TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Talisker » Fr 18. Okt 2019, 09:17

Als Nicht-Abonnent hat man nicht viel von solchen Links - und die hier oft genannten Tricks zur Umgehung der Lesesperre funktionieren nicht (mehr).

Falls man eine Copyright-Verletzung befürchtet, könnte man das Wesentliche ja auch kurz erwähnen. Was natürlich nicht nötig ist, falls nur die bekannten auslaufenden Verträge wieder mal genannt werden.

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 18. Okt 2019, 09:23

2 jahre für rüfenacht? finde ich übertrieben. NICHT verlängern wäre der einzige vernünftige entscheid. schade geht es im gleichen trott weiter statt endlich änderungen vorzunehmen. aber das war ja leider zu erwarten, der scb ist im sportlichen bereich einfach absolut mutlos. hauptsache immer den einfachsten weg gehen und verlängerun. ja keine änderungen. kann ich nicht nachvollziehen. schade um die verpasste möglichkeiten. statt rüfenacht könnte man bsp. einen jüngeren wie bsp. damien riat, nando eggenberger, yannick herren, mike künzle oder bsp. luza fazzini holen, oder allenfalls noch den hügli michu. also alternativen gäbe es, sofern die dann wollen.
oder am aller besten: juraj simek holen :mrgreen: :D :P :) 8-) :lol:

oder denn holen, doch der ist mindestens 15 jahre zu jung ;) :D :
https://www.blick.ch/sport/eishockey/schweizer-talent-im-hoch-ken-jaeger-startet-jetzt-in-schweden-durch-id15570253.html

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 18. Okt 2019, 09:35

Bei Rüfi sind wir oft am zweifeln. Verlängern oder nicht? Eines ist klar, wenn man den Kader verjüngern will, kann man nicht mit 2/3 der Ü30-Fraktion verlängern. Wenn indes einer von vieren bleibt und dies Rüfi wäre, warum nicht! Lieber mir Rüfi verlängern als mit Bieber (auch wenn er ein super Typ ist), der zu oft verletzt ist. Rüfi sehe ich einfach immer weniger in den ersten zwei Reihen. Schon gar nicht im PP. Wenn er dazu bereit ist, warum nicht. Keinen Grund zu verlängern sehe ich bei 11 und 29. Von 29 bin ich sehr enttäuscht, dass auch in der zweiten Saison einfach zu wenig Impulse von ihm kommen. Den Körper dazu hätte er...

Zwingenden verlängern: Mit Bidu. Da sind wir uns wohl alle einig. Wenn er weitermacht, dürfte dies auch kein Problem werden. Bidu ist bestimmt auch bereit, von Jahr zu Jahr zu schauen. Das ist leider nicht jeder... Lieber aussorgen als sich dem Leistungsprinzip stellen...

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 18. Okt 2019, 09:48

nun ja, dass mit grassi kann man schon so sehen. nur hat der aber auch nur sehr selten die möglichkeit erhalten, in einer vorderen reihe zu spielen. meistens dümpelt er im 4 sturm. vermutlich fehlt da einfach auch das vertrauen vom trainer. grasssi bekommt ja nicht besonders viel eiszeit. und andere wie eben bsp. der hochgelobte rüfenacht darf immer im ersten block spielen, der geniesst einen freischein beim trainer, weil es völlig egal ist wie er spielt, er darf immer im ersten sturm ran. verstehe ich nicht ganz. und seine leistungen werden nicht besser. und im 3. oder 4. sturm sehe ihn garaniert nicht.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 18. Okt 2019, 09:54

Sehe ich auch so, vor allem bei A. Berger sehe ich keinen Grund mehr zu einem Verbleib. Ein Rüfi ist immer noch wertvoll bzw. kann in den Linien etwas nach hinten rutschen nötigenfalls. Wenn man jüngere und bessere Spieler bekommt kann man entsprechend disponieren, nur dürften die kaum in dem Umfang und vor allem nicht in der Qualität verfügbar sein, um eine "Verjüngung" nach Reissbrett zu vollziehen, wie sie dem einen oder anderen vorschwebt. Da wird man mit dem einen oder anderen Kompromiss leben müssen.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Fr 18. Okt 2019, 09:57

Sniper hat geschrieben:
>
> https://www.derbund.ch/sport/hockey/die-meisten-leute-denken-eh-fuer-mich-sei-feierabend/story/28484462
>
> Ein guter Sportchef streckt die Fühler spätestens jetzt aus und bemüht sich
> intensiv um ihn. Das wäre ein Ding, ein solcher Defensivsoldat. *Dream off*

1. Ob Sbisa auf der groesseren Eisflaeche wirklich viel bewirkt wage ich zu bezweifeln...(seine Staerke ist eher der Infight und statisches Verteidigen)...

