SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: SCB - Lausanne / Zug - SCB 27.09/28.09

Beitrag von Sniper » Fr 27. Sep 2019, 21:27

Mehr Freiheiten für die Offensivkünstler. Alles zu starr und ideenlos. Einen Praplan oder Pestoni muss man nicht holen, wenn sie sich langweilig ins Korsett würgen müssen. Wieso bloss braucht es beim SCB für neue Spieler immer eine unendliche Anpassungszeit??????

Zum Glück bin ich ab Montag für zwei Wochen im Urlaub :D Gute Zeit zusammen und hopp SCB!

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 27. Sep 2019, 21:33

Sniper hat geschrieben:
> Wieso bloss braucht es beim SCB für neue Spieler
> immer eine unendliche Anpassungszeit??????

Frag doch was einfacheres:

Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?
Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?
Was sehen weiße Mäuse, wenn sie besoffen sind?
Warum ist „einsilbig“ dreisilbig?
Warum hat Tarzan keinen Bart?
Leben Verheiratete länger oder kommt Ihnen das nur so vor?
Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?
Gibts ein anderes Wort für Synonym?
Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?
Ist der Begriff „Selbsthilfegruppe“ nicht widersinnig?
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?
Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
Wenn Mais-oel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Baby-oel aus?
Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
Warum sind Möhren orangener als Orangen?
Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?
Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?
Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?
Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?
Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?
Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?
Warum ist „Abkürzung“ so ein langes Wort?
Warum benutzt man für „Tödliche Injektionen“ in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?
Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?
Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?
Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?
Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
Auf den meisten Verbrauchsgütern steht „Hier Öffnen“. Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: „Woanders öffnen“?
Wenn die sog. „Black Box“ eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Schöne Ferien, Sniper! ;)
Zuletzt geändert von Mononen17 am Fr 27. Sep 2019, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User

Beitrag von TAK » Fr 27. Sep 2019, 21:35

Und passend zu dem Abend haben die Züge nach Zürich auch noch Verspätung
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 27. Sep 2019, 21:36

Da gibt es nicht mehr viel zu analysieren, nachdem ich mit meiner Latschenkiefer- und Eukalyptusessenz-Theorie schon ins Schwarze getroffen habe. Und damit wären wir auch schon beim Stichwort. Solche Spiele gewinnt man nicht mehr mit 2:1 - da muss von zuhinterst bis zuvorderst mehr kommen. Nach dem Anschlusstreffer brach die Strafe von Praplan und der anschliessende Treffer zum erneuten 2-Tore-Vorsprung dem SCB dann endgültig das Genick. Das PP der Lausanner ist entweder sackstark, oder unser Boxplay war auch schon besser. Caminada war zwar die Sicht verdeckt, aber das ist halt so im Hockey. Ich habe etwas den Eindruck, dass Kari mit dem „wir-wechseln-ab-mit-den-Goalis“ Thema auf abwarten spielt - so eine Art Mikado.

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 27. Sep 2019, 21:42

Ja, das war heute wieder die Harmlosigkeit in Personalunion oder wie man dem sagt. Also bei der Gegenwehr muss aktuell kein Team Angst haben vor den Bären. 6 Spiele, 7 Punkte, ergäbe hochherechnet auf 50 Spiele knapp 59 Punkte, zu was das reichen würde, kann sich jeder selber vorstellen. Aber ich weiss, überall tönt es nach der Standardausrede, resp. Standardberuhigung "es geht noch lange". Nur, die Vergangenheit hat schon immer bewiesen, egal bei welchem Club, den Punkten, die man in der Anfangsphase einer Saison verlaueret, denen secklet man bis Ende Saison hinterher, vor allem am Strich.
Also SCB, endlich aufwachen, sofort besinnen und morgen endlich mal einen raushauen. Solch einen miserablen Saisonstart hatte ich vom SCB wirklich nicht erwartet.
Zuletzt geändert von greenie am Fr 27. Sep 2019, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 27. Sep 2019, 21:49

Ich bin fuer ein Goalie und drei Ausländer vorne.
Man spielt mit einer anderen Sicherheit wenn hinten der Goalie dicht ist 😂!
Sollte Haas doch mal auftauchen bin ich mir sicher dass meine Tage gezählt sind.Dann wird der Coach auf 1-1-2 setzen ;) !

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 27. Sep 2019, 22:09

Wenigstens wars fast bis zum Schluss spannend und man glaubte an eine Wende. Die Berner kämpften, das ist die Hauptsache! Im 2. Drittel muss halt das 3-3 kommen...

Eh jetzt ist wenigstens wieder was los beim grossen SC Bern. Den meisten wars ja zu ruhig in den letzten Jahren. Wenn wir morgen in Zug verlieren, gibts wohl eine Sonderbeilage im Sonntagsblick:-)

Hopp SCB

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 27. Sep 2019, 22:13

Leute, das kommt nicht gut. Das passt einfach nicht. Pestoni, Praplan, Koivisto massive Fehleinkäufe.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 27. Sep 2019, 22:25

Was mir nach diesem Spieltag auch nicht klar ist, vor allem habe ich dafür null Verständnis, an der Spitze 3 Teams mit 7 Spielen, am Ende Davos und Freiburg mit gerade mal 3 Spielen. Umbauten in den Stadien hin oder her, dann sollen diese Teams halt mal ein wenig auswärts spielen, erging andern Teams auch schon so.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 27. Sep 2019, 22:32

Augenscheinlich treffen unsere Stürmer das Tor trotz guter Chancen das Tor nicht. Bezeichnenderweise heute 2 Verteidigertore. Was der Mannschaft fehlt ist ein Sniper der aus wenigen Chancen viel Tore macht. Auf dem Schweizer Markt ist da nix zu holen also ergo sollte ein 5. Ausländer geholt werden. Koivisto kann man bedenkenlos ersetzen und auch ebbett tut jede Pause gut.
Was gar nicht gemacht werden darf ist ein ausl. Goalie geholt werden. Sicher das 0-2 geht auf die Kappe von Schlegel aber mit einem solchen Maßstab kann man die halbe Mannschaft austauschen. Beim 0-1 checkt der "einer von uns" scherwey unnötigerweise noch denn Lausanner statt sich nach hinten zu orientieren und so entsteht die Überzahl Situation von Lausanne. Beim 0-3 stehen 2 scb Spieler Spalier beim Lausanner anstatt hinzustehen und den Schuss zu verhindern blocken oder
abzulenken. Schlegel wie caminada sollen diese Saison das goalieduo bilden. Ev sollte auch mal ein praplan anstelle rüfi in der ersten Linie spielen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten