TRANSFERS 2020/21
Re: TRANSFERS 2020/21
Die Chancen Calle zu halten sind nur da wenn Kari bleibt.
Da gab es schon zu Genüge Aussagen die fuer diese These sprechen.
Papa Andersson sagte zudem in den schwedischen Medien dass sein Sohn sehr viel von Kari profitierte.
Er sagte.Hört Calle auf mich verlängert er in Bern.
Bidu wuerde ich verlängern und von Jahr zu Jahr schauen.
Fuer Krüger wuerde ich auf dem Markt Alternativen prüfen aber er ist fuer mich in den Playoffs immer gut drauf!Könnte mit einem Jahr auch leben!
Grassi,eigentlich find ich den total ok aber ob es mit Kari und Grassi weitergeht?Ich sage Nein.
Der wird den Österreicher bei den Marronis ersetzen!
Berger.Sorry aber eine Verlängerung fände ich kein gutes Zeichen.
Bieber,wenn er eine Rolle wie jetzt inne akzeptiert.1 Jahr ausser Alex hat da eine Alternative aus der Liga!!
Kämpf.Wiso nicht verlängern?Denke ein dankbarer Ergänzungsspieler und sicher im finanziellen Rahmen!
Sciaroni wuerde ich verlängern.
Fazit,1 Top 9 Spieler mit CH Pass muss her. (Baltisberger,Simion,Hügli).Ein Ersatz fuer Grassi (J.Neuenschwander,Künzle)
Und wie man hoert soll Rossi (Gotteron)zumindest auf Zettel stehen!
Dazu Zynd holen oder Krueger verlängern und von den 3 neuen Ausländern müssen ein Topback (Geld intelligent investiert),Topcenter(Produktionsmaschine a la Da Costa z.b. ;)her und wenn Mursak so weiter macht darf er bleiben oder halt noch ein starker Center!
Da gab es schon zu Genüge Aussagen die fuer diese These sprechen.
Papa Andersson sagte zudem in den schwedischen Medien dass sein Sohn sehr viel von Kari profitierte.
Er sagte.Hört Calle auf mich verlängert er in Bern.
Bidu wuerde ich verlängern und von Jahr zu Jahr schauen.
Fuer Krüger wuerde ich auf dem Markt Alternativen prüfen aber er ist fuer mich in den Playoffs immer gut drauf!Könnte mit einem Jahr auch leben!
Grassi,eigentlich find ich den total ok aber ob es mit Kari und Grassi weitergeht?Ich sage Nein.
Der wird den Österreicher bei den Marronis ersetzen!
Berger.Sorry aber eine Verlängerung fände ich kein gutes Zeichen.
Bieber,wenn er eine Rolle wie jetzt inne akzeptiert.1 Jahr ausser Alex hat da eine Alternative aus der Liga!!
Kämpf.Wiso nicht verlängern?Denke ein dankbarer Ergänzungsspieler und sicher im finanziellen Rahmen!
Sciaroni wuerde ich verlängern.
Fazit,1 Top 9 Spieler mit CH Pass muss her. (Baltisberger,Simion,Hügli).Ein Ersatz fuer Grassi (J.Neuenschwander,Künzle)
Und wie man hoert soll Rossi (Gotteron)zumindest auf Zettel stehen!
Dazu Zynd holen oder Krueger verlängern und von den 3 neuen Ausländern müssen ein Topback (Geld intelligent investiert),Topcenter(Produktionsmaschine a la Da Costa z.b. ;)her und wenn Mursak so weiter macht darf er bleiben oder halt noch ein starker Center!
-
- User
Grassi finde ich eigentlich ganz gut, nur unter Kari wird das wohl nichts, ebenso mit Biber. Dass ein Baltisberger die Lions verlässt, halte ich für ausgeschlossen. Das sind Zürcher Eigengewächse, die würden eingehen, wenn sie nicht in der Nähe ihres geliebten Züri sein können. Das haben wir ja schon des öfteren erlebt.
Also Bieber ist aufgrund seiner taktischen Disziplin - daneben hat er auch technisch was drauf - bei Kari relativ gut im Rennen. Und sooo viel gefehlt hat der (mindestens gefühlt...) auch nicht.
-
- User
McLlwain71 hat geschrieben:
> sport.ch schafft es nicht einmal, richtig abzuschreiben...
>
> -->
> https://www.bernerzeitung.ch/sport/regionalsport/tanz-auf-drei-hochzeiten-und-neun-stuermer-in-der-schwebe/story/18598893
Ist ne Abo+ Story...
> sport.ch schafft es nicht einmal, richtig abzuschreiben...
>
> -->
> https://www.bernerzeitung.ch/sport/regionalsport/tanz-auf-drei-hochzeiten-und-neun-stuermer-in-der-schwebe/story/18598893
Ist ne Abo+ Story...
die verlängerung mit jalonen ist ein gravierender fehlentscheid. der scb braucht dringend eine erneuerung und frisches blut. das team ist übersättigt und die abnützungserscheinung nach 4 jahren sind klar erkennbar aber auch logisch nach so langer zeit. ein wechsel auf der trainerposition müsste zwingend sein. aber leider auch da verschläft der scb die zeichen der zeit. der scb setzt lieber auf bewährtes als auf was neues, genau wie beim spielerpersonal da werden die verträge der ü30-spieler weiter verlängert, statt neues personal zu holen. auch über den posten des sportchefs muss man nachdenken. aber bitte nicht wieder ehemalige spieler und sportchef-neullinge wie plüsch oder der streitige mark. streit taugt weder als trainer naoch als sportchef was. nur weil er in der nhl gespielt hatte, heisst es noch lange nicht dass er als sportchef/trainer was taugt. da sind andere qualitäten gefragt. und plüsch ist vermutlich zu sturr, da würden wohl sich alle verhandlungen lange, zu lange dauern und dann scheitern, daher wäre er wohl nicht geeignet dafür. als sportchef würde ich entweder bsp. ein serge pelletier, larry huras oder einen agenten wie bsp. gaetan voisard vorschlagen.
