Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Themen rund um den SCB.
pancho
User

Re: Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Beitrag von pancho » Sa 2. Nov 2019, 00:03

Hockeyfan hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> . Aber jetzt auf Schlegel
> > herumzuhauen finde ich völlig deplatziert. Wie wäre es mal mit Kritik an
> > denjenigen, die wohl das Doppelte und mehr als ein Schlegel jeden Monat auf
> > dem Lohnkonto verbucht sehen?
>
> Mir ist egal was die Spieler verdienen, zumal man die Löhne ja auch nicht kennt. Ich
> beurteile Spieler nur aufgrund der Leistung im Verhältnis zur Position die ihnen
> zugedacht ist. Und wenn einer in Bern die Nr 1 im Tor sein will, muss er nun mal
> überdurchschnittliche Leistung bringen. Wenn er das nicht tut, wird er halt auch
> stärker kritisiert als ein 2. oder 3. Linien Spieler, der die Leistung nicht bringt.

Können wir ja froh sein haben wir den Genoni abgegeben?
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/horrorbilanz-fuer-koenigstransfer-evz-genoni-ist-der-schwaechste-goalie-der-liga-id15594425.html

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 2. Nov 2019, 08:55

pancho hat geschrieben:
> https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/horrorbilanz-fuer-koenigstransfer-evz-genoni-ist-der-schwaechste-goalie-der-liga-id15594425.html

Wieder mal einer der oberflächliche Statistikberichte zitiert, ohne das Detail anzuschauen :? . Genoni hatte in 9 von seinen 15 Spielen Fangquoten von über 90 % und somit dem Team die Möglichkeit zum Sieg gegeben (zum vergleich bei Schlegel sind es nur 4 von 13 Spielen). Genonis hat seine schlechten Statistiken vor allem wegen dem miserablen Saisonstart. Danach hat er sich gefangen.

3018

Beitrag von 3018 » Sa 2. Nov 2019, 09:36

Was ich hier lese, geht auf keine Kuhhaut!

Überall Schlegel, Schlegel, Schlegel und wie schlecht er doch sei.

Schlegel kann nur so gut spielen, wie seine Vorderleute ihn unterstützten und da passiert momentan nicht nichts, sondern gar rein nichts!

Und sowieso: Eine Frechheit, dass dieser Schlegel weder Tore verhindert, noch schiesst.

Und auch dieser Jalonen! - Der kann ja nichts!! - Wenn ich die Stats anschaue: NULL Punkte hat dieser loser, sein Name ist nicht einmal in den Stats!!

Bloss: Ein Hockeyteam besteht nicht nur aus einem Trainer und dem Torhüter!!

Hört mal auf mit dieser Polemik, die verursacht bei mir Übelkeit.

Das Team ist mit einem halben Fuss noch immer auf der Rolle. Wenn ihr wollt, dass es völlig von ebendieser fällt, dann fordert AC heraus, einen neuen TH, einen neuen Trainer und möglichst viele Junioren einzubauen.

Himmelnochmal!!!!!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 2. Nov 2019, 10:00

@3018
Schlegel ist das eine, Jalonen eine ganz andere Geschichte.

Der Trainer wird früher oder später noch immer zum Thema, ob es dir gefällt oder nicht. Ist dann halt schlussendlich das schwächste Glied in der Kette.
Vielleicht erreicht er einfach die Spieler nicht mehr, funktioniert sein Hockey mit dieser Mannschaft einfach nicht mehr. Oder haben gar die Spieler keine Lust mehr auf seine Schablonen?

ML wird sich diesen Gesetzen auch diesmal nicht verwehren können, je tiefer man in die Krise rutscht, desto mehr gerät auch er unter Druck.
Oder schliesst ML dann gar noch das Pinboard? Auch dies war übrigens ein schlechter Schachzug oder leben wir hier in Nordkorea?

3018

Beitrag von 3018 » Sa 2. Nov 2019, 10:15

Aeschbi hat geschrieben:
> @3018
> Schlegel ist das eine, Jalonen eine ganz andere Geschichte.
>
> Der Trainer wird früher oder später noch immer zum Thema, ob es dir gefällt
> oder nicht. Ist dann halt schlussendlich das schwächste Glied in der Kette.
>
> Vielleicht erreicht er einfach die Spieler nicht mehr, funktioniert sein
> Hockey mit dieser Mannschaft einfach nicht mehr. Oder haben gar die Spieler
> keine Lust mehr auf seine Schablonen?
>
> ML wird sich diesen Gesetzen auch diesmal nicht verwehren können, je tiefer
> man in die Krise rutscht, desto mehr gerät auch er unter Druck.
> Oder schliesst ML dann gar noch das Pinboard? Auch dies war übrigens ein
> schlechter Schachzug oder leben wir hier in Nordkorea?

