Resume nach 15 Spielen - Zeit bis zum 25.10.19

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: Resume nach 15 Spielen - Zeit bis zum 25.10.19

Beitrag von Kobasew » Fr 25. Okt 2019, 21:27

Das Resüme von Marc Lüthi ist da.Wir verkaufen Koivisto.
Er war im Training immer unterfordert.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 25. Okt 2019, 21:27

Oh mein Gott, der SCB steht nicht mit 10 Punkten Abstand auf Platz 1...im Oktober... :lol:
Letzte Saison wurde bemängelt, dass man zu leicht durch die Quali kam und als gegen Schluss dann doch der Schlendrian einsetzte wurde dann das frühe Playoff-Out prophezeit. Das Resultat ist bekannt.
Jetzt heisst es halt beissen und Spiel für Spiel nehmen und ich persönlich sah diese Woche einen klaren Aufwärtstrend und glaube auch nicht das der heutige Sonntagsschuss von Rajala daran etwas ändern wird.
Natürlich ist der Saisonstart als durchaus misslungen zu betrachten, aber nach 15(!) Spielen bereits auf Panik zu machen, ich weiss nicht... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 26. Okt 2019, 12:22

Dass nach 14 Spielen ein 5. Ausländer verpflichtet wird deutet darauf hin das man natürlich alles im Griff hat und keine Panik vorhanden ist :roll:
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Sa 26. Okt 2019, 14:00

ZSC,Lugano,Zug,HCD,SCL,Rappi schon lange mit 5 Ausländern und vier davon ohne CHL Belastung.
Ambri sogar schon 6.
Alle sind noch im Kader ausser jener von Lugano.
Koivisto laut einigen KHL Tweets auch auf dem Absprung.
Somit wäre der finanzielle Part wie anhin.
Was ist da das Problem?
Bern hat 8 Lizenzen.
Ich rechne diese Saison mit 7 Lizenzen.
Weiterer Stürmer und evtl im neuen Jahr einen Goalie.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 26. Okt 2019, 23:45

Warum nur bin ich plötzlich "ruhig und unaufgeregt" wegen dem aktuellen Rang des SCB? Mir haben die zwei Spiele an diesem Wochenende gefallen, aus meiner Sicht trotz nur 2 Punkten schon einiges bessere Auftritte als bisher. Als es letzte Saison lief wie am Schnürchen war es nicht recht, weil "man" plötzlich Angst hatte, dass der SCB wegen Unterforderung in den Playoffs scheitern könnte. Und dann für mich den Bluff des Jahrhunderts startete, auf der Messerklinge tanzte und immer dann zuschlug, wenn man das Team abgeschrieben hatte. Nun läuft es mal nicht wie vielerorts erwartet, der SCB so richtig im Fight um einen Platz an der Sonne, jetzt ist das auch nicht recht.
Klar, ich bin auch der Ansicht, dass man am Schluss den Punkten nachrennt, die man im September und Oktober nicht einfährt. Aber ich bin guten Mutes, dass der SCB bald in der definitiv richtigen Spur ist, und dann wollen wir sehen, wie viele andere Teams sich etwas wärmer anziehen müssen. Woher diese Zuversicht? Keine Ahnung, sie ist einfach da.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 27. Okt 2019, 05:13

So lange wir in die Playoffs kommen, ist alles ok. Vorallem wird dann wohl manch ein Verein an der Tabellenspitze nervös, je länger der SCB um den Strich spielt. Auch müsste diese Situation in Sachen Sportchef definitiv endlich zum Thema werden. Ein sattes Team ist auch keine gute Visitenkarte für ihn. Vielleicht wäre das gar nicht schlecht. Auch wenn es eine ungemütliche Zeit wird... Eine stärkere Verfärbung meiner Haare wäre wohl bestimmt :roll:

Ein erneutes Verpassen der Playoffs (es ist möglich!!!) wäre gerade im heutigen Zeitalter unserer Liga frappant. Da würden wohl einige Hunderttausend flöte gehen. Aber dieses Szenario kann ja kaum eintreten. Hat doch der SCB, wie es so schön heisst, fast nur Charakterspieler und einen Staff, der seinesgleichen sucht. Genau deshalb können auch einmal einige Dutzend Spiele „easy-going“ abgespult werden. Und dem doofen, zahlenden, fordernden, ja erfolgsverwöhnten Fan soll das gefälligst egal sein und Vertrauen haben in die kongeniale Führungstruppe. Hey Leute, alles kommt gut :D :D :D

