SCB SCL Tiger und ZSC SCB vom 4.10 2019 und 6.10.2019

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: SCB SCL Tiger und ZSC SCB vom 4.10 2019 und 6.10.2019

Beitrag von Mononen17 » Fr 4. Okt 2019, 21:13

Gott sei Dank gibt es Simon Moser, nicht auszudenken was wohl wieder im Penaltyschiessen passiert wäre... :twisted:
Immerhin 2 Punkte gerettet, den 3. leider durch viel zu viel Passivität im letzten Drittel verschenkt.
Aber der zweite Sieg in Folge, auch was wert nach den Nullnummern der letzten Woche! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 4. Okt 2019, 21:24

Verlängerung war interessant, das Spiel vorher über weite Strecken zum Gähnen...
Langnau kommt verdient zu Punkten, deren Auftritt gefiel, Bern für mich zu passiv.

TAK
User

Beitrag von TAK » Fr 4. Okt 2019, 21:35

Die 3 Punkte hat der SCB im 3ten Drittel verschenkt
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 4. Okt 2019, 22:09

Zu viele 4e Linien pro Spiel - letzte Saison hatte man in solchen Spielen irgendwie ein 3:2 über die Runden geschaukelt, um dann waren alle zufrieden. Es wurden zwar die gleichen Fehler gemacht, nur haben das die Wenigsten gesehen. Item, ohne Einsicht gibt es auch keine Verbesserung. Aber dafür haben wir neuen Food und ein erweitertes Bierangebot. Und wenn jetzt noch eine Lasershow kommt, ist definitiv alles OK und Markus Lüthi definitiv am Ziel: Erfolg unabhängig vom sportlichen Geschehen.

KiBo#16
User

Beitrag von KiBo#16 » Fr 4. Okt 2019, 22:23

ein altbekannter Spielverderber aus der letzten Saison ist wieder da....dieser elende 2-Tore-Vorsprung :twisted:
Danke Simu dass du uns vor dem Penaltyverschiessen bewahrt hast :D

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 4. Okt 2019, 22:35

Wenigstens Anzeichen dafür dass mit der Linie um Ebbett jetzt eine Zweite anfängt zu produzieren.
Heim der arme Kerli muss sich mit den lauwarmen Marronis rumschlagen.
Langnau gefiel durchaus.Macht sich halt bemerkbar wenn du nicht mit Ausländeroccasionen fährst!
Herr Lüthi,die Aussage "Zeit geben" können Sie chüdere!
Das sieht der Storch von Gibraltar dass der 50er auf Schweizer Eis nichts taugt.
Oder fällt es schwer einfach Fehler bei Sichtung einzugestehen?
Nehme mal nicht an dass der Spieler in dieser Anlaufzeit auch auf einen Teil des Monatsbatzeli verzichtet ;) !

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Sa 5. Okt 2019, 13:15

Naja, bei aller Wut und dem guteidgenössischen Drang Hexen verbrennen zu wollen, darf man ja das auf dem Eis gezeigte nicht ganz ausblenden.

Im Tor geht es mit Schlegel konstant aufwärts, kein Goalie ist oder war je perfekt aber die Formkurve scheint zu stimmen. Jetzt Schlegel eine ausländische Konkurrenz vor die Nase zu setzten, kann allenfalls ein AdC, Sven Leuenbeger oder Chläusu Zaugg clever finden. Aber niemand welcher den langfristigen Aufbau von Schlegel beim SCB im Auge hat. Falls Caminada nicht stabiler wird, sollte dieser ersetzt werden, aber sicher nicht unsere #1.

Im Sturm bis vor dem gestrigen Spiel vor allem unsere Paradelinie Arcobello-Moser-Ruefi sehr stark, ihre +/- Bilanz entsprechend sehr gut. Jetzt kam die Formation mit Ebbett und Praplan noch in die Gänge, falls Scherwey nächstens wieder ins Team findet, kann der SCB auch offensiv wieder an grössere Aufgaben ran.

