TRANSFERS 2020/21
Re: TRANSFERS 2020/21
Wir sind ja momentan auch Enten aber trotzdem wurde da wohl was verwchselt.
Sbisa zu Anaheim.
Sbisa zu Anaheim.
Wobei Sbisa wie auch Weber ja immer wieder betonten, dass sie ihre Karrieren in der NHL zu beenden gedenken und nicht die Absicht hätten, ihren Karriere-Spätherbst in der CH zu vergolden. Vermutlich aus Gründen, z.B. um sich einen gewissen "Legenden-Status" nicht zu versauen, aber da tue ich ihnen bösartigerweise evtl. Unrecht... 

Mursak9 hat geschrieben:
> Die Chancen Calle zu halten sind nur da wenn Kari bleibt.
> Bidu wuerde ich verlängern und von Jahr zu Jahr schauen.
> Fuer Krüger wuerde ich auf dem Markt Alternativen prüfen aber er ist fuer mich in den Playoffs immer gut drauf!Könnte mit einem Jahr auch leben!
> Grassi,eigentlich find ich den total ok aber ob es mit Kari und Grassi weitergeht?Ich sage Nein. Der wird den Österreicher bei den Marronis ersetzen!
> Berger.Sorry aber eine Verlängerung fände ich kein gutes Zeichen.
> Bieber,wenn er eine Rolle wie jetzt inne akzeptiert.1 Jahr ausser Alex hat da eine Alternative aus der Liga!!
> Kämpf.Wiso nicht verlängern?Denke ein dankbarer Ergänzungsspieler und sicher im finanziellen Rahmen!
> Sciaroni wuerde ich verlängern.
> Fazit,1 Top 9 Spieler mit CH Pass muss her. (Baltisberger,Simion,Hügli).Ein Ersatz fuer Grassi (J.Neuenschwander,Künzle)
> Und wie man hoert soll Rossi (Gotteron)zumindest auf Zettel stehen!
> Dazu Zynd holen oder Krueger verlängern und von den 3 neuen Ausländern müssen ein Topback (Geld intelligent investiert),Topcenter(Produktionsmaschine a la Da Costa z.b. ;)her und
> wenn Mursak so weiter macht darf er bleiben oder halt noch ein starker Center!
Ich bin da ähnlicher Meinung. Ich würde allerdings Grassi behalten. Für den Schweizer Top 9 Spieler wären alternativen Riat oder Herren. Für die Verteidigung würde ich jedoch auf die Jugend setzen. Ich habe gehört Mursak will weg von Bern, hoffe dies ist falsch! Ich denke haas probierts noch ein jahr in der NHL und praplan versuchts auch noch einmal. ich denke allerdings scherwey reicht es nicht, den brauchen wir! koivisto ist noch nicht bewertbar, braucht noch zeit.
mögliches Lineup zur besseren Übersicht:
moser, Ausländischer C, Ausländischer Flügel
schweizer Top 9 Flügel, Mursak, pestoni
scaroni, heim, scherwey
grassi, bieber, kämpf
j gerber und sonstige Junioren
unti, blum
(koivisto?), Anderson
Burren, b gerber
c gerber und Junioren
schlegel, wüthrich
> Die Chancen Calle zu halten sind nur da wenn Kari bleibt.
> Bidu wuerde ich verlängern und von Jahr zu Jahr schauen.
> Fuer Krüger wuerde ich auf dem Markt Alternativen prüfen aber er ist fuer mich in den Playoffs immer gut drauf!Könnte mit einem Jahr auch leben!
> Grassi,eigentlich find ich den total ok aber ob es mit Kari und Grassi weitergeht?Ich sage Nein. Der wird den Österreicher bei den Marronis ersetzen!
> Berger.Sorry aber eine Verlängerung fände ich kein gutes Zeichen.
> Bieber,wenn er eine Rolle wie jetzt inne akzeptiert.1 Jahr ausser Alex hat da eine Alternative aus der Liga!!
> Kämpf.Wiso nicht verlängern?Denke ein dankbarer Ergänzungsspieler und sicher im finanziellen Rahmen!
> Sciaroni wuerde ich verlängern.
> Fazit,1 Top 9 Spieler mit CH Pass muss her. (Baltisberger,Simion,Hügli).Ein Ersatz fuer Grassi (J.Neuenschwander,Künzle)
> Und wie man hoert soll Rossi (Gotteron)zumindest auf Zettel stehen!
> Dazu Zynd holen oder Krueger verlängern und von den 3 neuen Ausländern müssen ein Topback (Geld intelligent investiert),Topcenter(Produktionsmaschine a la Da Costa z.b. ;)her und
> wenn Mursak so weiter macht darf er bleiben oder halt noch ein starker Center!
Ich bin da ähnlicher Meinung. Ich würde allerdings Grassi behalten. Für den Schweizer Top 9 Spieler wären alternativen Riat oder Herren. Für die Verteidigung würde ich jedoch auf die Jugend setzen. Ich habe gehört Mursak will weg von Bern, hoffe dies ist falsch! Ich denke haas probierts noch ein jahr in der NHL und praplan versuchts auch noch einmal. ich denke allerdings scherwey reicht es nicht, den brauchen wir! koivisto ist noch nicht bewertbar, braucht noch zeit.
mögliches Lineup zur besseren Übersicht:
moser, Ausländischer C, Ausländischer Flügel
schweizer Top 9 Flügel, Mursak, pestoni
scaroni, heim, scherwey
grassi, bieber, kämpf
j gerber und sonstige Junioren
unti, blum
(koivisto?), Anderson
Burren, b gerber
c gerber und Junioren
schlegel, wüthrich
jobin99 hat geschrieben:
> koivisto ist noch nicht bewertbar, braucht noch zeit.
Denke ich auch, in etwa zwei bis drei Jahren wissen wir mehr...
Im Ernst: DER hatte jetzt weiss Gott genug Zeit (Testspiele, Liga, CHL & Cup) und von Fortschritt sehe ich bei ihm nun wirklich rein gar nichts.
Bin schon gespannt darauf ob Kari dies gleich sieht und von nun an vorerst dem Ronald MacDonald vertrauen wird.
> koivisto ist noch nicht bewertbar, braucht noch zeit.
Denke ich auch, in etwa zwei bis drei Jahren wissen wir mehr...

