nov 2019, 16:24

Unterschreiben diie Zuger doppelt? :D
Schon mal nachgedacht wiso Alex die noch nicht meldete?
Ducay,meinst du wirklich dass einer Böse wird wenn Calle geht?
Ich glaub schon eher sollte man sich fragen wenn Bern vom Geld jammert und zwei sogenannte Topspieler,55,23 vergoldet!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 15. Nov 2019, 16:29

Vielleicht werden die beiden Heroen von den Zugern einfach noch weiterbeschäftigt, nur damit sie der SCB nicht bekommt... :mrgreen:

Präsident Strebel würde den Lohn gleichwohl bezahlen, auch wenn sie beim "Academy Team" eingesetzt werden - getreu seinem Motto "nur den Nachwuchs" zu finanzieren....

3018

Beitrag von 3018 » Fr 15. Nov 2019, 16:41

BaerenFan hat geschrieben:
> Laut Elite Prospects ist Kyen Sopa ein Thema beim SCB. Wird wohl nichts aus
> der NHL-Karriere :D

Kyen Sopa gehört bis 2021 dem SCB. - Also nichts von "ein Thema"....

Es gab doch mal einen (wenn ich mich richtig erinnere, behaftet mich nicht auf den Vornamen) Yves Gross der von den Apothekern geholt und nach Strich und Faden verarscht wurde. - Man holte ihn mit grossen Versprechen und der Nachwuchs-Coach liess ihn auf der Bank versauern.

Ich habe vor einiger Zeit irgendwo davon gelesen und den Faden der Geschichte verloren.

Kennt den jemand und weiss jemand mehr. - Würde mich interessieren. Ich habe den nämlich mal spielen gesehen und war wirklich extremst überrascht, dass der nirgendwo unter Vertrag (oder Beobachtung) steht.

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 15. Nov 2019, 16:59

ExilBär hat geschrieben:
> Also...nach den sich ueberschlagenden Transfer-Verlaengerungsmeldungen waehrend der
> Nati-Pause, dachte ich, ich mache mal eine Uebersicht. Damit ihr nicht allzu verwirrt

nun ja, vertragsverhandlungen dauern halt manchmal etwas länger. ist halt nicht so wie beim pc-manager-spiel wo das ganze innerhalb von wenigen klicks abgeschlossen wird ;) :D
und man weiss ja nicht, evtl. sind ja schon diverse sachen fix, werden aber aus welchen gründen auch immer, noch nicht gemeldet. möglichkeiten dafür könnte bsp. der wunsch des spielers sein, den transfer/vertrasverlägerung erst später zu melden oder erst bei datum x. oder dann will es der club noch nicht offiziell machen oder beim bisherigen club gibt es irgendeine vertragsklausel die eine aktuelle veröffentlichung verunmöglicht. keine ahnung könnte evtl. einer der gründe sein. man weiss es nicht, darüber spekulieren ist zwar manchmal interessant, aber brint schlussendlich nichts, da man darüber nicht informiert ist.
und man muss auch immer beachten, wer schon vertrag hat etc. und bevor ein neuer kommen kann, muss mindestens einer der bisherigen gehen. da hat man mit der verlängerung mit rüfenacht ein falsches zeichen gesetzt.

------

hier mal ein kleiner überblick über die vertragssituation(stand heute und ohne gerüchte):
(ohne gewähr auf vollständigkeit und richtigkeit)

SCB Kader 20/21:

Trainer: Kari Jalonen FIN -20/21
Assistent:
Goalie-Coach:

Tor(2):
Niklas Schlegel -Vertrag bis 20/21
Philip Wüthrich -21/22

Verteidiger (5):
Eric Blum -21/22
Yanik Burren -20/21
Colin Gerber -21/22
Ramon Untersander -21/22

? Mika Henauer -20/21 ? bekommt er eine chance? oder weiterhin Langenthal?

Stürmer(8, ohne Haas):
Andrew Ebbett -CAN -20/21
Jeremie Gerber - 21/22 ? NLB? Langenthal/Visp?
Andre Heim 20/21
Simon Moser 22/23
Inti Pestoni -20/21
Vincent Praplan -22/23
Thomas Rüfenacht -21/22
Tristan Scherwey -26/27 -> NHL?

? Gaetan Haas -20/21 -NHL?
? Kyen Sopa -20/21 -Nordamerika? NLB? Langenthal/Visp/Olten? oder Transfer?

--------------
Offen:
- AC: Samuel Tilkanen FIN, Jukka Varmanen FIN , Mikko Haapakoski FIN
- GC: Petri Tuononen FIN

Pascal Caminada

Calle Andersson
Beat Gerber
Andrew MacDonald -CAN
Justin Krueger

Alain Berger
Matthias Bieber
Daniele Grassi
Marc Kämpf
Jan Mursak -SLO
Gregory Sciaroni

? Andri Spiller (nur leihweise, gehört Rapperswil. fraglich ob er dort dann bleibt)

----------------------------------------------------------
Transfers:

Zuzüge:
Philipp Wüthrich <- Langenthal (Leihe beendet)

Abgänge:
Mark Arcobello -> Lugano
Pascal Caminada ->
Daniele Grassi ->

Antworten