EHC Biel - SC Bern / SC Bern - HC Genf Servette (25.& 26.10.2019)
-
- User
Re: EHC Biel - SC Bern / SC Bern - HC Genf Servette (25.& 26.10.2019)
Hockeyfan hat geschrieben:
> Einfach nur einen der Sicherheit ausstrahlt und nicht eine
> unterdurchschnittliche Fangquote hat. So einer wie uns gegenüberstand
> heute.
Meinst Du den Torhüter, der alleine im Schlussdrittel dreimal den Pfosten zur Hilfe nehmen musste? Oder meinst Du den Pfosten selbst?
Manchmal entscheidet halt das Glück. In den letzten matches waren es vor allen die Verteidigungsaussetzer... wenn Gegenspieler mal für mal frei zum Schuss kommen, hat kein Torhüter dieser Welt eine gute Statistik!
> Einfach nur einen der Sicherheit ausstrahlt und nicht eine
> unterdurchschnittliche Fangquote hat. So einer wie uns gegenüberstand
> heute.
Meinst Du den Torhüter, der alleine im Schlussdrittel dreimal den Pfosten zur Hilfe nehmen musste? Oder meinst Du den Pfosten selbst?
Manchmal entscheidet halt das Glück. In den letzten matches waren es vor allen die Verteidigungsaussetzer... wenn Gegenspieler mal für mal frei zum Schuss kommen, hat kein Torhüter dieser Welt eine gute Statistik!
SCB_since1977 hat geschrieben:
> Wenn das die Logik ist dass die Spieler dem goalie nicht vertrauen dann
> haben die Spieler des evz aber noch weniger Vertrauen in genoni. Dieser
> steht nämlich noch schlechter da....
Nein. Genoni hat weniger Spiele mit Fangquoten unter 90 %. Er hatte einfach am Anfang der Saison ein paar sehr schlechte Spiele (Fangquote unter 70 %), hat sich dann aber wieder gefangen. Mach mit dir hier jede Wette, dass Genoni ende Saison die bessere Quote hat als Schlegel. Bist du dabei?
> Wenn das die Logik ist dass die Spieler dem goalie nicht vertrauen dann
> haben die Spieler des evz aber noch weniger Vertrauen in genoni. Dieser
> steht nämlich noch schlechter da....

Nein. Genoni hat weniger Spiele mit Fangquoten unter 90 %. Er hatte einfach am Anfang der Saison ein paar sehr schlechte Spiele (Fangquote unter 70 %), hat sich dann aber wieder gefangen. Mach mit dir hier jede Wette, dass Genoni ende Saison die bessere Quote hat als Schlegel. Bist du dabei?
JetztErstRecht hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > Einfach nur einen der Sicherheit ausstrahlt und nicht eine
> > unterdurchschnittliche Fangquote hat. So einer wie uns gegenüberstand
> > heute.
>
> Meinst Du den Torhüter, der alleine im Schlussdrittel dreimal den Pfosten zur Hilfe
> nehmen musste? Oder meinst Du den Pfosten selbst?
>
> Manchmal entscheidet halt das Glück. In den letzten matches waren es vor allen die
> Verteidigungsaussetzer... wenn Gegenspieler mal für mal frei zum Schuss kommen, hat
> kein Torhüter dieser Welt eine gute Statistik!
Wenn man so klein ist wie unser Goali muss man halt nicht so genau zielen, dass der Pfosten im Weg sein könnte
. Auch bei anderen Torhütern kommen Spieler frei zum Schuss. Und nein, ich bin nicht der Ansicht, dass wir die schlechteste Verteidigung der Liga haben....
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > Einfach nur einen der Sicherheit ausstrahlt und nicht eine
> > unterdurchschnittliche Fangquote hat. So einer wie uns gegenüberstand
> > heute.
>
> Meinst Du den Torhüter, der alleine im Schlussdrittel dreimal den Pfosten zur Hilfe
> nehmen musste? Oder meinst Du den Pfosten selbst?
>
> Manchmal entscheidet halt das Glück. In den letzten matches waren es vor allen die
> Verteidigungsaussetzer... wenn Gegenspieler mal für mal frei zum Schuss kommen, hat
> kein Torhüter dieser Welt eine gute Statistik!
Wenn man so klein ist wie unser Goali muss man halt nicht so genau zielen, dass der Pfosten im Weg sein könnte

-
- User
Schlegel ist 1.80, Genoni 1.82, Bührer 1.79... 

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Schlegel ist 1.80, Genoni 1.82, Bührer 1.79...
Schlegel ist 1.78
. Und von Bührer war ich auch nie Fan. Im heutigen Hockey haben Torhüter unter 1.80 einfach ein Problem.
> Schlegel ist 1.80, Genoni 1.82, Bührer 1.79...

