1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
zuffi
User

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von zuffi » Sa 6. Apr 2019, 21:37

Arbeitssieg - und das in Spiel 6, in der Halle des Gegners, mit dem Rücken zur Wand! Genoni heute so magistral wie Hiller am Donnerstag! Eine Willensleistung...

Aber genau sowas braucht es jetzt auch am Dienstag, sonst werden wir eine Enttäuschung erleben. Es braucht 100% Einsatz von jedem auf dem Eis; aber auch 100% Einsatz von jedem im Publikum! Es muss wieder eines dieser Spiele werden, an die man sich noch lange erinnern wird! Wie das 10:1 gegen Kloten, die Playoff-Schlachten gegen Lugano oder den HCD. Das 7. Spiel gegen Genf beim ersten Titelgewinn in Bern 2010 oder die 7. Spiele gegen Genf und Zug beim Titel 2013.

Die Halle muss beben, die Energie von den Rängen aufs Eis transportiert werden und unseren Spielern die Extraportion Kraft geben, um am Ende als Sieger hervorzugehen! Lasst uns klatschen, lasst uns singen, lasst uns jubeln! HOPP SCB!!!!

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 6. Apr 2019, 21:39

Paul Coffey hat geschrieben:

> Es dauert weniger lang, wenn ich dir sage, was ich an Milanese gut finde: nichts.

Okay, schaue das Ganze noch im Replay an, aber ihre Pumps sind schon scharf... :mrgreen:
Am Dienstag vielleicht mit Billeter und Rottaris, ohnehin das Beste in Sachen Hockey bei SRF, trotz deren
HCD bzw. Gottèron Vergangenheit. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Sa 6. Apr 2019, 21:44

Das SRF ist diesbezüglich eh ne Katastrophe. Und dann immer die Belehrungen, als ob der Grossteil der Zuschauer noch nie ein Spiel gesehen hätten...

TAK
User

Beitrag von TAK » Sa 6. Apr 2019, 21:48

Jetzt am Diensttag das grusse Finale in der PFA . Ob dies ein Vorteil für Bern ist ? Enn man die bisherigen Playoff Spiel ansieht eher nicht Auf gehths Berner kämpfet und sieget
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Sa 6. Apr 2019, 22:03

TAK hat geschrieben:
> Jetzt am Diensttag das grusse Finale in der PFA . Ob dies ein Vorteil für
> Bern ist ? Enn man die bisherigen Playoff Spiel ansieht eher nicht Auf
> gehths Berner kämpfet und sieget

eine belle kennt sowieso keine gesetze. für mich bleibt bern der favorit.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 6. Apr 2019, 22:21

Mononen17 hat geschrieben:

> Am Dienstag vielleicht mit Billeter und Rottaris, ohnehin das Beste in Sachen Hockey
> bei SRF, trotz deren HCD bzw. Gottèron Vergangenheit. ;)

Da hast Du aber Marc Reichert vergessen, für mich auf gleicher Höhe wie Rottaris, die klar zwei Besten, wenn Billeter noch dabei wäre wär's perfekt. Aber die Meisten von uns sind ja eh in der Halle.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 6. Apr 2019, 22:50

Habe mir nun doch noch die Pausenanalysen von Milanese und Weibel angeschaut. Also, ich sehe jetzt beim besten Willen nicht, was die so falsch gesagt haben sollen. Das waren ganz einfach objektive und korrekte Analysen und Einschätzungen.
Und Jalonen habe ich doch tatsächlich schon sehr lange nicht mehr mit so einem fröhlichen Gesichtsausdruck gesehen. Das kann ja fast nur gut kommen.
Und leider nichts mit Reichert oder Rottaris am Dienstag, wieder Weibel im Studio.

foresthill
User

Beitrag von foresthill » So 7. Apr 2019, 02:46

Also für mich findet die Meisterschaft ja nur noch weit entfernt statt, leider. Aber es freut mich sehr, stemmt sich der SCB gegen das Saisonende und ich hoffe er tut das auch noch weiterhin. Der Gedanke, dass Zug Meister werden könnte ist unerträglich. Good luck SCB aus Oerlikon ;)

pancho
User

Beitrag von pancho » So 7. Apr 2019, 07:39

foresthill hat geschrieben:
> Also für mich findet die Meisterschaft ja nur noch weit entfernt statt,
> leider. Aber es freut mich sehr, stemmt sich der SCB gegen das Saisonende
> und ich hoffe er tut das auch noch weiterhin. Der Gedanke, dass Zug Meister
> werden könnte ist unerträglich. Good luck SCB aus Oerlikon ;)

Danke. Aber ob wir gehen Zug bessere Chancen haben wie Biel? Gem. einigen Meinungen hier haben wir das schlechteste Team, die schlechstesten Ausländer, den schlechtesten Trainer, den schlechtesten Sportchef, die schlechtesten Pissoirs, Würste, Biere und auch den schlechtesten Stadionsprecher, DJ, Materialwart, Eisreiniger... so ist kein Blumentopf zu gewinnen :mrgreen: edit: natürlich auch den schlechtesten CEO

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 7. Apr 2019, 09:59

Konnte das Spiel leider nicht verfolgen und habe die Partie heute im Replay angeschaut. Finde auch, dass der CEBE in der Defensive grundsätzlich solid agiert und ein gutes Auswärtsspiel abgeliefert hat. Gegen vorne ist leider nicht all zu viel gelaufen, ausser 3-4 gefährlichen Kontern hatten wir wenig Brot. Würde sagen, dass Genoni den Sieg für uns gestohlen hat. Erstklassige Leistung. Ich bin jetzt sehr gespannt, ob man am Di. den Schalter nochmals auf "Feuerwerk" (Zitat Moser) umstellen kann. Gewisse Leistungsträger (Blum, Arco etc.) scheinen doch ziemlich platt. Hoffe immer noch, dass bspw. ein Scherwey, Mursak oder Kämpf neue Energie ins SCB Spiel bringen können.

Und noch was: am Di. braucht es unbedingt Emotionen - und zwar nicht nur von den Zuschauerrängen, sondern auch vom Team. Wenn der CEBE mit Emotionen spielt, ist er jeweils eine Klasse besser: mehr Laufarbeit, mehr Checks und mehr "bad Bears".
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten