TRANSFERS 2020/21
Re: TRANSFERS 2020/21
Derzeit kommt wohl vieles zusammen; ein gewisser Meisterblues, bei einigen Spielern liegen Offerten von diversen Klubs auf dem Tisch, man merkt, dass eine Erneuerung ansteht, die Trainerfrage ist noch offen —— es erstaunt deshalb kaum, dass es auf und neben dem Eis harzt. Es ist auch der Preis, den man für eine erfolgreiche Dekade zahlt, den permanent kann man nicht zuoberst auf der Welle surfen. Immerhin hat man die Welle gut genutzt. Andere versuchen nun im wahrsten Sinne des Wortes mit allen Mitteln, auch endlich (wieder) mal den Pott zu holen. Dass es für den SCB nicht einfach so weitergeht, wie man sich dies gewöhnt ist, dürfte noch für viel Aufregung und Schuldzuweisungen sorgen. Abgesehen von diesem allgemeinen Teil wäre noch anzumerken, dass eigentlich schon seit letzter oder vorletzter Saison bekannt ist, dass es Calle Anderson eher Richtung Schweden oder wenn‘s geht nach Nordamerika zieht. Was natürlich nicht ausschliesst, dass er doch in der CH bleibt. Angesichts der Summen, mit denen derzeit gelockt wird, würde mich der Wechsel zur Konkurrenz nicht überraschen.
Wer gehen will oder kann, der soll. Was mich mehr interessiert, wie sieht es aus, wer kommt überhaupt zu uns
Insbesondere in der Verteidigung grauts mir. Sie sind nicht schlecht, aber werden auch nicht jünger. Wie sieht hier die Strategie aus? Gibt es überhaupt eine
?

Hoffentlich ist AC an Paschoud dran. Das wäre ein Wadenbeisser im besten Alter und ein Bidu-Nachfolger mit einigen Zentimetern mehr. Mein Favorit für einen wahren Defensivsoldaten. Was denkt ihr?
Sniper hat geschrieben:
> Hoffentlich ist AC an Paschoud dran. Das wäre ein Wadenbeisser im besten
> Alter und ein Bidu-Nachfolger mit einigen Zentimetern mehr. Mein Favorit
> für einen wahren Defensivsoldaten. Was denkt ihr?
Die Kanidaten sind heuer ja überschaubar.
Phil Baltisberger wäre in der gleichen Kategorie anzusiedeln.
Noch so gerne dürfte selbiger seinen Bruder Chris gleich mitbringen
Die Kanidaten sind heuer ja überschaubar.
Phil Baltisberger wäre in der gleichen Kategorie anzusiedeln.
Noch so gerne dürfte selbiger seinen Bruder Chris gleich mitbringen

Auch ein guter Vorschlag 

Ich fände Ryan Spooner der beim HCL überzählig ist eine prüfenswerte Option.
Keine Ahnung wie es wirklich zu dieser Situation bei ihm kam aber er ist eigentlich für CH-Verhältnisse eine echte Hausnummer!
Alex soll doch mal bei Hnat anrufen und betreffend einer Leihe nachfragen, so ist das Risiko klein und wir können dem Ebbett mal pausen geben, welche er meiner Meinung nach zweifellos braucht, oder dann eben unseren finnischen Starverteidiger Benchen^^
Keine Ahnung wie es wirklich zu dieser Situation bei ihm kam aber er ist eigentlich für CH-Verhältnisse eine echte Hausnummer!
Alex soll doch mal bei Hnat anrufen und betreffend einer Leihe nachfragen, so ist das Risiko klein und wir können dem Ebbett mal pausen geben, welche er meiner Meinung nach zweifellos braucht, oder dann eben unseren finnischen Starverteidiger Benchen^^
Sniper hat geschrieben:
Wer ist dieser Paschoud?
Wer ist dieser Paschoud?
zu Spooner ist im Blick ein Interessantes Interview mit Domenicelli.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/lugano-sportchef-domenichelli-wir-werden-spooner-keine-steine-in-den-weg-legen-id15568377.html
wenn ich das richtig verstehe, könnte Spooner sofort wechseln und offenbar haben er und sein Agent bereits eine Lösung gefunden.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/lugano-sportchef-domenichelli-wir-werden-spooner-keine-steine-in-den-weg-legen-id15568377.html
wenn ich das richtig verstehe, könnte Spooner sofort wechseln und offenbar haben er und sein Agent bereits eine Lösung gefunden.
Er geht in die KHL.
Bitte immer alles lesen!
Fuer 2020 ist ein heisser Indianer ein Thema
Bitte immer alles lesen!

Fuer 2020 ist ein heisser Indianer ein Thema

Vor einem Engagement eines Spielers, der bei einem anderen Klub in der CH scheinbar auf dem "Abstellgleis" gelandet bzw. unglücklich ist, würde ein "nicht-Pinboard-Sportchef" hoffentlich ein paar Erkundigungen einziehen. An den Fähigkeiten des Spielers scheint es ja nicht zu liegen, wenn einer für die KHL in Frage kommt....