Final -- Fribourg-Bern
Re: Final -- Fribourg-Bern
Es ist halt schwierig, wenn der Torhüter immer wieder ein faules Ei kassiert, zumindest wenn dann eben sonst auch nicht viel zusammenpasst. Auf dieser Position besteht Handlungsbedarf ab 2014.
Ich frage mich langsam ob Bern erst wieder zurückschlagen kann, wenn Scherwey zurück ist. Würde mich irgendwie nicht erstaunen, die positive Energie von Scherwey fehlt.
Au jeden Fall sollte Bern an der Taktik der ersten Spiele nicht allzuviel ändern, aber man keine Tore mehr erzielt, ist jede Taktik Makulatur.
Ich frage mich langsam ob Bern erst wieder zurückschlagen kann, wenn Scherwey zurück ist. Würde mich irgendwie nicht erstaunen, die positive Energie von Scherwey fehlt.
Au jeden Fall sollte Bern an der Taktik der ersten Spiele nicht allzuviel ändern, aber man keine Tore mehr erzielt, ist jede Taktik Makulatur.
KEINE TICKETS für die Gäste Fans für Spiel 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!So ein mieser Haufen gehört nicht in ein Eishockeystadion! Ohh wir armen der grosse Tristan muss für mehr Spiele gesperrt werden, denn wir haben sonst Angst vor ihm! Hoffe Tristan räumt wieder alles ab am Samstag! Denn sonst ist ja keiner fähig. Das hätte in den ersten 2-3 Minuten zwei drei gezielte Schläge gegen den Kopf von Plüss und Sprunger gebraucht, dann wären die wieder von der Bildfläche verschwunden. Oder eben 2-3 Checks wie sie Tristan macht!
Man muss neidlos anerkennen, dass wir gestern gegen ein Fribourg verloren haben, dass besser war und cleverer gespielt hat.
Fribourg spielte so wie Bern in den Spiel 1 und 2.
Fribourg spielte so wie Bern in den Spiel 1 und 2.
Ob es das wohl gewesen ist? Mir graut davor, dass am Dienstag Fribourg den Pokal in Bern bekommt. So wie Bern vor allem Gestern gespielt hat ist das ein mögliches Szenario. Dass auch die Schiedsrichter nicht für uns pfeifen kommt noch dazu. Aber ich glaube auch Gestern haben wir nicht deswegen verloren. Ein weile dachte ich das sich Bührer fängt. Aber da ist definitiv Handlungsbedarf. Und ich denk auch über AT muss und darf diskutiert werden. Ich weis nicht ob es nur die mangelnde Erfahrung ist oder ob sein Stil einfach nicht zum SCB passt. Aber ein Trainer mit dem wir möglicherweise 2 mal nacheinander im Playoff final scheitern, das kann auch am Trainer liegen. Ich weiß es steht erst 2 zu 2 aber im Moment fällt es mir Schwer an eine Sieg des SCB zu glauben. Ich hoffe das ich am Samstag eine besseren belehrt werde und der SCB reagiert und wieder besser spielt, aber aktuell befürchte ich dass Fribourg auf den ersten Titel zusteuert. Dies kann verhindert werden wenn wir gegen Fribourg am Samstag wieder cleverer spielen. Sollte wir am Samstag verlieren glaube ich das diese den Titel holen, wobei ich zugeben muss dass ich auch im Viertel und im Halbfinale auch fast keine Hoffnung mehr hatte und zum Glück eines besseren belehrt wurde.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
@Bruins
Tristan kann leider erst ab Dienstag wieder abräumen, dank den Stinkern und ihrem Einspruch.
Es ist noch gar nichts entschieden, jetzt heisst es wieder aufstehen, Charakter zeigen und vor allem wieder effizient agieren und defensiv dicht machen.
Tristan kann leider erst ab Dienstag wieder abräumen, dank den Stinkern und ihrem Einspruch.
