[Runde 1 - 13.09.19] SCB - Rappi

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: [Runde 1 - 13.09.19] SCB - Rappi

Beitrag von Sniper » So 15. Sep 2019, 09:54

Schlegel im Spiel gegen Rappi als „Flop“ zu bezeichnen, ist schlicht frech. Wie Genoni muss sich auch Schlegel an die neue Abwehr gewöhnen. Auch die Backs auf die neuen Goalies.

Und sonst müsste man gewisse Herren im Sturm gar schon als skandalös betiteln... 3 Punkte im Auftaktspiel und gut ist es :D

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » So 15. Sep 2019, 10:11

Red hat geschrieben:
> Beim zweiten Treffer ist Schlegel in der Reverse-Position am Pfosten. Bei
> dieser Position prallen immer wieder Pucks nach vorne ab, das ist nichts
> aussergewöhnliches. Wichtig wäre dass dort (im Slot) dann sicher ein
> eigener Back präsent ist und entweder den Puck oder dann ganz sicher den
> gegnerischen Center ‚furtputzt‘.

Habe weder geschrieben, dass dies keinem anderen Torhüter passiert, noch dass er der einzige Schuldige am Gegentreffer ist. Trotzdem is der Abpraller in den Slot ein Fehler des Torhüters. Dazu kommt noch, dass der nachfolgende Abschluss nicht Platziert war und den Schlegel durch sich hindurch bekommt (Er hat den Fehler im Interview übrigens selber so bestätigt).

Und nochmals. Ich weiss, dass er nervös war und dass es noch Abstimmungen mit der Abwehr braucht. Habe nur geschrieben, dass man die Leistung durchaus kritisch bewerten kann (wie man das auch vorher bei jedem Torhüter tat) und statistisch gesehen war die Leistung wirklich ein Flop. Wer die Leistung von Schlegel am Freitag aber als top beurteilen will, darf das ruhig. Trotzdem bin ich anderer Meinung.

greenie
User

Beitrag von greenie » So 15. Sep 2019, 23:15

Oh je, der SCB gewinnt, ein junger und neuer Torhüter spielt zum ersten Mal für den SCB vor heimischem Publikum, hat einige sehr gute und eine nicht ganz geglückte Aktion, und diese eine Aktion wird schon zum Anlass genommen, den Torhüter zu kritisieren und die Leistung als Flop zu bezeichnen. Das nenne ich mal "positive thinking" und vorbildlich... Aber zum Glück wird so nur beim Pöbel geurteilt und nicht beim Team und Trainerstaff. Denn dort ist man sich sicher bewusst, dass ja schliesslich nicht Jeder gleich als perfekter Meister vom Himmel fallen kann, glücklicherweise nicht.
Ich bin sicher, dieser Schlegel wird noch viel Freude bereiten. Und wenn dann hoffentlich Wüthrich seine letztjährigen Leistungen bestätigen kann und dereinst auch noch definitiv zum SCB stösst, dann wäre auf dieser Position dann mal für längere Zeit Ruhe. Zumindest bis dann die Abwerbungsangebote von andern Organisationen oder gar Einladungen aus Uebersee kommen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 16. Sep 2019, 08:28

Ufff bin ich froh dass wird den statistisch gesehenen Flop genoni losgeworden sind, mit seinen 88.52% :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Porcupain
User

Beitrag von Porcupain » Mo 16. Sep 2019, 09:57

So, endlich freigeschaltet... Hallo! ;-)

Bei Schlegel hat man schon gemerkt, dass der "Selbstverständlichkeits-Balken" der "haltbaren" Schüsse mit ihm und Caminada wohl etwas tiefer anzusiedeln ist als bei Genoni. Da war der Mann halt schon Extraklasse. Aber wenn da gutes Goalietraining und v.a. Vertrauen von Staff, Mannschaft und Fans da ist, traue ich Schlegel zu, dass er diesbezüglich bald in die Nähe kommen wird. Wichtig wird die Puckkontrolle. Da ist Erfahrung und Ruhe halt das A&O.
Und hinsichtlich seines Alters, seiner Schnelligkeit (die er braucht mit seiner Körpergrösse) und seinem Stil traue ich ihm sogar noch die Übertaktung à la Toto zu, sprich die Big Saves... und ist das nicht das, was sich mancher schon lange hinsichtlich Spektakel wünscht? :-)

Und spätestens in einem Jahr wird absehbar sein wie sich Wüthrich entwickelt, ich hoffe das wird nicht verdödelt... Schlegel / Wüthrich ab 20/21! ;-)

Antworten