TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von frohesfest » Fr 1. Nov 2019, 12:43

Der Z hat mit Baltisberger um 4 Jahre verlängert. Quelle: diverse online-Medien

Red
User

Beitrag von Red » Fr 1. Nov 2019, 12:47

Baltisberger ist ein Zürcher Urgestein und hat sich schon Anfangs Saison in diversen Interviews für Zürich ausgesprochen. Die logische Folge ist die Verlängerung des Vertrages. Ist in etwa mit Tristan zu vergleichen, ausser dass der ja nicht von ganz Anfang ein Berner war...

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 1. Nov 2019, 13:20

guschti hat geschrieben:
> ducay hat geschrieben:
> > dass die Nachwuchsförderung vom SCB schlichtweg ungenügend ist, da zuwenig
> > Ertrag herausschaut.
>
> nicht nur beim scb ist die nachwuchsförderung ungenügend, sondern in der gesamten
> nla. die clubs jammern ja immer und (sehr)gerne über alles. über die zu hohen löhne,
> die sie selber verantworten! dann jammern die clubs weiter darüber , dass es zu
> wenig spieler gäbe. das mag ja zu einem teil stimmen. aber gleichzeitig gibt kaum ein
> team einem junior auch eine chance und einen vertrag. auch das wäre in den händen der
> clubs mal ein wenig mutiger sein und einem jungen einen vertrag anbieten. und nein es
> muss kein 10 jahresvertrag mit gehalt von 800'000 sein. die clubs müssten
> vernünftiger sein und mal "Nein" zu so hohen forderungen wie bsp. calle
> mit seinen 800 k sagen. und dafür holt man entweder einen halt weniger talentierten
> und billigeren spieler oder bringt den mut auf einem junior eine chance zu geben.
> natürlich sind die 17 jährigen meist noch nicht so weit, aber ich sehe das problem
> nicht ganz. die 18(19 jährigen sind da schon einen schritt weiter. keiner erwartet
> von den junioren wunderdinge, dass der schon alles kann etc.
> aber genau diese einstellung haben die meisten clubs, dass ein junior bereits alles
> können muss und bereits eine tragende rolle sein muss. das ist meiner meinung nach
> einfach komplett falsch. von einem 17-jährigen kv-lehrling erwartet man ja uch nicht
> das er bereits alles so gut kann wie der 40 jährige erfahrene mitarbeiter der schon
> seit 10 jahren im betrieb ist. klar ist es nicht ganz vergleichbar mit einem
> "normalen" beruf, aber gewisse dinge sind halt ähnlich.
> bei den goalies jammert man ja auch dass keiner nachrückt. ja wie sollen denn die
> nachrücken können, wenn die keine spielgelegenheit erhalten? das ist auch
> selbstverschuldet von den clubs. mehr mut zur nachwuchsförderung.

Also der 17jährige KV Lehrling kriegt ein Handgeld und keine verantwortungsvolle Aufgaben. Das ist genau der Junior, der mal etwas unter der Wolldecke beim Spiel dabei sein darf. Verstehe den Vergleich nicht ganz bzw ist das ja genau das was die Clubs auch machen. Der KV Lehrling wird kaum einen Millionenvertrag unterschreiben oder die Steuererklärung einer Grossbank ausfüllen und unterschreiben?

One
User

Beitrag von One » Di 5. Nov 2019, 11:51

Auch Dave Sutter ist jetzt vom Markt (Gotteron). Schafft es Chatelain überhaupt jemanden zu holen oder muss er am Ende froh sein, mit möglichst allen zu verlängern (falls ihm das gelingt!)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 5. Nov 2019, 12:05

Paschoud, Sutter und Senteler schon mal nicht. Das wird "lustig"!

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 5. Nov 2019, 12:42

Sniper hat geschrieben:
> Paschoud, Sutter und Senteler schon mal nicht. Das wird "lustig"!

nun als ob man die drei unbedingt hätte holen müssen, sehe ich nicht so. wären auch nur teure mitläufer gewesen. da gibt es auf dem "markt" noch bessere. nun ja bald gibts schon weitere meldungen, sofern gewisse gerüchte stimmen, nein meine nicht die von "derpaul" ;) :lol: :mrgreen: :D
und bevor einer kommen kann, muss auch mindestens einer gehen. wenn man immer nur verlängert, bleibt da kein/kaum platz für neues , so bleibt halt leider der status "gleichstand"/stillstand (wie aktuell der scb) und das ist selbstverschuldet. mehr mut zu neuem.
und alles kann man dem sportchef auch nicht anlasten.

One
User

Beitrag von One » Di 5. Nov 2019, 13:02

guschti hat geschrieben:
> und alles kann man dem sportchef auch nicht anlasten.
Wirklich Positives, abgesehen von Praplan, aber auch nicht. Seine Plus/Minus-Bilanz ist klar ungenügend. Und meine Befürchtung ist, dass das leider so bleibt...

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 5. Nov 2019, 13:11

guschti hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Paschoud, Sutter und Senteler schon mal nicht. Das wird "lustig"!
>
>
> nun ja bald gibts schon weitere meldungen, sofern gewisse gerüchte stimmen, nein meine
> nicht die von "derpaul" ;) :lol: :mrgreen: :D

Die da wären? Quelle?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 5. Nov 2019, 13:51

Also meine kristallkugel mit Kaffeesatz sagt das als Blockbuster Transfer Roman Wick auf nächste Saison hin nach Bern wechselt :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 5. Nov 2019, 14:11

Es ist nun offiziell bestätigt: Der sportlichen SCB-Führung gelang die Vertragsverlängerung mit Thomas Rüfenacht um 2 weitere Saison.

Meines Erachtens ein wichtiger Baustein für den SCB, man kennt seine Stärken und Einsatzmöglichkeiten.

Antworten