SCB SCL Tiger und ZSC SCB vom 4.10 2019 und 6.10.2019
Re: SCB SCL Tiger und ZSC SCB vom 4.10 2019 und 6.10.2019
Ich finde entgegen der vom Bund Journi beschriebenen Situation, überhaupt nicht, dass in Bern bereits viel an Schlegel kritisiert wird. Im Gegenteil, meiner Meinung nach, erhält er viel Wohlwollen und man ist bis jetzt durchaus zufrieden und es herrscht viel Optimismus. Die Fans sind, dass merkt man auch im Forum, auch nach den 5 Niederlagen erstsunlich gelassen. Wenn das nicht mehr wäre, dann gehts dann einige Sturmwarnungslevels höher oben ab in Bern.
Abschliessend muss man zum Spiel sagen, dass das Verwalten eines Vorsprungs nach wie vor nicht unsere Stärke ist 

-
- User
Ich finde auch, dass Schlegel den Erwartungen gerecht wird und bisher geliefert hat. Daneben gebe ich einigen Vorschreibern recht, welche der Meinung sind, dass man - sofern man überhaupt über die Torhüter diskutieren will - den Caminada ersetzen müsste. Der gefällt mir vom Stil her im Tor nach wie vor nicht - wirkt oft unruhig und zu unsicher. Auch wenn er ab und zu ganz gute Spiele macht.
Offensiv hoffe ich, dass wir mit Pestoni nicht wieder einen Dauerverletzten geholt hat. Inti bisher ganz klar unter den Erwartungen. Weiter bin ich klar der Meinung, dass AC den Alain Berger auf diese Saison hin hätte transferieren müssen. Berger wird jedes Jahr langsamer, unbeweglicher und wirkungsloser und ist nicht erst in dieser Saison ein Ärgernis auf dem Eis. Für mich müsste sein Platz ganz klar an einen Jungen gehen. Für die 4. Linie wird sich bestimmt ein anderer Center finden.
Dann gebe ich Maple Leaf recht, welcher zurecht moniert, dass Blum und Krüger im Moment absolut unterirdisch spielen und wir v.a. auf den Backpositionen keine gute Falle machen und einen starken Ausländer brauchen. Und den haben wir mit der Nr. 50 offensichtlich nicht. Hier würde uns ein Typ à la Marc-André Gragnani oder Goeff Kinrade gut tun.
Grundsätzlich braucht es m.E. primär punktuelle Verbesserungen / Veränderungen um wieder die alte Stabilität zurück zu gewinnen. Da für mich gilt, dass man Meisterschaften in der Verteidigung gewinnt, besteht hier ganz klar Handlungsbedarf.
Offensiv hoffe ich, dass wir mit Pestoni nicht wieder einen Dauerverletzten geholt hat. Inti bisher ganz klar unter den Erwartungen. Weiter bin ich klar der Meinung, dass AC den Alain Berger auf diese Saison hin hätte transferieren müssen. Berger wird jedes Jahr langsamer, unbeweglicher und wirkungsloser und ist nicht erst in dieser Saison ein Ärgernis auf dem Eis. Für mich müsste sein Platz ganz klar an einen Jungen gehen. Für die 4. Linie wird sich bestimmt ein anderer Center finden.
Dann gebe ich Maple Leaf recht, welcher zurecht moniert, dass Blum und Krüger im Moment absolut unterirdisch spielen und wir v.a. auf den Backpositionen keine gute Falle machen und einen starken Ausländer brauchen. Und den haben wir mit der Nr. 50 offensichtlich nicht. Hier würde uns ein Typ à la Marc-André Gragnani oder Goeff Kinrade gut tun.
Grundsätzlich braucht es m.E. primär punktuelle Verbesserungen / Veränderungen um wieder die alte Stabilität zurück zu gewinnen. Da für mich gilt, dass man Meisterschaften in der Verteidigung gewinnt, besteht hier ganz klar Handlungsbedarf.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Der mit Berger verstehe ich schon länger nicht mehr. Glaubte eigentlich, dass sein Vertrag abgelaufen sei. Mag sein, dass er ein disziplinierter Defensivsoldat ist, aber ansonsten ist seine Wirkung - von ein paar raren Highlights abgesehen - schon extrem beschränkt. Und im Vergleich mit anderen ist da nicht mal Luft nach oben. Bei den Ausländern spürt man die permanenten Fehlgriffe auch langsam aber sicher. Ich schätze Ebbett sehr, doch auch an ihm geht das Alter nicht vorbei. Quasi als 5er Ausländer hätte ich eine Weiterbeschäftigung gesehen, aber mangels Alternativen musste Chalet den Pabba wohl schier beknien. Mursak ist schnell und kampfstark, aber auch ein Chancentod au Kufen. Trotzdem der wohl einzige genügende Transfer in Sachen Ausländer von Chatelain. Dieser lebt noch immer etwas von der Arbeit seines vielgescholtenen Vorgängers.
@greenie: du weisst aber schon, dass der Letzigrund und das Hallenstadion so weit voneinander weg sind wie der Koivisto von Rexi?
-
- User
Der Z ist Leader und hat noch kein Heimspiel verloren. Ein echter Prüfstein. In der momentanen Verfassung traue ich unserem SCB keinen Ausswärtssieg zu.
20 CHF auf die Lions bei Interwetten
Hopp SCB
20 CHF auf die Lions bei Interwetten

