TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 9. Okt 2019, 07:09

Hoffentlich hoffentlich verpassen die SCB-verantwortlichen nicht dem Wüthrich einen Vertrag zu geben ab nächster Saison.....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 9. Okt 2019, 08:09

das hoffe ich auch, dass man den vertrag mit wüthrich möglichst bald verlängert. es wäre eine grosse schande wenn der zu biel oder zu einem anderen nla-team wechseln würde. dann könnte man die elite-junioren und die nachwuchsabteilung gleich abschaffen, wäre eine bankrotterklärung. da hätte ich kein verständnis dafür, dass man ein grosses talent einfach ziehen lässt. klar, der spieler muss auch immer wollen. aber befürchte leider, dass da der scb in sachen wüthrich dies verpasst oder ver- oder geschlafen hat, denn steinegger hatte ja gemäss gerüchten schon letztes jahr interesse an pw angemeldet. befürchte halt, dass der philip unter jalonen wohl keine zukunft beim scb sieht da er vermutlich wohl kaum einsatzchancen sieht. hoffe sehr, dass ich mich täusche.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 9. Okt 2019, 10:25

So logisch dass Stoney das angeht und so logisch dass dann mehr als Alarmglocken läuten müssen bei Marc Lüthi wenn das so kommt.
Denn mindestens das gleiche Vorgehen wie jetzt,Duo Schlegel/Wüthrich müsste Alex anbieten.
Schon vor Monaten befürchtigte ich dies. :oops:
Guschti,ich weiss dass Wüthrich dies schon auf diese Saison erwartete. :o !

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 9. Okt 2019, 11:17

Als Ersatz mit einer gewissen Anzahl Einsätzen hätte man Wüthrich schon diese Saison beschäftigen können. Weiss aber nicht, welches die Vereinbarungen mit Langenthal sind. Einfach so kann man ihnen den Goalkeeper nicht abzügeln, ist ja kein Farmteam. Und dass die wohl noch einen anderen Goali haben oder halt Caminada ausgeliehen wird, mag in der Theorie gehen. Im richtigen Leben gibt es noch so etwas wie Treu und Glauben. Das gilt gegen alle Seiten. Und Wüthrich wirft die Saison auch nicht aus der Bahn, da er dort Spielpraxis hat, die es in Bern nicht in gleichem Umfang gäbe.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 9. Okt 2019, 12:46

Wüthrich hätte man schon anstatt Caminada nehmen können!

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 9. Okt 2019, 13:55

Gemäss Blick:
"Er trainiert zwar hin und wieder mit dem SCB, kann aber nicht ohne Langenthals Einverständnis zurückbeordert werden."
Und Biel hat ihm ja auch keinen Vertrag angeboten diese Saison? Verstehe nicht warum Biel besser dastehen sollte? Bern hat in an Langenthal gegeben, wo noch der Schweizer Nationaltorhüter zwischen den Pfosten stand und er so zu Einsätzen und Spielpraxis kam. Und das Experiment Wüthrich/Caminada wäre dann doch etwas sehr gewagt gewesen. Und Caminda hat einen Vertrag, der Ende Saison ausläuft. Ich gehe davon aus, das PW dies Weiss und man ihm dies auch so kommuniziert hat. Die Einsätze von Caminada könnten sogar auch ein Bekenntnis zu PW sein, dass der sieht, dass nicht nur Schlegl spielt.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 9. Okt 2019, 14:23

Falsch. Caminada hat man letzte Saison noch um ein Jahr verlängert. Hätte da auch lieber Wüthrich an der Seite von Schlegel gesehen. Finde jede Einsatzminute von Caminada ist verschwendete Zeit. Diese Spielzeit könnte ein entwicklungsfähiger Torhüter gut gebrauchen.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 9. Okt 2019, 14:35

Gibt ein Sportchef einem Caminada einen Vertrag und holt Schlegel dazu macht das Null Sinn denn der Caminada war noch nie die 1.
Wenn man schon ein Duo will ist es nahezu ideal so Wüthrich aufzubauen.
Geht Wüthrich dann zu Biel ist es ein fatales Zeichen fuer den SCB und Alex nicht mehr tragbar.Punkt!
Man kann nicht davon sprechen dass die Konkurrenz mehr Gelder zur Verfügung hat und dann solch Personalpolitik betreiben!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 9. Okt 2019, 15:28

Verstehe ich das richtig, ihr denkt, so 25 Spiele oder weniger pro Saison seien genug für einen jungen Torhüter wie Wüthrich, der sich gerade auf zweithöchster Spielklasse in die Köpfe der Fachleute gespielt hat?

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 9. Okt 2019, 15:39

Hockeyfan hat geschrieben:
> Falsch. Caminada hat man letzte Saison noch um ein Jahr verlängert. Hätte
> da auch lieber Wüthrich an der Seite von Schlegel gesehen. Finde jede
> Einsatzminute von Caminada ist verschwendete Zeit. Diese Spielzeit könnte
> ein entwicklungsfähiger Torhüter gut gebrauchen.

und wie war der Leihvertrag mit Langenthal? Also gab es die Möglichkeit überhaupt diesen aufzulösen?

Antworten