Resume nach 15 Spielen - Zeit bis zum 25.10.19

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User

Resume nach 15 Spielen - Zeit bis zum 25.10.19

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 7. Okt 2019, 20:21

Machen wir uns nicht vor. Aktuell sind wir nicht Playoff-würdig und gurken herum. Mit 3.1 Gegentoren pro Spiel kassieren wir definitiv zu viele Öfen. Im Angriff liegen wir mit 2.8 Toren pro Spiel irgendwo im vorderen Drittel der Liga.
Es gab und gibt Stimmen, dass man der Equipe bis zum 15. Spieltag Zeit geben müsse, um das wahre Gesicht zu sehen. Nun wir haben also noch 5 Spiele vor uns und werden uns somit bis nach dem Spiel am 25.10. gegen den EHC Biel gedulden müssen.
Aus meiner Sicht sind aktuell zu viele Spieler ausser Form. Ich lehne mich hier weit aus dem Fenster und sage, dass auch nach 15 Spielen keine Besserung zu sehen sein wird. Die Punkteausbeute (aktuell bei 1.30; Platz 10!!) wird nicht besser sein.
Das Ganze erinnert einfach aktuell zu stark an die Saison 13/14 – ich hoffe inständig, dass wir diese Seuche nicht nochmals erwischen werden! :shock:
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

guschti
User

Re: Resume nach 15 Spielen - Zeit bis zum 25.10.19

Beitrag von guschti » Mo 7. Okt 2019, 20:48

verstehe nicht ganz, wieso du schon ein vor-resume machst, obwohl du eigentlich bis zum 25.10.19 warten willst. macht doch nicht so viel sinn, aber jedem das seine.
sehe das ganze nicht so gar negativ. klar der scb musss sich steigern, aber es selten hilfreich schon im september /oktober in topform zu sein. aktuell gibt es überall noch luft nach oben, da sind in erster linie die spieler aber auch der trainer gefordert. gewisse dinge kann ich nicht nachvollziehen, wieso an gewissen dingen sturr festgehalten wird, obwohl es nur selten klappt. ja ich weiss, der kari ist kein freund vom ausprobieren etc. genau das ist einer der gründe warum ich denke dass die verlängerung mit kari ein fehler ist. kanns sich der wirklich anpassen bzw. anpassungen vornehmen? umdenken? kann er mit dem team-umbau leben bzw. umgehen? der team umbau ist zwingend in nächster zeit, der scb hat zu viele spieler die schon ü30 sind. da müssen in den nächsten jahren änderungen her und diese traue ich dem kari leider nicht zu. spieler wie j.gerber müssen gefördert werden und nicht auf der tribüne sitzen oder nur mit sehr wenig eiszeit erhalten , ansonsten ist die gefahr sehr gross wenn der abspringen würde, und das könnte man niemanden verübeln. und es gibt noch andere trainer, die auch in bern erfolgreich haben können. kari hat erfolg, aber er hat das durchschnittliche "haltbarkeitsdatum" eines scb-trainers schon längst überschritten. die gefahr dass es zu abnützungserscheinungen etc kommt erhöht sich pro jahr weiter.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mo 7. Okt 2019, 20:52

Ich bin von der Leistung des Teams in den ersten 10 Spielen auch nur mässig begeistert. Ich bin aber der Meinung, dass sich die Schwachstellen relativ klar erkennen und benennen lassen. Nochmals: Unsere Defense gehört ins Emmental und ähnelt dem gleichnamigen Käse aus dem Tigerland. Es gibt aber durchaus auch Punkte, welche mich etwas positiver stimmen. Wir spielen phasenweise mit den besten Teams auf Augenhöhe (trotz augenscheinlicher Formschwäche von gewissen Herren) und haben noch einiges Potenzial. Aber es braucht nun die richtigen Massnahmen, Umstellungen und Korrekturen und ich traue es Kari erneut zu, dass er hier mehr Stabilität und Konstanz hinkriegt.
Die grösste Baustelle ist mE. die Verteidigung und hier erwarte ich von AC bald eine Reaktion bzw. einen 5. Ausländer.

Wenn wir dann Ende November immer noch nicht weiter sind, mache ich mir auch etwas mehr Sorgen. Noch sind wir nicht in den Play Outs. :mrgreen:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 9. Okt 2019, 12:45

Die Punkte welche im Sept, Okt und Nov nicht eingefahren werden, werden im März fehlen.

@guschti
Kein Vor-resume, einfach ein Tatsachenstand. Oder bist Du der Meinung dass unsere Leistungsträger alle in Form sind, inkl. ausländischem Abwehrpersonal?

@sbangerter
Warten bis in der Tabelle die Farbe ROT beim SCB erscheint ist auch keine Lösung?
(Bernie Johnston)

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Do 10. Okt 2019, 07:06

Welche Expertenstimmen sind das, die eine Mannschaft nach 15 Spielen im Sinne eines wahren Gesichts einzustufen vermögen (und du bereits nach 10 Spielen)? Es gibt immer Nörgler hier, selbst in Meistersaisons, hadern einige bis zum meisterschaftsentscheidenden Spiel.. Tatsache ist der SCB hat bereits gute Partien geliefert, die Liga ist ausgeglichen wie noch selten, nach vielen erfolgreichen Saisons sind einige Spieler wohl noch etwas mit Handbremse gestartet, der neue Verteidiger muss erst noch ankommen oder ersetzt werden, Schlegel macht sich, bedenkt man, dass die Verteidigung aktuell noch nicht über alle Zweifel erhaben ist ziemlich gut, wir haben viel Luft nach oben und einige Teams (z.B Rappen) werden vor oder nach deinem ominösen Stichtag noch einbrechen... Dass man für einmal nicht unangefochten zuoberst an der Tabelle sitzt, hat auch seinen Reiz..

