[Runde 1 - 13.09.19] SCB - Rappi
Re: [Runde 1 - 13.09.19] SCB - Rappi
War ein unterhaltsames Spiel mit typischem Septemberhockey halt.
Wieso beschwert ihr euch über die Coaches Challenge? Ich hab mich massiv über unseren Coachingstaff genervt, das war ca. 3 Meter kein Offside, zumindest der Videocoach müsste das sehen. Die Regeländerung ist ok, so sollten unnöttige Challenges umgangen werden und wir auch International so gehandhabt, dafür kann man soviele Offside challenges nehmen wie man möchte und man behält das Timeout.
Wieso beschwert ihr euch über die Coaches Challenge? Ich hab mich massiv über unseren Coachingstaff genervt, das war ca. 3 Meter kein Offside, zumindest der Videocoach müsste das sehen. Die Regeländerung ist ok, so sollten unnöttige Challenges umgangen werden und wir auch International so gehandhabt, dafür kann man soviele Offside challenges nehmen wie man möchte und man behält das Timeout.
Sniper hat geschrieben:
> Die neue Auslegung der Coaches-Challenge ist ein fertiger Bockmist! Wer kam
> auf dieses Hirngespinst? Das wäre in etwa so, wenn RF ein Hawkeye verliert
> und dann noch einen Punkt zusätzlich verliert. Muss denn immer was geändert
> werden, das sich bewährt hatte???
Bist Du nicht so informiert? Wird in der NHL schon seit glaube ich jetzt zwei Saison so praktiziert und wurde nun nach meiner bescheidenen Ansicht nach auch richtigerweise von der IIHF übernommen. Sorry, wenn man eine Coaches Challenge verlangt bei einer Szene, wo ein Spieler 2 Meter vom Offside entfernt ist, kann ja wohl nicht die Regel schuld sein, wenn es dann halt einen 2er gibt. Frage mich, welcher Assistent hier so gepennt hat, resp. blind war, dass er dem Kari was von Offside einflüsterte.
> Die neue Auslegung der Coaches-Challenge ist ein fertiger Bockmist! Wer kam
> auf dieses Hirngespinst? Das wäre in etwa so, wenn RF ein Hawkeye verliert
> und dann noch einen Punkt zusätzlich verliert. Muss denn immer was geändert
> werden, das sich bewährt hatte???
Bist Du nicht so informiert? Wird in der NHL schon seit glaube ich jetzt zwei Saison so praktiziert und wurde nun nach meiner bescheidenen Ansicht nach auch richtigerweise von der IIHF übernommen. Sorry, wenn man eine Coaches Challenge verlangt bei einer Szene, wo ein Spieler 2 Meter vom Offside entfernt ist, kann ja wohl nicht die Regel schuld sein, wenn es dann halt einen 2er gibt. Frage mich, welcher Assistent hier so gepennt hat, resp. blind war, dass er dem Kari was von Offside einflüsterte.
In jedem Spiel wo Jeremi Gerber Eiszeit bekam trat er toll in Erscheinung.Kari,lass ihn laufen der macht Freude und ist unsere Zukunft.
Gefallen hat mir nicht,Schlegel und Koivisto wie auch Mursak.
Ja dieses XL Bierchen ist ein Highlight.
Zu Rappi.Ich glaube mit Cervenka wenn der gesund bleibt haben sie einen Guten an Land gezogen.
Rappi wird eine bessere Figur machen diese Saison.
Jetzt kommen zwei weitere Heimspiele womit ich weiss.Werde wohl strenge Morgen danach erleiden müssen.
Gefallen hat mir nicht,Schlegel und Koivisto wie auch Mursak.
Ja dieses XL Bierchen ist ein Highlight.
Zu Rappi.Ich glaube mit Cervenka wenn der gesund bleibt haben sie einen Guten an Land gezogen.
Rappi wird eine bessere Figur machen diese Saison.
Jetzt kommen zwei weitere Heimspiele womit ich weiss.Werde wohl strenge Morgen danach erleiden müssen.

-
- User
@Mursak9
Und was hat Dir an Schlegel konkret nicht gefallen? Meines Ermessens hatte er an den Gegentreffern keine Schuld. Wenn die Verteidigung pennt, ist es schwierig, gut auszusehen. Merkt jetzt auch Genoni.
Und was hat Dir an Schlegel konkret nicht gefallen? Meines Ermessens hatte er an den Gegentreffern keine Schuld. Wenn die Verteidigung pennt, ist es schwierig, gut auszusehen. Merkt jetzt auch Genoni.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
An Schlegel gabe es jetzt aber gar NICHTS zu kritisieren!