Die Verteidigung läuft bis jetzt mittelmässig. #50 vielgescholten kam bis jetzt nicht beim SCB an, zumindest gestern aber zusammen mit Untersander bester Back. Ich gehe mit ML einig, lasst ihn erstmal 15 Spiele absolvieren und brecht von mir aus dann euren Stab über ihn. Gestern abend mit KEINER schlechten Aktion, aber manchen geglückten Aktionen. Blum dafür direkt an zwei Toren schuldig, komplett neben der Spur. (Da sagt hier kaum jemand was dazu...). Krueger extrem wacklig, teils katastrophal, teils besser. Zusammengefasst aber kaum noch NLA Niveau. B. Gerber wohl mittelfristig out. Andersson gestern auch schlecht (er kann wenigstens offensiv was). Als Sportchef würde ich mich jedenfalls mal betreffend Backs auf dem Markt kundig machen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 5. Okt 2019, 14:10

Also ich fand gestern burren auch sehr gut hinten. Krüger und Blum gestern klar die schwächsten.
Betreffend goalie gebe ich dem Vorschreiber Recht, einen gringo-goalie zum jetzigen Zeitpunkt wäre total verkehrt. Schlegel muss das Vertrauen spüren und er wird das Vertrauen zurück zahlen.
Gemäß Interview auf mysports steckt die sportliche Führung ein wenig in der Klemme. Kari möchte gerne weiter Erfolg und dementsprechend eine starke Mannschaft. Leider fehlt wohl ein wenig das geld und ich befürchte auch zuwenig Connection beim SC. Ich rechne mit dem Abgang kari's.
Zum Spiel selber:
Leider reichte den Tigers 1 Linie um Bern immer wieder in Verlegenheit zu bringen. Frage mich wieso ein pesonen nicht für Bern ein Thema war. Sonst schön dass ebbett wieder trifft und die Linie mit ihm langsam in Fahrt kommt.
Unverständlich dass pestoni im letzten Drittel nicht mehr spielte. Hoffe es war der Rücken und nicht der Coach. Dafür der grobmotoriker Berger spielen lassen der jeder Linie den Schwung nimmt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Sa 5. Okt 2019, 15:09

Ich gehe mit ML einig, lasst ihn erstmal 15 Spiele absolvieren und brecht von mir aus dann euren Stab über ihn!
Maple Leaf, 5 Vorbereitungsspiele,1Cupspiel,4 CHL Spiele,9 Meisterschaftsspiele macht 19 ;) !
Die Schonzeit ist fuer mich vorbei!
Gestern spielte er gut?Wow cool für ihn dass damit der SCB Fan schon zufrieden ist mit dem Weltmeister!
Weiss nicht mehr wie so die Stimmen zu Almquist waren aber soviel ich mich erinnern kann wurde ihm sein nicht existentes Offensivspiel so ziemlich um die Ohren gehauen.
Weiter wusste man dass Almquist offensiv nicht gross in Erscheinung treten wird,man aber mit Unti's Ausfall nicht rechnen konnte.
Bei Koivisto ist der Fall ein anderer.Alex kündigte einen Mann an der offensiv seinen Beitrag leistet was ich von Anfang an anzweifelte.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 5. Okt 2019, 15:49

Also betreffend Koivisto und gestern bin ich auch nicht gerade der Ansicht, dass der Finne einen guten Match gespielt habe. Von einem Weltmeister-Back erwarte ich schlicht mehr und nicht Fehler wei bei einem mittelmässigen Mitläufer.
Uebrigens, wieder einmal eine tolle Zusammenarbeit Teleclub/Fussballverband/MySports/Eishockey-Verband. Morgen 15:45 h ZSC - SCB, 16:00 h FCZ - YB.... Beide Spiele in etwa zu gleicher Zeit fertig, kann lustig werden mit einem "beschwerdefreien" und von Zürcher "Fans" nicht gestörten Rücktransport nach Bern für alle, die mit dem OeV anreisen. Bin gespannt, hoffe, es bleibt alles ruhig und die immer wieder Lämpe suchenden Idioten haben sich im Griff, resp. dass die Sicherheitskräfte diese im Griff haben (eigentlich ein Armutszeugnis, dass man bei mittlerweile vielen solchen Sportanlässen immer wieder mit gewaltbereiten Volltrotteln rechnen muss).

Antworten