Hustler
User

Beitrag von Hustler » Do 10. Okt 2019, 08:13

@Jiri Lala

Dem gibt es nichts mehr anzufügen. Ich bin 100% genau deiner Meinung! AMEN!

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Do 10. Okt 2019, 13:09

Herzlich willkommen in Bern.

Wir sind eigentlich eine sehr freundliche und zuvorkommende Stadt.

Bitte bedenken Sie aber, dass vor allem beim lokalen Hockeyverein stets, unablässig und zu allen (hockey-relevanten wie -irelevanten) Themen gemotzt wird.

Wir wünschen Ihnen einen (hoffentlich längeren) Aufenthalt.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Do 10. Okt 2019, 13:25

[quote="Jiri Lala" post_id=50168 time=1570687567 user_id=515]
Welche Expertenstimmen sind das, die eine Mannschaft nach 15 Spielen im Sinne eines wahren Gesichts einzustufen vermögen (und du bereits nach 10 Spielen)? Es gibt immer Nörgler hier, selbst in Meistersaisons, hadern einige bis zum meisterschaftsentscheidenden Spiel.. Tatsache ist der SCB hat bereits gute Partien geliefert, die Liga ist ausgeglichen wie noch selten, nach vielen erfolgreichen Saisons sind einige Spieler wohl noch etwas mit Handbremse gestartet, der neue Verteidiger muss erst noch ankommen oder ersetzt werden, Schlegel macht sich, bedenkt man, dass die Verteidigung aktuell noch nicht über alle Zweifel erhaben ist ziemlich gut, wir haben viel Luft nach oben und einige Teams (z.B Rappen) werden vor oder nach deinem ominösen Stichtag noch einbrechen... Dass man für einmal nicht unangefochten zuoberst an der Tabelle sitzt, hat auch seinen Reiz..
[/quote]

Expertenstimmen? wie kommst Du denn auf sowas? Bin der Meinung, dass AC und /oder ML selbst diese Anzahl in einem Interview ausgegeben hat.
10 Spiele sind absolviert, sind immerhin 20% der Quali, eine Tendenz ist dabei bereits abszusehen. Aber warten wir mal den 25.10. ab, dann können wir weiter Diskutieren. Sollte unsere Equipe tatsächlich in den kommenden 5 Spielen mehr als als 2 Punkte im Schnitt sammeln (was mich stark überraschen würde) kann man von einer Besserung sprechen. Das soll, nein muss, der Anspruch eines SCB sein.
Du schreibst selber dass der "neue" Verteidiger erst ankommen muss oder eben ersetz werden soll, wann bitte soll denn das nach deiner Meinung genau geschehen?
Die Torhüter sind sicherlich nicht das Problem, wenn auch Cami in seinen vier Spielen nicht mehr die Quoten aus der letzten Saison erreicht hat; aktuell steht er bei 88.5% Fangquote (Genoni beim EVZ übrigens bei 88.6, soviel zum "besten" Torhüter der Liga!). Es braucht eine solide Abwehr, diese ist beim SCB aktuell ebenfalls nicht auf der Höhe des Geschehens. Das die Rappen zu Beginn der Saison Ihr Hoch hatten ist bekannt, ist praktisch jede Saison so. Aber wenn wir uns mit dem Lakers auf eine Stufe stellen, dann läuft etwas massiv falsch was die Ansprüche angeht.
(Bernie Johnston)

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 19. Okt 2019, 12:02

Noch bleiben 2 Meisterschaftsspiele bis zur ominösen 15. Spiel. Aktuell haben wir 1.23/Schnitt und die schlechteste Abwehr der Liga. Selbst wenn wir die beiden Auswärtsspiele gewinnen (Ambri und Biel) kommen wir auf unter 1.5, was dringend benötig wird um Playoffs zu spielen.
(Bernie Johnston)

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 25. Okt 2019, 20:58

[quote="Supporter 1664" post_id=50089 time=1570476093 user_id=78]
Machen wir uns nicht vor. Aktuell sind wir nicht Playoff-würdig und gurken herum. Mit 3.1 Gegentoren pro Spiel kassieren wir definitiv zu viele Öfen. Im Angriff liegen wir mit 2.8 Toren pro Spiel irgendwo im vorderen Drittel der Liga.
Es gab und gibt Stimmen, dass man der Equipe bis zum 15. Spieltag Zeit geben müsse, um das wahre Gesicht zu sehen. Nun wir haben also noch 5 Spiele vor uns und werden uns somit bis nach dem Spiel am 25.10. gegen den EHC Biel gedulden müssen.
Aus meiner Sicht sind aktuell zu viele Spieler ausser Form. Ich lehne mich hier weit aus dem Fenster und sage, dass auch nach 15 Spielen keine Besserung zu sehen sein wird. Die Punkteausbeute (aktuell bei 1.30; Platz 10!!) wird nicht besser sein.
Das Ganze erinnert einfach aktuell zu stark an die Saison 13/14 – ich hoffe inständig, dass wir diese Seuche nicht nochmals erwischen werden! :shock:
[/quote]

Tag der Abrechung
15 Spiele gespielt, magere 19 Punkte (Schnitt 1.27) somit nicht besser, nein schechter als am 07.10.19.
3.2 Gegentore im Schnitt, ebenfalls nicht besser als am 07.10.19.
3 Tore erzielt pro Spiel, leichte Verbesserung.

Alles in allem keine Steigerung. Und wer jetzt moniert, dass man heute über weite Strecken besser war als der EHC Biel dem sei gesagt "Show the Scoreboard"!
(Bernie Johnston)

Antworten