Hopp SCB
15 Minuten Fahrzeit ist etwa 8 Kilometer,eine wahnsinnige Distanz und dann kommst du mit Koivisto und Rexi
!
Was fuer eine Beleidigung Rexi's
!
Trotzdem muss man Koivisto ein wenig schützen eher muss man sich fragen wie es dazu kommen konnte dass man Almi wegen mangeldem Offensivspiel nicht verlängerte um dann Koivisto zu holen.
Wer KHL verfolgt plus auch diverse Länderspiele der Finnen sah konnte kaum erkennen dass er da gegenüber Almquist abhebt was zudem auch die Stats dazu beweisen.
Nein es ist ganz klar die Schwäche des Duo's Alex Chatelain und Kari Jalonen.
Die Ausländerbilanz der beiden ist verheerend.
Zum Glück hatten wir in den letzten Jahren noch Arco und Ebby.
Kari hätte Arco wohl gern mit Mika Lehtonen ersetzt!

Was fuer eine Beleidigung Rexi's

Trotzdem muss man Koivisto ein wenig schützen eher muss man sich fragen wie es dazu kommen konnte dass man Almi wegen mangeldem Offensivspiel nicht verlängerte um dann Koivisto zu holen.
Wer KHL verfolgt plus auch diverse Länderspiele der Finnen sah konnte kaum erkennen dass er da gegenüber Almquist abhebt was zudem auch die Stats dazu beweisen.
Nein es ist ganz klar die Schwäche des Duo's Alex Chatelain und Kari Jalonen.
Die Ausländerbilanz der beiden ist verheerend.
Zum Glück hatten wir in den letzten Jahren noch Arco und Ebby.
Kari hätte Arco wohl gern mit Mika Lehtonen ersetzt!

Zuletzt geändert von Kobasew am So 6. Okt 2019, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Innerspace hat geschrieben:
> Der Z ist Leader und hat noch kein Heimspiel verloren. Ein echter
> Prüfstein. In der momentanen Verfassung traue ich unserem SCB keinen
> Ausswärtssieg zu.
> 20 CHF auf die Lions bei Interwetten
> Hopp SCB
Ich halte mit 20.- dagegen! Mein Tipp 4:5 nach Penalty
Freu mich auf das Spiel
> Der Z ist Leader und hat noch kein Heimspiel verloren. Ein echter
> Prüfstein. In der momentanen Verfassung traue ich unserem SCB keinen
> Ausswärtssieg zu.
> 20 CHF auf die Lions bei Interwetten

> Hopp SCB
Ich halte mit 20.- dagegen! Mein Tipp 4:5 nach Penalty

Freu mich auf das Spiel
Das mit dem echten Prüfstein stimmt, aber mittlerweile weiss ich gar nicht mehr wann der Z das letzte Mal gegen den SCB gewonnen hat...
Heute gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
Der Z schiesst uns klar, mit 3 - 4 Toren Differenz, aus der Halle oder aber der SCB erknorzt sich einen knappen Sieg.
Bin jedenfalls gespannt darauf zu sehen wie sich der SCB heute "metzget".
Die Favoritenrolle ist derzeit jedenfalls klar auf Zürcher Seite und jeder Punkt für den SCB wäre wohl hochwillkommen.
Aber GEGEN den SC Bern zu wetten fiele mir nicht mal im Traum ein: 1:2 n.V.
HOPP SCB!

Heute gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
Der Z schiesst uns klar, mit 3 - 4 Toren Differenz, aus der Halle oder aber der SCB erknorzt sich einen knappen Sieg.
Bin jedenfalls gespannt darauf zu sehen wie sich der SCB heute "metzget".
Die Favoritenrolle ist derzeit jedenfalls klar auf Zürcher Seite und jeder Punkt für den SCB wäre wohl hochwillkommen.
Aber GEGEN den SC Bern zu wetten fiele mir nicht mal im Traum ein: 1:2 n.V.
HOPP SCB!

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20201105000065
Ich hätte auch heute auf Schlegel gesetzt, aber die Aufstellung mache ich ja nicht...
Ausserdem weiterhin ohne Scherwey, dafür ist J. Gerber wieder einmal mit dabei, wohl an Stelle von Bieber.
Ich hätte auch heute auf Schlegel gesetzt, aber die Aufstellung mache ich ja nicht...

Ausserdem weiterhin ohne Scherwey, dafür ist J. Gerber wieder einmal mit dabei, wohl an Stelle von Bieber.
Zuletzt geändert von Mononen17 am So 6. Okt 2019, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)