Im Ernst: DER hatte jetzt weiss Gott genug Zeit (Testspiele, Liga, CHL & Cup) und von Fortschritt sehe ich bei ihm nun wirklich rein gar nichts.
Bin schon gespannt darauf ob Kari dies gleich sieht und von nun an vorerst dem Ronald MacDonald vertrauen wird.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
jobin99 hat geschrieben:
> Ich bin da ähnlicher Meinung. Ich würde allerdings Grassi behalten. Für den Schweizer
> Top 9 Spieler wären alternativen Riat oder Herren. Für die Verteidigung würde ich
> jedoch auf die Jugend setzen. Ich habe gehört Mursak will weg von Bern, hoffe dies
> ist falsch! Ich denke haas probierts noch ein jahr in der NHL und praplan versuchts
> auch noch einmal. ich denke allerdings scherwey reicht es nicht, den brauchen wir!
nunja denke , dass haas, praplan und scherwey es nicht in die nhl schaffen, vor allem langfristig nicht.
nun zum kader: wenn mursak gehen will, ziehen lassen. bislang konnte er noch nicht so wirklich überzeugen, zu wenig konstant genug, bitte ersetzen und neuen ausländer holen.
meine kader sähe ungefähr so aus,
weiss selber dass es unrealistisch ist (nur zur info an mursak
):
Torhüter (2):
N. Schlegel / P.Wüthrich
Verteidiger (10):
Neuer Ausländer (Bsp. Simon Despres)
C. Gerber
Y. Burren
M. Henauer
R. Untersander
D. Barandun
F. Eggenberger (M. Völlmin)
N. Gross (T.Geisser)
M. Schüpbach (A. Andersson, T.Higgins)
Junior wie bsp. T. Reist (J. Wyss)
Abgeben/nicht verlängern: Krueger, Andersson, Koivisto
Verkaufen: Blum
Stürmer (15):
A. Ebbett
Neuer Ausländer (Bsp. Mark Jankowski)
Neuer Ausländer (Bsp. Brandon Kozun)
S. Moser
A. Heim
T.Scherwey
V. Praplan
G. Haas
J. Gerber
D. Riat (Y.Herren)
N. Eggenberger (M.Verboon, V.Nussbaumer)
N. Diem (A.Riat, G.Reymondin)
K. Sopa (C. Thürkauf)
Junioren wie Bsp. G. Duffey (D. Pena ,M. Kiener , P.Brunner, M.Burkhalter, S.Näff etc.)
Abgeben/nicht verlängern: A.Berger, M.Bieber, M. Kämpf, J. Mursak, T. Rüfenacht, G.Sciaroni und D. Grassi (weil der unter Kari eh keine Chance hat)
-----
Warum die genannten Ausländer? keine ahnung, aber beim hockeymanager wurde ich mit denen mehrmals meister, und das ist doch die beste referenz

> Ich bin da ähnlicher Meinung. Ich würde allerdings Grassi behalten. Für den Schweizer
> Top 9 Spieler wären alternativen Riat oder Herren. Für die Verteidigung würde ich
> jedoch auf die Jugend setzen. Ich habe gehört Mursak will weg von Bern, hoffe dies
> ist falsch! Ich denke haas probierts noch ein jahr in der NHL und praplan versuchts
> auch noch einmal. ich denke allerdings scherwey reicht es nicht, den brauchen wir!
nunja denke , dass haas, praplan und scherwey es nicht in die nhl schaffen, vor allem langfristig nicht.
nun zum kader: wenn mursak gehen will, ziehen lassen. bislang konnte er noch nicht so wirklich überzeugen, zu wenig konstant genug, bitte ersetzen und neuen ausländer holen.
meine kader sähe ungefähr so aus,
weiss selber dass es unrealistisch ist (nur zur info an mursak

Torhüter (2):
N. Schlegel / P.Wüthrich
Verteidiger (10):
Neuer Ausländer (Bsp. Simon Despres)
C. Gerber
Y. Burren
M. Henauer
R. Untersander
D. Barandun
F. Eggenberger (M. Völlmin)
N. Gross (T.Geisser)
M. Schüpbach (A. Andersson, T.Higgins)
Junior wie bsp. T. Reist (J. Wyss)
Abgeben/nicht verlängern: Krueger, Andersson, Koivisto
Verkaufen: Blum
Stürmer (15):
A. Ebbett
Neuer Ausländer (Bsp. Mark Jankowski)
Neuer Ausländer (Bsp. Brandon Kozun)
S. Moser
A. Heim
T.Scherwey
V. Praplan
G. Haas
J. Gerber
D. Riat (Y.Herren)
N. Eggenberger (M.Verboon, V.Nussbaumer)
N. Diem (A.Riat, G.Reymondin)
K. Sopa (C. Thürkauf)
Junioren wie Bsp. G. Duffey (D. Pena ,M. Kiener , P.Brunner, M.Burkhalter, S.Näff etc.)
Abgeben/nicht verlängern: A.Berger, M.Bieber, M. Kämpf, J. Mursak, T. Rüfenacht, G.Sciaroni und D. Grassi (weil der unter Kari eh keine Chance hat)
-----
Warum die genannten Ausländer? keine ahnung, aber beim hockeymanager wurde ich mit denen mehrmals meister, und das ist doch die beste referenz

und ungefähr so sieht dannn das kader wirklich aus:
T:
Schlegel /Wüthrich
V:
Andersson, B.Gerber, C.Gerber, Burren, Blum, Untersander, Ausländer (Nulpelainen), D.Sutter, Cadonau, Chavaillaz(Jecker)
S:
Ebbett, Ausländer (Stolperieriiiiriiii), Ausländer(Stoglilainen), Bieber, Heim, Kämpf, Moser, Haas, Scherwey, Rüfenacht, Sciaroni, Pestoni, Praplan, Neuenschwander, Simion(Roman Wick)
T:
Schlegel /Wüthrich
V:
Andersson, B.Gerber, C.Gerber, Burren, Blum, Untersander, Ausländer (Nulpelainen), D.Sutter, Cadonau, Chavaillaz(Jecker)
S:
Ebbett, Ausländer (Stolperieriiiiriiii), Ausländer(Stoglilainen), Bieber, Heim, Kämpf, Moser, Haas, Scherwey, Rüfenacht, Sciaroni, Pestoni, Praplan, Neuenschwander, Simion(Roman Wick)
In guschtis Tisch hat es vermutlich schon diverse Gebissabdrücke... 

