EHC Biel - SC Bern / SC Bern - HC Genf Servette (25.& 26.10.2019)

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: EHC Biel - SC Bern / SC Bern - HC Genf Servette (25.& 26.10.2019)

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 26. Okt 2019, 06:48

Hockeyfan hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Wenn das die Logik ist dass die Spieler dem goalie nicht vertrauen dann
> > haben die Spieler des evz aber noch weniger Vertrauen in genoni. Dieser
> > steht nämlich noch schlechter da.... :roll:
>
> Nein. Genoni hat weniger Spiele mit Fangquoten unter 90 %. Er hatte einfach am Anfang
> der Saison ein paar sehr schlechte Spiele (Fangquote unter 70 %), hat sich dann aber
> wieder gefangen. Mach mit dir hier jede Wette, dass Genoni ende Saison die bessere
> Quote hat als Schlegel. Bist du dabei?

Wenn ich immer noch pro genoni wäre hätte ich wohl ein evz und kein SCB Abo. Beschämend über Schlegel herzuziehen der an der Misere am wenigsten schuld hat. Wie Vorschreiber richtig bemerkt haben, kann man erstens ausser unti und mit Abstrichen burren/cGerber alle Verteidiger in die Tonne schmeißen und zweitens sagt es viel über gewisse Verteidiger aus wenn der alte Haudegen bidu an allen Ecken und Enden fehlt. Außerdem wenn ich das backchecking von gewissen Stürmer ( ja auch zum Teil ein Heiligtum wie Moser oder trisu) sehe dann kritisiere ich am wenigsten den Torhüter.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 26. Okt 2019, 08:04

Ich verstehe es nicht als Bashing, wenn ich feststelle, dass wir nur einen durchschnittlichen Torhüter haben. Da wird von gewissen Schreiberlingen über andere Spieler wesentlich schlimmer hergezogen ;) .

guschti
User

Beitrag von guschti » Sa 26. Okt 2019, 08:49

ach, hockeyfans, dein gemaule über schlegel ist schlicht und einfach lächerlich und nicht angebracht. zumal du schon vor und bei der verpflichtung von schlegel über den herabgezogen hast und ihn quasi als unfähige obernulpe schon vorbeurteilt hast. ohne schlegel sähe es noch schlechter aus. der schlegel ist nicht das problem, sondern die ungenügende defensivarbeit, die bereits im sturm anfängt. da würde selbst der beste goalie der welt oder aller zeiten nicht bedeutend besser aussehen als schlegel. und schlegel war die beste verfügbare und bezahlbare lösung, die es damals auf dem "markt" gab. genoni wird kaum einer vermissen. bei zug ist er besser als am anfang , aber immer noch nicht so ungalublich unwiderstelich wie die bähnler gehofft haben. da hat der junge goalie hollenstein fast mehr überzeugt als der mehrfachmeister genoni. das problem ist beim scb, dass zuviele feldspieler sind nicht in form oder nicht genügend in form. und junge spieler wie der arme henauer muss unter der wolldecke versauern und zushen wie sich hochgelobte routiniers fehler um fehler leisten drüfen ohne jegliche konsequenz. aber whe der henauer würde auch nur einen fehler machen, wäre er sofort unter der wolldecke und würde die nächsten spiele in die nlb verbannt. einfach unverständlich jalonens haltung gegenüber junioren, ist zwar nicht neu. dazu kommt noch ein katastrophales abwehrverhalten und vorne die gewohnte torimpotenz. vermutlich ist das kader einfach übersättigt und nicht mehr mit gleicher konsequenz dabei wie noch die letzten jahre. aktuell könnte man praktisch jeden feldspieler auf die tribüne setzen, die ganz wenigen ausnahmen sind mit abstrichen colin(nein, nicht weil er jung ist), der vielgescholtene(und nur weil er sich erlaubt zu wechseln) arcobello(wer sonst erzielt die tore?). nun ja egal. der scb müsste eigentlich auch endlich mursak ersetzen, der bringt nun wirklich nicht viel zu stande, wie andere hochgelobte stürmer auch nicht. sciaroni ist unbrauchbar, weder als scorer auch sonst für nix zu gebrauchen. rüfenacht funktioniert nur wenn er neben arco/moser spielen darf, dort profitiert er, ansonsten hat er seinen zenit längs überschritten und ist ein auslaufmodell. nhl-superstar scherwey träumt noch immer von der nhl. bieber ist mehr verletzt als sonst was, kämpf kämpft, aber hat und gibt sich mühe und berger und grassi sind bei kari, aus welchen gründen auch immer nur knapp geduldet, da fehlt das vertrauen. kritisieren könnte man praktisch jeden.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 26. Okt 2019, 09:30

Ist herrlich wie hier die meisten etwas daher lallen ohne nur ansatzweise die Statistik anzuschauen. Das mit der Torimpotenz ist ein Märchen. Wir sind bei den erzielten Toren die Nr. 3 der Liga. Unser Problem ist, dass wir zu viele Tore erhalten.

Und noch zur Thematik, dass man hinter einer schlechten Abwehr als Torhüter schlecht aussehen muss: Schlegel hatte nun in 8 von seinen 12 Spielen eine Fangquote von unter 90 %. Dies ist ein sehr schlechter Wert, egal wie die Vorderleute spielen. Zum Vergleich hatte Nyffeler in der letzten Saison hinter der schlechtesten Abwehr der Liga in mehr als 50 % der Spiele eine Fangquote von über 90 %.

Das sind einfach Fakten, welche besagen, dass Schlegel bisher sicher kein überdurchschnittlicher Torhüter ist. Ich lasse mich aber gerne mit anderen statistischen Werten eines Besseren belehren.
Zuletzt geändert von Hockeyfan am Sa 26. Okt 2019, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Sa 26. Okt 2019, 09:47

Apropos Abwehr: vielleicht merkt man ja nun auch dass nebst Bidu auch Krüger fehlt?!?

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Sa 26. Okt 2019, 11:38

Ich glaube jeder im Club weiss und war sich bewusst dass Schlegel kein Überflieger ist aber ich denke er macht seinen Job nicht so schlecht.
Hockeyfan leidet an einen Rückfall des "Bepposyndroms".
Ich verstehe das.Hat er doch in dieser Zeit unserer Legende Tuni reihenweise das Bier über die Hosen gekippt vor totaler Begeisterung unseres Ex Bülacher Sieb's.
Schützen tut unser Hockeyfan aber jenen der ja eben diesen Schlegel verpflichtete.
Oder lieber Hockeyfan wie erklärst du die Logik einen Almquist ersetzen mit Koivisto?
Plus Einschätzung "Koivisto ist defensiv wie Almi aber offensiv bedeutend besser?
Und diesem Sportchef den du so schützt schreibst du grosse Anteile der letzten 3 Titel zu?
Nur weil er Stepanek verpflichtete der uns ja allein zum Titel hexte :D
Komm nicht mit Arcobello.Der wurde schon zuvor vom Sven eingetütet.
Zurück zur der Rochade Almi/Koivisto.
Da bekomm ich einen dicken Hals. :D
Almi war nicht nur ein Defensiv top.Er war auch ein toller Partner fuer Burren.
Burren entwickelte sich an seiner Seite ziemlich gut.
Nicht dass erste mal dass Almi einem Talent ein guter Partner ist.Siehe seine Zeit bei Frölunda.
Warten wir beim Mac ab.Leute die gestern vor Ort waren oder am TV fasst die Chips verschluckten berichten von durchaus guten Aktionen.
Neh....ich habe andere Fragen und Anregungen.
Wer kann mir sagen wie lange Alex Vertrag hat?
Wäre es nicht relativ wichtig eine Sportchef Stelle top zu besetzen?
Zu Zeiten der immer stärker aufkommenden Konkurrenz,da Fantasielöhne zahlend,kann man es sich schlicht nicht leisten dass der Transfernietenprozentsatz so hoch ist.
Herr Marc Lüthi.Wie beurteilen sie eigentlich den Job unseres Sportchefs?
3 Meistertitel der muss ja gut sein? :D
Nein Herr Lüthi mir als langjähriger SCB Fan können sie nicht weissmachen dass dessen Arbeit toll ist.
Eigentlich muss es uns ja doch immer noch zu gut gehen....Katastrophale Ausländer Bilanz.Sicher nicht SCB Like!
Momentan will ich mir noch nicht mal im schlimmsten Alptraum vorstellen wie man die Ausländerposten 2020 besetzen wird.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Sa 26. Okt 2019, 17:04

Caminada im Tor.
MAC wieder dabei!

TAK
User

Beitrag von TAK » Sa 26. Okt 2019, 17:19

Heute sind die 3 Punkte Pflicht
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 26. Okt 2019, 18:33

Gute Besserung Inti!

So eine Kacke, jetzt wo er in Fahrt gekommen ist :-(

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 26. Okt 2019, 18:58

Schiessbude der Liga. Alles kommt gut!!!

Antworten