TRANSFERS 2020/21
Re: TRANSFERS 2020/21
Wenn Plüss Sportchef werden will, muss man alle Hebel in Bewegung setzen. Zwar wieder ein Azubi, aber ein anderes Kaliber.
Jetzt bin ich erstmal gespannt, was AC zu Stande bringt. Fakt ist, dass wir ein 55 nicht auch noch innerhalb der Liga verlieren dürfen. Zumal 58 auch immer weniger Tore schiesst.
Jetzt bin ich erstmal gespannt, was AC zu Stande bringt. Fakt ist, dass wir ein 55 nicht auch noch innerhalb der Liga verlieren dürfen. Zumal 58 auch immer weniger Tore schiesst.
Wir brauchen eine neuen Sportchef AC ist ein Versager er hätte Arcobello ein Angebot machen müssen. Warum lässt er ihn gehen das verstehe ich nicht. Der kann niemanden halten und hat dieses Jahr nur schlechte Spieler geholt
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Ja, Chatelains Transferbilanz gleicht sich allmählich der +/-, ja eingentlich nur der Minus-Bilanz des finnischen "Starverteidigers" an.
Also mich scheisst der Abgang von Arco aber so richtig an, aber schlussendlich kam halt auch dort die reine Söldnermentalität zum Vorschein.
Die ganzen Aussagen von Spielern wie: I like Bern, it's great to be here, etc...sind sowieso albernes Gewäsch und niemals ernst zu nehmen, es zählen die harten Dollars oder in diesem Fall die harten "Schwiizer Mantegazza Fränkli".
Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Kari gehen wird, denn schon wieder ist er einer seiner ganz wichtigen Teamstützen verlustig gegangen, nach Genoni, der übrigens das gleiche alberne Gedöns von sich gegeben hat nach seiner Verpflichtung: "Ich hoffe ich kann in Bern in die grossen Fussstapfen eines Renato Tosio treten" um dann nach lächerlichen 3 Jahren das Weite zu suchen...
Daher nochmals Danke für 15 (!!!) Jahre Vereinstreue Toto! 
Ja, den Ferrari sind wir nächste Saison los, aber es gibt sicher noch ein paar Occasionen auf dem Markt...
Also mich scheisst der Abgang von Arco aber so richtig an, aber schlussendlich kam halt auch dort die reine Söldnermentalität zum Vorschein.
Die ganzen Aussagen von Spielern wie: I like Bern, it's great to be here, etc...sind sowieso albernes Gewäsch und niemals ernst zu nehmen, es zählen die harten Dollars oder in diesem Fall die harten "Schwiizer Mantegazza Fränkli".
Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Kari gehen wird, denn schon wieder ist er einer seiner ganz wichtigen Teamstützen verlustig gegangen, nach Genoni, der übrigens das gleiche alberne Gedöns von sich gegeben hat nach seiner Verpflichtung: "Ich hoffe ich kann in Bern in die grossen Fussstapfen eines Renato Tosio treten" um dann nach lächerlichen 3 Jahren das Weite zu suchen...

Ja, den Ferrari sind wir nächste Saison los, aber es gibt sicher noch ein paar Occasionen auf dem Markt...

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Jalonen hat geschrieben:
> Andersson hat scheinbar auch eine Offerte auf dem Tisch.
> Aber die meisten wären ja froh wenn er geht.
Also ich mit Sicherheit nicht...
> Andersson hat scheinbar auch eine Offerte auf dem Tisch.
> Aber die meisten wären ja froh wenn er geht.
Also ich mit Sicherheit nicht...

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
-
- User
Ein vorgänger hat das kader der nächsten saison, welches bereits definitiv ist aufgeschrieben.... Mein lieber scholli..... Es sind bestimmt noch gute bis sehr gute spieler dabei z.B. Simu, unti und für mich auch Nik....Praps ist noch einiges schuldig geblieben aber der kommt noch.
Aber dann sind die jungen gerber, burren und heim. Phippu im Tor tut mir jetzt schon leid mit dem kader. Nicht gerade der start den sich ein goalie wünscht.
Es ist ein guter Zeitpunkt für den viel geschriebenen Umbau. Aber AC wird sich bald in die Hosen machen und spieler verpflichten welche viel zu teuer sind und überaltert. Bei AC bezweifle ich, dass er fähig ist eine Mannschaft komplett umzubauen innert zwei jahren. Dafür müsste man eine strategie haben und die sehe ich beim besten Willen nicht.
Sollte Plüss echt interesse haben oder auch streit muss diese chance gepackt werden. AC kann in allen Belangen mit diesen beiden nicht mithalten.
Bin gespannt auf die nächsten wochen/monate... Aber es MUSS unbedingt ein umdenken stattfinden.
Es werdeb sicher einige denken das ist alles panik macherei. Kann sein, aber es sieht nunmal nicht sehr rosig aus im moment.
Aber dann sind die jungen gerber, burren und heim. Phippu im Tor tut mir jetzt schon leid mit dem kader. Nicht gerade der start den sich ein goalie wünscht.
Es ist ein guter Zeitpunkt für den viel geschriebenen Umbau. Aber AC wird sich bald in die Hosen machen und spieler verpflichten welche viel zu teuer sind und überaltert. Bei AC bezweifle ich, dass er fähig ist eine Mannschaft komplett umzubauen innert zwei jahren. Dafür müsste man eine strategie haben und die sehe ich beim besten Willen nicht.
Sollte Plüss echt interesse haben oder auch streit muss diese chance gepackt werden. AC kann in allen Belangen mit diesen beiden nicht mithalten.
Bin gespannt auf die nächsten wochen/monate... Aber es MUSS unbedingt ein umdenken stattfinden.
Es werdeb sicher einige denken das ist alles panik macherei. Kann sein, aber es sieht nunmal nicht sehr rosig aus im moment.
AC wird bald sagen....
Ihr werdet euch noch wundern wen wir schon alles haben
Aber ich mache mir auch langsam sorgen wie kompetitiv der Bär in Zukunft sein wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber alleine die Ausstrahlung vom Schätellain löst bei mir immer eine leichte Müdigkeit aus
Greets Hitch
Ihr werdet euch noch wundern wen wir schon alles haben