Ihr wollt also Aktionismus? - Könnt Ihr haben. Geht einfach zu Gottéron, da gibts Aktionismus. Jeden Tag!

Jeder Spieler sagt aus, dass er unter Jalonen weiterkommt. - Ihr wisst das jedoch besser!!

Was bin ich froh, dass nicht Ihr das Sagen habt, denn der Club wäre in 14 Tagen, nach 14 Trainern und ca. 100 Neuverpflichtungen und ebenso vielen Entlassungen nicht nur Pleite sondern komplett am Ranzen.....

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 2. Nov 2019, 10:21

@3018
Kommen die Spieler unter Jalonen wirklich noch weiter? Und haben sich diese dazu gerade erst geäussert oder sagten sie dies vor Monaten?

Ja, wir haben in der Tat das Sagen. Bei jedem Spiel noch weniger Fans, noch weniger Einnahmen, so läuft der Hase, war schon immer so.
Der Vertrag mit Jalonen hätte man nicht verlängern sollen, es reicht.
ML hatte nun lange Ruhe auf dieser Position, war auch gut so, aber wenn es so weiterläuft, wird er handeln müssen.

Tom Sawyer
User

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 2. Nov 2019, 11:12

Ich persönlich hätte den Vertrag mit dem Trainer ebenfalls nicht verlängert, aber den Trainer in dieser Phase zu spedieren ist nicht unbedingt mit anschliessendem Erfolg garantiert! Es hilft glaube ich nur ein Mittel dagegen, heuteabend muss die Mannschaft kämpfen bis zum umfallen und die drei Punkte stibizen und das mit Schlegel im Tor! Und natürlich müssen wir Fans die Allmend zum kochen bringen und die Jungs zum Sieg tragen, dies hat es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr gegeben ( ich weiss das gebotene Hockey in der letzten Zeit hat nicht dazu beigetragen )! Gömer id Aumänd und ungerstütze üse Verein o wes mau nid louft, isch für aui mühsam!

BigBear
User

Beitrag von BigBear » Sa 2. Nov 2019, 11:32

Zum glück gibt es in unserem land meinungsfreiheit .. Es darf doch jede/r sagen bzw schreiben was er will, hauptsache ein gewisses niveau wird nicht unterschritten.

Als fans des scb sind wir erfolgsverwöhnt, trotzdem darf man doch sagen wenn man bedenken hat. Zum glück gibt es noch leute denen es nicht egal ist wie es dem CB gerade läuft!

Ich bleibe bei meiner meinung, der scb wird in dieser saison die playoffs verpassen ... Sollte ich eines besseren belehrt werden werde ich selbstverständlich dies mit freude zur kenntnis nehmen! 😄😄😄

Leider bin ich mir aber ziemlich sicher das wir eine der schlechtesten saisons der letzten jahre erleben werden ... Zu viel scheint nicht zu passen.

Trainer: ob kari jalonen auch nach dem verpassen der playoffs weiterhin der coach sein wird?

Torhüter: leider nur biederes mittelmass

Ausländer: spielen die überhaupt?

Leistungsträger, leadertypen: wo sind sie nur geblieben?

Sportchef: welche top transfers konnte ac bislang für den scb verpflichten? ....

Ich bin gespannt sehr wie es weitergeht ... Zumindest neben dem eis ist um moment für unterhaltung gesorgt!

Trotzdem: Für immer schwarz, gäub, rot !!!

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Sa 2. Nov 2019, 11:52

Nur das die Relationen bewahrt werden: gegen Schlegel wettert vor allem Hockeyfan, und das tut er bereits seit seiner Verpflichtung, unabhängig seiner Leistung, man sollte nicht aufgrund mehrerer Einträge eines einzelnen einen Shitstorm initieren..
Zuletzt geändert von Jiri Lala am Sa 2. Nov 2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 2. Nov 2019, 11:54

Also Herr ML

Wieso können das die Salamifarmer und die Unsrigen nicht ..??

Der Debütant: Fünf Stürmer fehlen den Tessinern. So kommt mit Lorenzo Canonica ein Junge mit Jahrgang 2003 zum Zug! Der 16-jährige Talent wird damit zu Luganos jüngstem NL-Spieler. Er fällt nicht ab, was allerdings angesichts der Leistung seiner Teamkollegen einfacher als auch schon ist.

Und er wird wieder ein Argument finden :mrgreen:

Übrigens hatte immer viel auf dem CEO. Aber die Aussage letztens wonach der Sport nur sekundär sei hat mich richtig beunruhigt.

Antworten