2. Wenn der heim kommen will, rate mal wer gleich schreit "das war unser Junior, den muessen wir KOSTE ES WAS ES WOLLE verpflichten"...da braucht noch nicht mal der Apotheker die Schatulle zu oeffnen, sondern da reissen sich gleich mehrere "edel-supporter" darum dem Herrn den Lohn zu bezahlen (analog deren Captain...)

McLlwain71
User

Beitrag von McLlwain71 » Fr 18. Okt 2019, 10:02

Hier der BZ-Auszug, so von wegen sicher zwei Jahre für Rüfi...

"Für den heutigen Kontrahenten Lugano spielte der Flügel vor seinem Wechsel nach Bern. Rüfenachts Linienpartner Mark Arcobello wird nach dieser Saison den umgekehrten Weg gehen. «Klar haben wir versucht, Arco zum Bleiben zu bewegen. Aber bei solchen Entscheiden zählen auch andere Aspekte wie die Familie. Eishockey ist schnelllebig. Beispielsweise wissen wir nicht, wie das SCB-Team nächste Saison aussehen wird.»

So steht etwa die Zukunft von neun Angreifern in der Schwebe – Gaëtan Haas (zurzeit Edmonton) und Tristan Scherwey (NHL-Klausel) inklusive. Auch Rüfenachts Vertrag läuft aus. Der dreifache Familienvater ist mit Frau und Kindern in Bern sesshaft geworden. Und er möchte bleiben.

«Ich weiss, was ich für den Club geleistet habe – und was ich weiterhin zu leisten bereit wäre. Ich bin 34, fühle mich gut, kann dem Team noch helfen.» SCB-Sportchef Alex Chatelain sagt: «Wir möchten mit Rüfi verlängern und sind am Verhandeln.» Eine Knacknuss könnte die Vertragsdauer sein. Die Präferenz des Clubs dürfte bei einem Jahr liegen, jene des Spielers bei zwei Saisons.

Ein «Ja» mit Folgen

Vorerst wird kommende Woche die Trainerfrage offiziell mit «Ja zu Jalonen» beantwortet. Danach dürfte in den Verhandlungen der eine oder andere Stein ins Rollen kommen. Für etliche Spieler ist respektive war wichtig zu wissen, wer beim SCB nächste Saison an der Bande stehen wird. So etwa beim umworbenen Calle Andersson. Den Verteidiger möchte der SCB lieber heute als morgen an sich binden."

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Fr 18. Okt 2019, 10:40

Wie darf man das verstehen:

So etwa beim umworbenen Calle Andersson. Den Verteidiger möchte der SCB lieber heute als morgen an sich binden."

Ist er ein Kari-Juenger oder will er dann zwingend weg? :( er wuerde dann eine weitere "Baustelle" aufreissen...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 18. Okt 2019, 11:53

Es hiess doch immer, Calle wolle entweder zurück nach SWE oder es in der NHL versuchen. Letzthin hat man aber nur wenig gehört. Ich glaube der ist eher "pro Kari", weil ihm dieser ziemlich Feuer unter dem Hintern gemacht bzw. dazu gebracht hat, nach etwelchen "verlauerten" Jahren sein Potential besser zu nutzen.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Fr 18. Okt 2019, 12:30

Talisker hat geschrieben:
> Es hiess doch immer, Calle wolle entweder zurück nach SWE oder es in der
> NHL versuchen. Letzthin hat man aber nur wenig gehört. Ich glaube der ist
> eher "pro Kari", weil ihm dieser ziemlich Feuer unter dem Hintern
> gemacht bzw. dazu gebracht hat, nach etwelchen "verlauerten"
> Jahren sein Potential besser zu nutzen.

Waere zu hoffen / wuenschen...da die Apotheker ja raus posaunen in Zukunft noch an der Abwehr zu arbeiten... ;) ;)

Antworten