Aber ich mache mir auch langsam sorgen wie kompetitiv der Bär in Zukunft sein wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber alleine die Ausstrahlung vom Schätellain löst bei mir immer eine leichte Müdigkeit aus

Greets Hitch
Wir sind schon Dieses Jahr nur noch Mittelmass.Jetzt geht noch der Beste Ausländer nur we AC ihm kein Angebot gemacht hat. Ich verstehe nicht warum er mit Arcobello nicht verlängert hat.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
Hört auf zu jammern AC machte ihm ein Angebot. Nur das von Lugano war besser und das noch über 3 Jahre.
Und AC hat eine Vorgabe was er ausgeben darf und was nicht. Ansonsten wir ML stinkig.
Und AC hat eine Vorgabe was er ausgeben darf und was nicht. Ansonsten wir ML stinkig.
AC wird in die Klubgeschichte eingehen als Sportchef, welcher den SCB zu Boden fuhr.. ich glaube Acro ging, natürlich wegen einem grösseren Gehalt, aber auch weil die Perspektiven in Bern zusammenbricht... nun wird das grosse Reissaus geschehen.. Scherwey, Unti und Co werden so das weite suchen.. es wird weitere teure Mittelmassspieler geben à la Bieber.. jetzt brauchts Kommunikation der Teppichetage, wohin der Weg gehen soll.. ich schlage vor nun wenigstens voll abzukaken.. dafür alle Eigengewächse einbauen und über 4 Jahre aufzubauen... mir graust vor einer biederen, teuren Mittelmaastruppe à la AC... Einen Vorteil hatt es, irgendwann sollte Lüthi ja dann auch merken, dass man in Bern wieder einen fähigen Sportchef braucht, bis dann wird das grosse Wettrüsten einiger Teams beendet sein, da Konkurs (Lausanne) oder fehlendem Aufwand und Ertrag (Zug) und Bern wird mit sicherem Budget wieder an die Macht kehren.
-
- User
Sorry, aber wir können trotzdem über AC diskutieren! Wir sind SCB, nicht Ambri oder Rappi! Diese grossartige Mannschaft mit 3 Titeln wurde von SL gebaut; AC hatte praktisch keinen Einfluss in unseren Erfolgen. Seine Bilanz ist zwischen mittelmässig und klar ungenügend… und für SCB Kriterien ist er überfordert…
Wir haben viele Spieler verloren, die er behalten wollte, und jedesmal hat er Ausreden… Er wollte viele Spieler holen, die anderswo gehen sind, und jedesmal hat er Ausreden…
Sorry, aber um einen 35 Jahre alt Spieler zu verlängern, um ein 20 Jahre alt Torhüter zu verlängern, um einen 7 Jahre Vertrag zu offerieren, oder um Sciaroni oder Bieber zu holen, brauchen wir keinen SD... Ich kann das selber machen… Wenn wir SCB mit anderen Vereinen in der Schweiz vergleichen, haben wir klar den schlechtesten SD! Vor 15 Jahren war es nicht so schlimm, weil Top-Spieler die Wahl zwischen Lugano, Zürich und Bern hatten. Heute ist es vorbei: es gibt Zug, Lausanne und sogar Biel… So sorry, aber AC ist am falschen Platz...
Wir haben viele Spieler verloren, die er behalten wollte, und jedesmal hat er Ausreden… Er wollte viele Spieler holen, die anderswo gehen sind, und jedesmal hat er Ausreden…
Sorry, aber um einen 35 Jahre alt Spieler zu verlängern, um ein 20 Jahre alt Torhüter zu verlängern, um einen 7 Jahre Vertrag zu offerieren, oder um Sciaroni oder Bieber zu holen, brauchen wir keinen SD... Ich kann das selber machen… Wenn wir SCB mit anderen Vereinen in der Schweiz vergleichen, haben wir klar den schlechtesten SD! Vor 15 Jahren war es nicht so schlimm, weil Top-Spieler die Wahl zwischen Lugano, Zürich und Bern hatten. Heute ist es vorbei: es gibt Zug, Lausanne und sogar Biel… So sorry, aber AC ist am falschen Platz...