Kader Goalie's 1/30
65,58,Gringo (Zach Redmond),96,14,77,2,
Sollte Calle gehen,Chavaillaz (hat neben dem Ausländer durchaus gefallen bei Gotteron),Baltisberger fuer Krüger und dazu noch Völlmin.
21,Da Costa
,88
23,Sam Gagner,Hügli (71)
10 (Baltisberger),25,Senteler
41,44,48
27,Duffrey
Bei mir müsste Rüfi Platz machen denn im Ersten sehe ich ihn nicht mehr und im Dritten ziehe ich Senteler vor.
Man hoert dass Skills und Tempo gesucht wird.
Also klar dass Hügli und auch Senteler interessante Spieler sind.
Ein Rossi,Herren wie auch ein Künzle passen da nicht rein.
Sind zu Bergerig
65,58,Gringo (Zach Redmond),96,14,77,2,
Sollte Calle gehen,Chavaillaz (hat neben dem Ausländer durchaus gefallen bei Gotteron),Baltisberger fuer Krüger und dazu noch Völlmin.
21,Da Costa

23,Sam Gagner,Hügli (71)
10 (Baltisberger),25,Senteler
41,44,48
27,Duffrey
Bei mir müsste Rüfi Platz machen denn im Ersten sehe ich ihn nicht mehr und im Dritten ziehe ich Senteler vor.
Man hoert dass Skills und Tempo gesucht wird.
Also klar dass Hügli und auch Senteler interessante Spieler sind.
Ein Rossi,Herren wie auch ein Künzle passen da nicht rein.
Sind zu Bergerig

Zach Redmond hatte ich auch auf meiner Liste, aber kommt wohl draufan wie sich MacDonald macht, obwohl der halt auch nicht mehr der Jüngste ist. Bei Rüfi muss man halt schauen, ob er auch in den hinteren Reihen mit wenig Eiszeit noch etwas dem Gegner unter die Haut gehen kann. Seine Karriere neigt sich aber natürlich dem Ende zu, allenfalls ein "Kabinen"-Spieler?
ducay hat geschrieben:
> Will man das Team verjüngen, muss Andersson sicher gehalten werden.
> Hingegen sehe ich Beat Gerber (37), Krüeger (33), Rüfenacht (34) und Bieber
> (33) in Zukunft nicht mehr in Bern. Meines Erachtens werden diese 4 Spieler
> Ende Saison den Zenit überschritten haben. Ersetzt werden diese durch Colin
> Gerber, Henauer sowie Jeremi Gerber. Gerne würde ich auch Yannick Herren in
> Bern sehen, dessen Vertrag Ende Saison in Lausanne ausläuft.
Was ist mit Fabrice Piller und Luca Schmutz?? - Von mir aus durchaus Potenzial, welches in den nächsten 3 Jahren zum Tragen kommen sollte....
Oder bin ich völlig "näb de Schueh"??
> Will man das Team verjüngen, muss Andersson sicher gehalten werden.
> Hingegen sehe ich Beat Gerber (37), Krüeger (33), Rüfenacht (34) und Bieber
> (33) in Zukunft nicht mehr in Bern. Meines Erachtens werden diese 4 Spieler
> Ende Saison den Zenit überschritten haben. Ersetzt werden diese durch Colin
> Gerber, Henauer sowie Jeremi Gerber. Gerne würde ich auch Yannick Herren in
> Bern sehen, dessen Vertrag Ende Saison in Lausanne ausläuft.
Was ist mit Fabrice Piller und Luca Schmutz?? - Von mir aus durchaus Potenzial, welches in den nächsten 3 Jahren zum Tragen kommen sollte....
Oder bin ich völlig "näb de Schueh"??