TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Talisker » Mi 9. Okt 2019, 15:49

Unmöglich ist zwar nichts, aber ich gehe davon aus, dass man einen Plan hat in Sachen Wüthrich und dieser allseits bekannt ist, d.h. beim SCB und beim Spieler selber und dessen Eltern, dem Berater etc. Gleichzeitig muss man auch im Kopf behalten, dass ein Klub zwar für die Zukunft planen muss, aber die Probleme der Gegenwart zu lösen hat. Sofern sich Wüthrich tatsächlich als DER Glücksgriff entpuppen sollte, von dem hier im Board schon praktisch ausgegangen wird, so wird vermutlich schon bald einmal das Thema NHL im Raum stehen. Der SCB wird dann sehen können, wo er bleibt. Ist halt ein Teil des Geschäfts, den man aber trotzdem im Hinterkopf behalten muss.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 9. Okt 2019, 16:38

Also mir ist nicht ganz klar, was hier der Vorwurf ist. Kennt man die Vertragsinhalte und die genauen Zeitpunkte der Gespräche? Wenn ich das richtig verstehen war Wüthrich ausgeliehen für 2 Jahre also bis Ende dieser Saison und sie konnten ihn nicht einfach zurückholen? Wo man mit Caminada unterschrieben hat (Dez 18) war Wüthrich noch keine grosse Nummer und weil einer 2-3 gute Spiele hatte, kann man nicht gleich alles auf den Kopf stellen. Zudem war wohl mit Wühtrich das alles so abgesprochen. Verstehe nicht ganz zu welchem Zeitpunkt AC bzw. der SCB hätte anders machen sollen?

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 9. Okt 2019, 17:17

Falsch,er hatte beim SCB einen 2 Jahresvertrag unterschrieben und ihn dann zuerst 1 Jahr ausgeliehen.
Danach verlängerte man mit Caminada und leihte Wüthrich ein weiteres Jahr aus mit vertraglichem Zusatz dass Bern ihn nicht einfach so zurückrufen kann.
Ein kleiner aber feiner Unterschied,Pancho ;) !
Fuer mich ist das dann schon so ein kleines Zeichen des SCB dass sie nicht so scharf sind auf seine Dienste.
Dass jetzt Steinegger nach Hillers Ankündigung diese Personalie prüft ist logisch.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 9. Okt 2019, 17:41

Also dem Steinegger traue ich mittlerweile eine ganze Menge zu. Der hat als Sportchef gezeigt, dass er das Geschäft versteht und eine Mannschaft sukzessive um- bzw. aufbauen kann. Es würde mich nicht wundern, wenn AC auch in diesem Fall wieder den Kürzeren zieht. Hat wohl zu viele Experten beim SCB, welche jeweils auch noch mitreden und mitentscheiden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 9. Okt 2019, 17:41

Also dem Steinegger traue ich mittlerweile eine ganze Menge zu. Der hat als Sportchef gezeigt, dass er das Geschäft versteht und eine Mannschaft sukzessive um- bzw. aufbauen kann. Es würde mich nicht wundern, wenn AC auch in diesem Fall wieder den Kürzeren zieht. Hat wohl zu viele Experten beim SCB, welche jeweils auch noch mitreden und mitentscheiden. Würde mich bspw. brennend interessieren, nach welchen Kriterien man die Nr. 50 beurteilt und ausgewählt hat. Hoffe zumindest, dass man nicht nur Videostudium betrieben hat...😉
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 9. Okt 2019, 18:10

Kriterium :D :D ?
Kari und seine finnischen Agentenfreunde!
Vielleicht bekam er ja noch einen Bonus.
Einer hier drin sagte mal dass Alex bei Ausländern die Entscheidung trifft,ich verschlucke darauf hin meine Taliskerflasche :D !

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Mi 9. Okt 2019, 19:14

Der gute Wüthrich kommt wohl nicht zu Bern.

Nicht weil Biel mehr zahlt oder weil AC ein schlechter Sportchef ist. Ganz einfach weil Wüthrich Schiss hat zum SCB zu kommen und sich lieber bei einem weniger hoch dotierten Verein anstellen lässt und viel weniger Druck hat.

Quelle? ne wird nicht preisgegeben aber stimmt so....

Wüthrich hat schon lange den Vertrag des SCB auf dem Tisch.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Mi 9. Okt 2019, 19:39

Wobei ja gemäss der neuen Hockeyweltordnung Biel der grosse und Bern der kleine Klub sein soll :roll:

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 9. Okt 2019, 20:07

Wollte ich auch gleich schreiben.
Old Bear ist wohl in der Zeit stehen geblieben :D

Quelle? ne wird nicht preisgegeben aber stimmt so....wie sagt man so nett,jajaja :D !

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 10. Okt 2019, 01:54

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.... Als ich bereits letzte Saison schrieb, dass man Wüthrich auf keinen Fall verlaueren darf, erntete ich aber einiges an Kritik und Unverständnis. Woher denn jetzt plötzlich dieser Sinneswandel? Und diese Aussage, dass Wüthrich Angst hätte beim SCB zu spielen, sorry, aber das ist für mich reine Phantasie. Kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Talent wie Wüthrich es ist aus "Angst" nicht bei seinem Stammclub spielen will. Ein Jungspund kommt doch nicht zum SCB-Nachwuchs, wenn er nicht das grosse Ziel hat, dereinst beim SCB spielen zu können.
Aber wie ich auch schon letzte Saison prophezeite, Stony wird sich ganz bestimmt nicht lumpen lassen, rechtzeitig Wüthrich zu kontaktieren und ihm allenfalls auch einen Vertrag anzubieten. Und wenn das geschehen sollte, dass man beim SCB auch Wüthrich verpennt, resp. vielmehr gar nicht unbedingt will, dann bleibe ich auch dabei, dann kann man die Nachwuchsabteilung schliessen.

Antworten