da mcsorley aus vertraglichen gründen wohl kein thema wäre, würde ich entweder jason o'leary, peter andersson oder mr3 (name mir bekannt) vorschlagen. die assistenten sollte der neue chef selber aussuchen.
beim kader bin ich für einen radikalen umbruch: keiner der auslaufenden verträge wird verlängert. auch mit andersson nicht. der spielt aktuell katastrophal und wenn er dafür eine vertragsverlängerung kriegen würde, wäre das abolut lächerlich und nicht verdient. sciaroni ist für nix zu gebrauchen, weder skorer noch sonst ein pluspunkt. krueger ist zu alt und zu langsam. bieber ist zwar ein rollenspieler, aber der ist oft auch verletzt und jünger wird er auch nicht und rüfenacht hatte in den letzten jahren einen freischein, egal wie seine leistungen waren. und grassi hat es unter dem kari schwer, der kriegt keine chance. berger täte ein luftveränderung mehr als gut. wie die leute zu ersetzen sind:
meine vorschläge:
für Krueger, Andersson, B-.Gerber - > Bsp. D.Barandun, M.Völlmin, T.Thierry und einen Junioren wie bsp. Reist, Stöckli, Wyss etc. einbauen.
in nordamerika gäbe es bsp. noch einen nico gross oder tobias geisser. evtl. da mal anfragen. keine ahnung ob die nach bern möchten.
für rüfenacht, sciaroni, kämpf, berger, mursak, bieber -> D.Riat, Y.Herren, N.Eggenberger, D.Diem und dazu noch ein oder zwei junioren wie bsp. Duffey, Pena, Burkhalter etc. einbauen. auch da gibt es in nordamerika einige interessante optionen wie bsp. m.verboon, thürkauf, nussbaumer, sopa etc.
dazu sollte man versuchen, trotz vertrag, pestoni und blum abzugeben/zu verkaufen. doch die will vermutlich eh niemand.
da mcsorley aus vertraglichen gründen wohl kein thema wäre, würde ich entweder jason o'leary, peter andersson oder mr3 (name mir bekannt) vorschlagen. die assistenten sollte der neue chef selber aussuchen.
beim kader bin ich für einen radikalen umbruch: keiner der auslaufenden verträge wird verlängert. auch mit andersson nicht. der spielt aktuell katastrophal und wenn er dafür eine vertragsverlängerung kriegen würde, wäre das abolut lächerlich und nicht verdient. sciaroni ist für nix zu gebrauchen, weder skorer noch sonst ein pluspunkt. krueger ist zu alt und zu langsam. bieber ist zwar ein rollenspieler, aber der ist oft auch verletzt und jünger wird er auch nicht und rüfenacht hatte in den letzten jahren einen freischein, egal wie seine leistungen waren. und grassi hat es unter dem kari schwer, der kriegt keine chance. berger täte ein luftveränderung mehr als gut. wie die leute zu ersetzen sind:
meine vorschläge:
für Krueger, Andersson, B-.Gerber - > Bsp. D.Barandun, M.Völlmin, T.Thierry und einen Junioren wie bsp. Reist, Stöckli, Wyss etc. einbauen.
in nordamerika gäbe es bsp. noch einen nico gross oder tobias geisser. evtl. da mal anfragen. keine ahnung ob die nach bern möchten.
für rüfenacht, sciaroni, kämpf, berger, mursak, bieber -> D.Riat, Y.Herren, N.Eggenberger, D.Diem und dazu noch ein oder zwei junioren wie bsp. Duffey, Pena, Burkhalter etc. einbauen. auch da gibt es in nordamerika einige interessante optionen wie bsp. m.verboon, thürkauf, nussbaumer, sopa etc.
dazu sollte man versuchen, trotz vertrag, pestoni und blum abzugeben/zu verkaufen. doch die will vermutlich eh niemand.
Calle bleibt für ein weiters Jahr. Da Jalonen jetzt auch verlängert hat.
Mark wollte auch bleiben da alle Anzeichen auf Abschied mit Jalonen gedeutet haben.
Nun hat sich eben Jalonen andersrum entschieden. Darum auch der Abgang von Mark.
Mark wollte auch bleiben da alle Anzeichen auf Abschied mit Jalonen gedeutet haben.
Nun hat sich eben Jalonen andersrum entschieden. Darum auch der Abgang von Mark.
So ein Blödsinn!
-
- User
@guschti
Und alle von dir genannten Spieler stehen natürlich bereits schlange vor der scb Türe und wollen nur aber nur zum SCB kommen. Woanders oder sogar ein Verbleib beim bisherigen Verein ist überhaupt kein Thema.
Wenn es doch nur so einfach wäre so mir nichts dir nichts 3/4 des Kaders auszutauschen.
Denke nicht Mal im NHL2020 ist dies umsetzbar
Und alle von dir genannten Spieler stehen natürlich bereits schlange vor der scb Türe und wollen nur aber nur zum SCB kommen. Woanders oder sogar ein Verbleib beim bisherigen Verein ist überhaupt kein Thema.
Wenn es doch nur so einfach wäre so mir nichts dir nichts 3/4 des Kaders auszutauschen.
Denke nicht Mal im NHL2020 ist dies umsetzbar
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Im NHL 2020 hast du noch die Gehaltsobergrenze 

-
- User
Haas in AHL abgeschoben... mal sehen wie dieses Kapitel weiter geht.