1.10.2019 Gotteron SCB
-
- User
Re: 1.10.2019 Gotteron SCB
Das neue Gottéron-Stadion sieht etwa aus wie das Flickwerk in Bern
.

Statt dass man sich jetzt wieder künstlich über den so tollen Gästesektor in Freiburg, aber auch in andern Stadien, aufregt, sollten sich besser mal alle, vor allem diejenigen aus den Fanclubs, die Frage stellen, weshalb es überhaupt getrennte Fansektoren braucht. Für mich das absolute Armutszeugnis in Sachen "Fankultur" in einem Stadion.
greenie hat geschrieben:
> Statt dass man sich jetzt wieder künstlich über den so tollen Gästesektor
> in Freiburg, aber auch in andern Stadien, aufregt, sollten sich besser mal
> alle, vor allem diejenigen aus den Fanclubs, die Frage stellen, weshalb es
> überhaupt getrennte Fansektoren braucht. Für mich das absolute
> Armutszeugnis in Sachen "Fankultur" in einem Stadion.
Ich stimme dir zu, was waren das früher noch für Zeiten, als man nach den Spielen mit Fans der gegnerischen Mannschaft gemütlich ein Bierchen trinken konnte. Aber das wird wohl nie mehr zurück kommen.... leider
> Statt dass man sich jetzt wieder künstlich über den so tollen Gästesektor
> in Freiburg, aber auch in andern Stadien, aufregt, sollten sich besser mal
> alle, vor allem diejenigen aus den Fanclubs, die Frage stellen, weshalb es
> überhaupt getrennte Fansektoren braucht. Für mich das absolute
> Armutszeugnis in Sachen "Fankultur" in einem Stadion.
Ich stimme dir zu, was waren das früher noch für Zeiten, als man nach den Spielen mit Fans der gegnerischen Mannschaft gemütlich ein Bierchen trinken konnte. Aber das wird wohl nie mehr zurück kommen.... leider
Ja genau da gab es ja auch sowas wie eine ungeschriebene Abmachung, dass im Stadion nichts abgeht, dafür gings dann jeweils, so weit ich mich erinnern kann, auf der kleinen Allmend und so zum beiseits abgesprochenen Rentcontre. Kann mich nur an wenige Spiele erinnern, in denen es im Stadion zu gegenseitigen Angriffen kam. Meistens gegen Lugano, wenn wieder NONstopp Bier zu den Sitzplätzen geschossen wurde, hiess es dann auf der Stehrampe es würden ein paar kurz Besuch abstatten. Einmal flohen die Luganesi "kopfüberhals" zum Sitzplatzsektor runter. Viel Security hatte es damals nicht im Haus..
So, auf ein Neues!
Die Liga ist momentan sehr ausgeglichen, jeder schlägt jeden und alle schlagen den SCB...
Hoffen wir auf einen baldigen Turnaround und am besten startet der SCB damit gleich heute Abend mit einem Sieg beim "Erzfeind".
Das Fribourg-Stadion mag umgebaut sein, der Gestank bleibt aber...
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20201105000050
Schlegel im Tor, ohne Blum & Pestoni und Unti im Topscorer-Dress...DAS sagt doch so einiges aus über die derzeitige "Power" unserer Offensivkräfte...
HOPP SCB!!!
Die Liga ist momentan sehr ausgeglichen, jeder schlägt jeden und alle schlagen den SCB...

Hoffen wir auf einen baldigen Turnaround und am besten startet der SCB damit gleich heute Abend mit einem Sieg beim "Erzfeind".
Das Fribourg-Stadion mag umgebaut sein, der Gestank bleibt aber...

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20201105000050
Schlegel im Tor, ohne Blum & Pestoni und Unti im Topscorer-Dress...DAS sagt doch so einiges aus über die derzeitige "Power" unserer Offensivkräfte...

HOPP SCB!!!

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Nix los hier?
Scheint immer so zu sein, wenn der SCB mal nicht im Rückstand ist...
Nach dem ausgeglichenen ersten Drittel, der SCB in Drittel Nr.2 doch ziemlich spielbestimmend, was natürlich auch auf die Überzahlsituationen zurückzuführen war.
Nichtsdestotrotz bin ich, angesichts der jüngsten Vergangenheit, doch sehr zufrieden mit dem bisher Gezeigten.
Weiter so, Strafen unbedingt vermeiden und den 3er nach Hause bringen.
Scheint immer so zu sein, wenn der SCB mal nicht im Rückstand ist...

Nach dem ausgeglichenen ersten Drittel, der SCB in Drittel Nr.2 doch ziemlich spielbestimmend, was natürlich auch auf die Überzahlsituationen zurückzuführen war.
Nichtsdestotrotz bin ich, angesichts der jüngsten Vergangenheit, doch sehr zufrieden mit dem bisher Gezeigten.
Weiter so, Strafen unbedingt vermeiden und den 3er nach Hause bringen.

-
- User
Pflicht erfüllt und wichtige 3 Punkte eingefahren. Gratulation. Ein erster Schritt aus dem Tief? Vieles ist Kopfsache und das Selbstvertrauen ist wichtig. Noch gibt es viel zu tun, aber das Team scheint reagieren zu können.
Zuletzt geändert von sbangerter am Di 1. Okt 2019, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

-
- User
Jaaaaaaawohl!!!!!!!!!!!
Kari "Schablonen" is Back...
Es reichen durchaus auch zwei Tore zu einem Sieg und wenn der Gegner sein Tor räumt, so ist ohnehin Arco-Time angesagt.
Ich bin einfach nur froh, dass diese unsägliche Negativspirale mal unterbrochen wurde.
Schlegel hat sich seinen Shutout durch seinen Fehler selber vermasselt, aber danach war er ein sicherer Rückhalt und auch mit dem Glück des Tüchtigen ausgestattet.
Aber für mich des Spieler des Tages: UNTI
Eine absolute Klassepartie unseres "Topscorers", immer auf der Höhe seines Könnens und ohne den geringsten Fehler, wenn man bedenkt, dass vor einem Jahr seine ganze Hockeykarriere absolut auf der Kippe stand...Chapeau Unti, ein echtes Phänomen!
Mal schauen ob der heutige Sieg nachhaltig ist oder doch nur ein Strohfeuer war, ich hoffe natürlich ERSTERES!

Es reichen durchaus auch zwei Tore zu einem Sieg und wenn der Gegner sein Tor räumt, so ist ohnehin Arco-Time angesagt.
Ich bin einfach nur froh, dass diese unsägliche Negativspirale mal unterbrochen wurde.
Schlegel hat sich seinen Shutout durch seinen Fehler selber vermasselt, aber danach war er ein sicherer Rückhalt und auch mit dem Glück des Tüchtigen ausgestattet.
Aber für mich des Spieler des Tages: UNTI
Eine absolute Klassepartie unseres "Topscorers", immer auf der Höhe seines Könnens und ohne den geringsten Fehler, wenn man bedenkt, dass vor einem Jahr seine ganze Hockeykarriere absolut auf der Kippe stand...Chapeau Unti, ein echtes Phänomen!

Mal schauen ob der heutige Sieg nachhaltig ist oder doch nur ein Strohfeuer war, ich hoffe natürlich ERSTERES!