TRANSFERS 2020/21
Re: TRANSFERS 2020/21
Da der SCB nicht mehr die erste Adresse hinsichtlich zu transferierendem Spielerpersonal ist, müsste er sich auch längerfristig innovative Gedanken machen, wie er sonst noch attraktiv bleibt, um dennoch, ohne immer finanziell mitzuziehen, Spieler generiert. Nummer 1 wäre da sicher mehr Investion und Kompetenz im Scouting, gemäss Zaugg haben wir das schlechteste der Liga. Es bräuchte auch einen Sportchef, der richtig gut networken kann und vernetzt ist, das bezweifle ich bei AC. Den Spielern müssten auch anderweitige Vorteile präsentiert werden können, da die grosse Publikumsmasse der Stehrampe und die sportliche Tradition des Vereins in heutiger Zeit kaum mehr genügende Argumente darstellen. Es bräuchte Abseits vom Eis verlockende Konzepte, z.B. Vermittlung und Zusammenarbeit mit Immobilienvermittlungen (Topimmobilien in der Stadt statt Aglosaucenwohnungen), Aussichten und Angebote für berufliche Aus- und Weiterbildungen mit SCB affinen Firmen etc. Langfristig muss auch eine modernere Arbeitsstätte bzw Stadion angegangen werden.
Mursak9 hat geschrieben:
> Er geht in die KHL.
> Bitte immer alles lesen!
> Fuer 2020 ist ein heisser Indianer ein Thema
habe ich doch.
"Wahrscheinlich nicht, sondern wohl in die KHL." klingt für mich halt nicht nach definitiv
> Er geht in die KHL.
> Bitte immer alles lesen!

> Fuer 2020 ist ein heisser Indianer ein Thema

habe ich doch.
"Wahrscheinlich nicht, sondern wohl in die KHL." klingt für mich halt nicht nach definitiv

Naja der Hnat muss ja sagen wie toll der ist, will er doch einen Abnehmer finden. Ich denke aber, dass ihn sich Bern einfach nicht leisten kann?
Häsli auch gestern zum besten Statistiker auf der Pressetribüne gewählt.
Er darf sich 10 Kilo Rüebli im Vegishop Oilers abholen!
Er darf sich 10 Kilo Rüebli im Vegishop Oilers abholen!
Wie lange sich der Haase im Jägertopf schmoren lassen will ist die Frage - so lange, bis er direkt zu Biel zurückkehren kann, oder noch mit einem "Schlenker" zum SCB vorher?
Schaut man die Vertragsverlängerungsdauer an neigt man schon dazu zu denken er habe dies so geplant.
1-2 Jahre NHL/AHL um im Frühling 21 seine Rückkehr zum EHC Biel anzukündigen
!
1-2 Jahre NHL/AHL um im Frühling 21 seine Rückkehr zum EHC Biel anzukündigen

Mal schauen wie lange er sich die AHL antun wuerde...die Lohneinbusse ist dann doch ziemlich massiv. Da er ja ein bisschen was zur Seite legen moechte fuer die Zeit nach dem Eishockey, denke ich dass es ihn dann eher wieder zu uns zieht und er einen schoenen 6-stelligen batzen auf dem Konto hat Ende Jahr (was er in der AHL nicht haette).
es wäre sehr überraschend gewesen, wenn sich der haas sofort in der nhl durchgesetzt häte. am anfang spielte er auch nur in der nhl 1-2 spiele, weil er von verletzungsabwesenheiten profitierte. ansonsten wäre er wohl schon da nur tribünengast gewesen und nicht zum einsatz gekommen. für die nhl ist der haas einfach viel zu wenig konstant genug, ählich wie scherwey, auch der wird es nächstes jahr nicht schaffen. in der nla mag es es leiden, einige spiele wo man abtaucht. in der nla hat man (sofern man kein junior, rookie etc. ist) seinen stammplatz auf sicher, egal wie die leistung ist. ganz im gegensatz zur nhl und ahl. dort muss man auch bereits im training topleistungen zeigen und zudem auch noch in den spielen. ansonsten ist man entweder tribünengast oder im ahl-bus unterwegs. denke haas wird schon bald wieder in der schweiz sein. die ahl wird er sich in diesem alter wohl nicht antun wollen, da ist es in der schweiz halt bequemer und da werden die spieler auch verwöhnt.
Haas sehen wir bestimmt nochmals im SCB-Dress, ehe der starke Sportchef aus Stinkcity ihn zurückholt. Spätestens im Oktober/November 2020.
Siehst du Sniper und darum wäre der eigentliche Blockbusterdeal wenn unser Chef den Pillern den Stoney ausspannt.
Ich weiss sehr unrealistisch mein Traum aber ich halte extrem viel von Stoney.
Ein anderer wäre Martin Plüss.
Weiss nicht was der fuer Pläne hat bzw. was er aktuell macht aber fuer mich war Plüss einer der seine Karriere extrem gut plante und somit fähig z.b. Spielern einiges aufzuzeigen.
Weiter würde er den Agenten so richtig auf den Zeiger gehen wenn die fordernd auf der Matte stehen wuerden.
Ich weiss Alex ist im Amt aber ich bin im Gegensatz zu andern sehr skeptisch was die Zukunft des SCB planen anbelangt.
Ich hoffe er straft mich Lügen!!!
Ich weiss sehr unrealistisch mein Traum aber ich halte extrem viel von Stoney.
Ein anderer wäre Martin Plüss.
Weiss nicht was der fuer Pläne hat bzw. was er aktuell macht aber fuer mich war Plüss einer der seine Karriere extrem gut plante und somit fähig z.b. Spielern einiges aufzuzeigen.
Weiter würde er den Agenten so richtig auf den Zeiger gehen wenn die fordernd auf der Matte stehen wuerden.

Ich weiss Alex ist im Amt aber ich bin im Gegensatz zu andern sehr skeptisch was die Zukunft des SCB planen anbelangt.
Ich hoffe er straft mich Lügen!!!