Es ist noch gar nichts entschieden, jetzt heisst es wieder aufstehen, Charakter zeigen und vor allem wieder effizient agieren und defensiv dicht machen.
wieder mal ein spiel zum vergessen, da ging überhaupt nichts! kein speed, keine ideen, keine leidenschaft, dafür massenhaft fehlpässe und individuelle fehler. war die taktik des scb etwa, den gegner einzulullen? zeitweise ist es den bernern fast gelungen, mich eingeschlossen. zum ersten mal in meinem leben habe ich auf fussball umgeschaltet - ein wahrhaft gruseliges spiel!
nun ja, solche spiele gab es in den playoffs schon einige, noch ist zwar nichts verloren und die serie ist ausgeglichen, dennoch frage ich mich, ob da die luft und energie beim scb nicht langsam draussen ist...
hoffe schwer, dass es nicht noch eine sperre gegen ritchie absetzt...
nun ja, solche spiele gab es in den playoffs schon einige, noch ist zwar nichts verloren und die serie ist ausgeglichen, dennoch frage ich mich, ob da die luft und energie beim scb nicht langsam draussen ist...
hoffe schwer, dass es nicht noch eine sperre gegen ritchie absetzt...
Hauptgründe für die leider verdiente Niederlage:
- Bührer's Leistungen in den Playoffs sind nunmal nicht meisterwürdig. Für mich der Hauptgrund. Denn das destabilisiert auch das Abwehrverhalten des Teams!
- Ritchie ohne Vermin mit zwei Spielern in Unterform ist eine arme S...
- Wie Ritchie kann auch Plüss nicht jedes Spiel entscheiden. Und da sind wir beim Punkt, dass es nach wie vor zu viele Trittbrettfahrer im Team hat.
- Kann denn ausser Scherwey keiner gefürchtige Checks anbringen? Gerade von einem Alain Berger hätte ich in den Playoffs mehr erhofft!
- Sie schiessen einfach zu wenig und machen vor Conz zu wenig Verkehr. Wir haben ja gesehen, dass der auch schwimmt... Roche ist für mich das Paradebeispiel: Technisch schöne Dribblings, im Endeffekt jedoch zu verspielt. Der müsste viel mehr schiessen in diesen guten Abschlusspositionen. Auch bemängelt werden darf, dass wenn sie Schiessen, der Puck meist am Tor vorbei geht. So gibt's natürlich keine Abpraller...
- Zur Taktik: Es kann doch nicht sein, dass der SCB gerade zu Hause nicht parat ist bzw. schlicht und einfach ohne gesunde Härte spielt. Gerade eine spielstarke Mannschaft wie Fribourg freut sich natürlich auf einen solch weichen Gegner.
- Und an unsere Spieler: Wenn das Spiel schon entschieden ist, müsst ihr nicht Energie verpuffen mit dreckigen Fouls. Das bringt nichts. Ich will die Härte wie gesagt im Spiel sehen!!!
- Bührer's Leistungen in den Playoffs sind nunmal nicht meisterwürdig. Für mich der Hauptgrund. Denn das destabilisiert auch das Abwehrverhalten des Teams!
- Ritchie ohne Vermin mit zwei Spielern in Unterform ist eine arme S...
- Wie Ritchie kann auch Plüss nicht jedes Spiel entscheiden. Und da sind wir beim Punkt, dass es nach wie vor zu viele Trittbrettfahrer im Team hat.
- Kann denn ausser Scherwey keiner gefürchtige Checks anbringen? Gerade von einem Alain Berger hätte ich in den Playoffs mehr erhofft!
- Sie schiessen einfach zu wenig und machen vor Conz zu wenig Verkehr. Wir haben ja gesehen, dass der auch schwimmt... Roche ist für mich das Paradebeispiel: Technisch schöne Dribblings, im Endeffekt jedoch zu verspielt. Der müsste viel mehr schiessen in diesen guten Abschlusspositionen. Auch bemängelt werden darf, dass wenn sie Schiessen, der Puck meist am Tor vorbei geht. So gibt's natürlich keine Abpraller...
- Zur Taktik: Es kann doch nicht sein, dass der SCB gerade zu Hause nicht parat ist bzw. schlicht und einfach ohne gesunde Härte spielt. Gerade eine spielstarke Mannschaft wie Fribourg freut sich natürlich auf einen solch weichen Gegner.
- Und an unsere Spieler: Wenn das Spiel schon entschieden ist, müsst ihr nicht Energie verpuffen mit dreckigen Fouls. Das bringt nichts. Ich will die Härte wie gesagt im Spiel sehen!!!
Vorallem wie konnte Ritchie bloss so austicken?? Ist der nicht mehr ganz dicht?? Würde mich nicht wundern wenn er für diese ober dreckige und unnötige Aktion für mehrere Spiele gesperrt wird. Es gab für solche Aktionen auch schon Matchstrafen mit 5 Spielsperren ! Wir können von Glück reden das die Schiris diese Aktion nicht gesehen haben oder nicht sehen wollten 

Gestern waren die Fribourger einfach besser, zudem vom Spielverlauf in etwa so begünstigt wie wir letzten Samstag.
Man braucht jetzt aber nicht wieder alles schlechtzureden, es steht 2:2 in der Serie und es beginnt einfach wieder von vorne. Bisher hat keine der beiden Mannschaften zu Hause überzeugt, ein Auswärtssieg liegt also drin. Voraussetzung ist eine etwas bessere Chancenauswertung, eine Abwehrarbeit wie am Dienstag und dann auch mal wieder ein Spiel ohne haltbaren Gegentreffer zum dümmsten Zeitpunkt (Ist immer wieder wahnsinnig praktisch, wenn in heiklen Phasen dann immer noch ein halbgarer Schuss den Weg ins Tor findet) und auch sonst eine Minimierung der individuellen Fehler (wie viele waren's heute bei Collenberg?).
Einfach weiterarbeiten.
Und ich gehe davon aus, dass Ritchie zwei Spielsperren kassiert und Dubé keine. Bei uns sind die Spieler ja prinzipiell selber Schuld, vor allem die 20jährigen...
Sollte das nicht eintreffen: Neuenschwander zu Plüss-Rüthemann und Bednar zu Ritchie ziehen. Berger hat eine Saison zum Vergessen (kein Vorwurf, liegt in der Natur der Sache) und wird's auch im Playoff nicht los, und Loïchat ist bemüht, aber einfach (noch) ein NLB-Spieler, den man wegen unserem Personalbestand ins kalte Wasser werfen musste.
Man braucht jetzt aber nicht wieder alles schlechtzureden, es steht 2:2 in der Serie und es beginnt einfach wieder von vorne. Bisher hat keine der beiden Mannschaften zu Hause überzeugt, ein Auswärtssieg liegt also drin. Voraussetzung ist eine etwas bessere Chancenauswertung, eine Abwehrarbeit wie am Dienstag und dann auch mal wieder ein Spiel ohne haltbaren Gegentreffer zum dümmsten Zeitpunkt (Ist immer wieder wahnsinnig praktisch, wenn in heiklen Phasen dann immer noch ein halbgarer Schuss den Weg ins Tor findet) und auch sonst eine Minimierung der individuellen Fehler (wie viele waren's heute bei Collenberg?).
Einfach weiterarbeiten.
Und ich gehe davon aus, dass Ritchie zwei Spielsperren kassiert und Dubé keine. Bei uns sind die Spieler ja prinzipiell selber Schuld, vor allem die 20jährigen...
Sollte das nicht eintreffen: Neuenschwander zu Plüss-Rüthemann und Bednar zu Ritchie ziehen. Berger hat eine Saison zum Vergessen (kein Vorwurf, liegt in der Natur der Sache) und wird's auch im Playoff nicht los, und Loïchat ist bemüht, aber einfach (noch) ein NLB-Spieler, den man wegen unserem Personalbestand ins kalte Wasser werfen musste.
-
- User
just me hat geschrieben:
> Vorallem wie konnte Ritchie bloss so austicken?? Ist der nicht mehr ganz
> dicht??
Ich verstehe ihn. Hast Du gesehen, was der über die ganze Spieldauer alles einstecken musste? Es hat mich erstaunt, dass er nicht früher durchgedreht hat.
> Vorallem wie konnte Ritchie bloss so austicken?? Ist der nicht mehr ganz
> dicht??
Ich verstehe ihn. Hast Du gesehen, was der über die ganze Spieldauer alles einstecken musste? Es hat mich erstaunt, dass er nicht früher durchgedreht hat.