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » So 27. Okt 2019, 12:08

Sniper hat geschrieben:
> So lange wir in die Playoffs kommen, ist alles ok. Vorallem wird dann wohl
> manch ein Verein an der Tabellenspitze nervös, je länger der SCB um den
> Strich spielt. Auch müsste diese Situation in Sachen Sportchef definitiv
> endlich zum Thema werden. Ein sattes Team ist auch keine gute Visitenkarte
> für ihn. Vielleicht wäre das gar nicht schlecht. Auch wenn es eine
> ungemütliche Zeit wird... Eine stärkere Verfärbung meiner Haare wäre wohl
> bestimmt :roll:
>
> Ein erneutes Verpassen der Playoffs (es ist möglich!!!) wäre gerade im
> heutigen Zeitalter unserer Liga frappant. Da würden wohl einige
> Hunderttausend flöte gehen. Aber dieses Szenario kann ja kaum eintreten.
> Hat doch der SCB, wie es so schön heisst, fast nur Charakterspieler und
> einen Staff, der seinesgleichen sucht. Genau deshalb können auch einmal
> einige Dutzend Spiele „easy-going“ abgespult werden. Und dem doofen,
> zahlenden, fordernden, ja erfolgsverwöhnten Fan soll das gefälligst egal
> sein und Vertrauen haben in die kongeniale Führungstruppe. Hey Leute, alles
> kommt gut :D :D :D
Der SCB verliert eben auch die Spiele knapp, die er letztes Jahr gewonnen hat. Vielleicht kann in Kürze der neue Verteidiger hier das Zünglein an der Wage sein.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 27. Okt 2019, 12:38

Das hoffe ich ja auch. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Abstimmung bei sämtlichen Verteidigungspaaren überhaupt nicht passt. Und ein Spieler kann wohl kaum alles verändern. Zu allem kommt noch hinzu, dass Spieler in der Offensiv ohne Wirkung sind, für hinten noch weniger zu Stande bringen (Sciaroni als Sinnbild).

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » So 27. Okt 2019, 13:17

Sniper hat geschrieben:
> Das hoffe ich ja auch. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Abstimmung
> bei sämtlichen Verteidigungspaaren überhaupt nicht passt. Und ein Spieler
> kann wohl kaum alles verändern. Zu allem kommt noch hinzu, dass Spieler in
> der Offensiv ohne Wirkung sind, für hinten noch weniger zu Stande bringen
> (Sciaroni als Sinnbild).
Richtig bei einigen Spielern muss ausgemistet werden. Auch wenn das in der Realität nicht so radikal funktionieren kann, wie wir uns das gerne wünschen. Aber z.B. ein Berger hat jetzt lange genug für den SCB gespielt. Und dies trifft für einige zu. Und auch viele neue Spieler waren nicht die erhofften verstärkungen. Im übrigen könnte Pestoni gar nicht so ein schlechter Transfer von Alex gewesen sein. Leider kommt sein Ausfall im dümmsten Moment (auch bei Praplan möchte ich noch kein Urteil fällen).

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 27. Okt 2019, 13:38

Man wusste ja eigentlich, dass eher früher als später eine Art „Einbruch“ in der Leistungskurve kommen wird, bzw. dass es nicht so wie in den letzten Jahren weitergehen wird. Wie schon richtig bemerkt worden ist, erodierte die Qualität auch schrittweise. Der Blockbuster-Transfer von Genoni überstrahlte das eine oder andere bei den Feldspielern, das allenfalls schon letzte Saison auffälliger gewesen wäre. Abgesehen davon ziehen diverse Herren derzeit auch noch persönliche Rekord-Formtiefs ein. Aber letztlich gehört dies zum Sport, dass es ein Auf- und Ab gibt. Was nicht nur negativ sein muss angesichts gewisser „Übersättigungs-Diskussionen“.

Antworten