In der Berichterstattung gab es eine Andeutung, so in dem Sinne, das an einem Treffer Schlegel nicht unschuldig gewesen sei. Aber echte Kritik tönt normalerweise anders. Zudem wäre er kaum der einzige, der an Gegentoren "nicht ganz unschuldig" gewesen ist - aus irgend einem Grund fallen diese ja. Oder aber Rappi war so überirdisch gut, dass da nichts zu machen war. Es ist auch wenig sinnvoll, sich nun schon wieder auf den Goali einzuschiessen und bei ihm möglichst Fehler zu finden. Man muss hoffen, dass Schlegel möglichst gut mit dem Druck umgehen kann und die Anfangsnervosität vergeht. Das wird schwierig genug. Und nein, Schlegel ist derzeit noch nicht auf dem Stand von Genoni, sonst würde er vermutlich in Zug für eine Rekordgage spielen. Mit dieser Tatsache wird sich auch der begriffsstutzigste SCB-Fan abfinden müssen. Wenn man Glück hat, entwickelt sich Schlegel noch weiter - das Talent hat er vermutlich. Was aber noch nicht genügt - deshalb kann man nicht viel mehr tun als Schlegel möglichst gut zu unterstützen im Klub. Die Voraussetzungen sollten im Klub dafür vorhanden sein.
Sniper hat geschrieben:
> An Schlegel gabe es jetzt aber gar NICHTS zu kritisieren!
Da bin ich aber anderer Meinung. Beim zweiten Treffer lässt er einen Schuss aus spitzem Winkel direkt in den Slot abprallen und auch der dritte Treffer sieht nicht ganz unhaltbar aus. Zudem spricht auch seine Fangquote von 88 % gegen ihn. Schlegel hat zudem selber gesagt, dass er nervös war und dies nicht sein bestes Spiel war.
Mir ist klar, dass jeder Torhüter der Schweiz Topspiele und schlechte Spiele spielt. Der Unterschied zwischen Top-Goalies und nicht so guten, ist die Häufigkeit der Top-Spiele. Schlegel hat bisher drei Ernstkämpfe bestritten, 2 davon Top und 1 Flop. Kein Grund zur Panik also, aber man darf trotzdem auf schlechte Leistungen der Goalies hinweisen. Abschliessend beurteilen, können wir ihn sowieso erst nach der ersten vollen Saison.
> An Schlegel gabe es jetzt aber gar NICHTS zu kritisieren!
Da bin ich aber anderer Meinung. Beim zweiten Treffer lässt er einen Schuss aus spitzem Winkel direkt in den Slot abprallen und auch der dritte Treffer sieht nicht ganz unhaltbar aus. Zudem spricht auch seine Fangquote von 88 % gegen ihn. Schlegel hat zudem selber gesagt, dass er nervös war und dies nicht sein bestes Spiel war.
Mir ist klar, dass jeder Torhüter der Schweiz Topspiele und schlechte Spiele spielt. Der Unterschied zwischen Top-Goalies und nicht so guten, ist die Häufigkeit der Top-Spiele. Schlegel hat bisher drei Ernstkämpfe bestritten, 2 davon Top und 1 Flop. Kein Grund zur Panik also, aber man darf trotzdem auf schlechte Leistungen der Goalies hinweisen. Abschliessend beurteilen, können wir ihn sowieso erst nach der ersten vollen Saison.
Beim zweiten Treffer ist Schlegel in der Reverse-Position am Pfosten. Bei dieser Position prallen immer wieder Pucks nach vorne ab, das ist nichts aussergewöhnliches. Wichtig wäre dass dort (im Slot) dann sicher ein eigener Back präsent ist und entweder den Puck oder dann ganz sicher den gegnerischen Center ‚furtputzt‘.
-
- User
Der 2. geht auf Schlegels Kappe, Abpralle vors Tor, darf nicht passieren. Aber heee, es war der erste Meisterschaftsmatch vor SCB-Publikum, da kann man schon nervös werden. Er wurde es aber nicht und hat danach solide weitergespielt. Auch Genoni hat Fehler gemacht, das wichtigste bei einem Torhüter ist, dass er nach einem Fehler nicht noch einen zweiten macht.
Das 3. Tor war ein abgelenkter, torkelnder Slapshot in Unterzahl. Mein Fazit: nahezu unhaltbar durch Reaktion, allenfalls hat die Stellung nicht 100% gepasst. Dies hat Genoni perfektioniert und dadurch halt immer mal wieder einen solchen gehalten. Aber Schlegel braucht noch Zeit, die Gesamtleistung gestern war gut!
Das 3. Tor war ein abgelenkter, torkelnder Slapshot in Unterzahl. Mein Fazit: nahezu unhaltbar durch Reaktion, allenfalls hat die Stellung nicht 100% gepasst. Dies hat Genoni perfektioniert und dadurch halt immer mal wieder einen solchen gehalten. Aber Schlegel braucht noch Zeit, die Gesamtleistung gestern war gut!
-
- User
Ich hoffe für Rappi, dass Cervenka sich mal nicht verletzt, er ist einfach ein geiler Spieler wenn er gesund ist!
Es würde der Liga gut tun, wenn auch die 12. Mannschaft nicht zu sehr abfällt.
Ambri ist nach meinem Gefühl in diesem Jahr nicht besser besetzt als Rappi. Einen Kubalik kann man nicht so einfach ersetzen... We will see am Tsischtig
Es würde der Liga gut tun, wenn auch die 12. Mannschaft nicht zu sehr abfällt.
Ambri ist nach meinem Gefühl in diesem Jahr nicht besser besetzt als Rappi. Einen Kubalik kann man nicht so einfach ersetzen... We will see am Tsischtig