Schlegel ist 1.78

Tja, wenn man glaubt, mit den üblichen 2 SCB Toren würde man im Normalfall Spiele gewinnen, ist man so oder so auf dem Holzweg. Dass hat letzte Saison Dank einer besser als derzeit arbeitenden Verteidigung, einem meist starken Genoni und dem nötigen Dusel zwar öfters geklappt. Dass diese Torimpotenz eher früher als später verhängnisvoll werden wird, war aber auch ohne grosse Hockeykenntnisse absehbar. Deshalb auch mein stetes Klagen damals. In den Play-offs geriet man nicht grundlos in höchste Not gegen Servette und vor allem gegen Biel. Und nun setzt sich die Geschichte - wenig überraschend - halt fort. Ausser die getätigten Transfers schlagen ein. Aber Pestotoni war nun halt unabkömmlich, und Praplan eifert in Sachen Chancenauswertung seinem Center nach. Und unter diesen Umständen bleibt das Toreschiessen weiterhin an weniger als einer Handvoll Spielern „kleben“. Und diese schiessen auch nicht plötzlich mehr Tore.
-
- User
Das Schlegel bashing ist in vollem gange. Also hauptsächlich von einer Person hier.
Aber wie Bührer gesagt hat, möchte er zur Zeit nicht im Tor von Bern stehen da die Verteidiger nicht wissen was sie machen sollen.
Aber Bührer als dreifacher Meistergolie wird sicher keine Ahnung haben.
Schlegel hat einen Scheissjob zur Zeit in Bern. Aber ich bin mir sicher er wird daran wachsen. Der Goalie ist nur so gut wie die Verteidigung und die ist im Moment einfach unterer Durchschnitt. Unti ausgenommen.
Aber wie Bührer gesagt hat, möchte er zur Zeit nicht im Tor von Bern stehen da die Verteidiger nicht wissen was sie machen sollen.
Aber Bührer als dreifacher Meistergolie wird sicher keine Ahnung haben.
Schlegel hat einen Scheissjob zur Zeit in Bern. Aber ich bin mir sicher er wird daran wachsen. Der Goalie ist nur so gut wie die Verteidigung und die ist im Moment einfach unterer Durchschnitt. Unti ausgenommen.
-
- User
Ich glaub es sind im Moment wirklich nur wenige, die ein Problem bei Schlegel sehen. Wir brauchen eine Erneuerung in der Verteidigung und werden die auch segen in der nahen Zukunft. Für diese Saison heisst es nun mal einfach, die katastrophalen individuellen defensiven Fehler abzustellen und dann siehts schon wieder ganz anders aus.
Das Problem liegt nicht an Spielen wie gestern, da kann man sagen, shit happens.
Das Problem liegt nicht an Spielen wie gestern, da kann man sagen, shit happens.
-
- User
Nach einer Nacht drüber schlafen:
Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Berner gestern. Wenns so weitergeht, ist der Patient geheilt!
Die Chancenauswertung hat einfach auch mit Glück zu tun: Am Dienstag gegen Ambri netzte fast jeder Schuss ein. Gestern halt nicht.
Biel hat äusserst glücklich gewonnen. Aber eben, wenns dann zählt in den Playoffs, putzen wir sie dann wieder weg, wie immer!
Hopp SCB
Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Berner gestern. Wenns so weitergeht, ist der Patient geheilt!
Die Chancenauswertung hat einfach auch mit Glück zu tun: Am Dienstag gegen Ambri netzte fast jeder Schuss ein. Gestern halt nicht.
Biel hat äusserst glücklich gewonnen. Aber eben, wenns dann zählt in den Playoffs, putzen wir sie dann wieder weg, wie immer!
Hopp SCB
Ich habe überhaupt kein Verständnis, wenn jetzt über Schlegel hergezogen wird. Ok, es ist ja eine kleine Minderheit. Die Abwehr ist ein einzigartiger Hühnerhaufen und somit das Hauptproblem. Unti ist aktuell der einzige brauchbare Verteidiger. Burren bekommt ein Bonus. Das gehört zur Entwicklung eines starken Spielers. Bidu fehlt an allen Ecken. Irgendwie schön, jedoch auch tragisch für einen Klub wie der SCB. Da muss was gehen. Meine grösste Frage: Wieso hat Kari es noch nicht fertig gebracht, dass in der eigenen Zone endlich Ruhe einkehrt? Wird er in der Abwehr auf einmal von allen anderen Trainer ausgecoacht? Auch das Backchecking ist eines Strichklubs würdig. Von der Chancenauswertung schreiben wir erst gar nicht. Wann gelingt es dem SCB endlich wieder einmal einen torpotenten Flügel zu holen??? Praplan müsste nicht nur des Gehalts wegen einer sein...