1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von JetztErstRecht » Do 4. Apr 2019, 22:05

Ich hab heut Abend ein gutes Spiel gesehen in dem die glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Wer solches Hockey nicht mehr geniessen kann ob seiner Anti Jalonen Brille sollte vielleicht einfach zuhause bleiben. Wir haben einige schlechte Matches gesehen, dieser gehört nicht dazu und an bestimmten Abenden ist es einfach verdammt schwierig gegen Hiller ein Tor zu erzielen.

Assist
User

Beitrag von Assist » Do 4. Apr 2019, 22:09

Nein, es ist nicht schwarz oder weiss.. Heute war mit den Aluminium-Treffern definitiv auch etwas Pech dabei. Trotzdem ist man halt irgendwie in alte Fahrwasser zurückgefallen: Checks nicht fertig machen, Zweikämpfe verlieren usw. - ihr wisst was ich meine.

Noch ist nichts verloren, aber nun wirds wirklich schwierig- leider...

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Do 4. Apr 2019, 22:10

Alle, die der Meinung sind, dass Kari tolles Eishockey spielen lässt, sollen mir mal erklären, wie es möglich ist, dass zwei von drei Halbfinalspiele (trotz Bernerderby) nicht ausverkauft waren. Anscheinend seid ihr ziemlich allein mit eurer Meinung.

Ich habe heute jedenfalls das wohl emotionsloseste Halbfinalspiel ever von SCB gesehen. Seit dem Check von Sciaroni im letzten Spiel wurde Körperspiel anscheinend wieder verboten.

Daher war die Niederlage heute mehr als verdient.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Do 4. Apr 2019, 22:19

Ich habe in der Senf Serie mal geschrieben dass diese Mannschaft nicht so schnell "bricht"...warten wir mal den SA und hoffentlich DI ab bevor wir die Welt untergehen lassen ;)

Und zur Not: nächstes Jahr kommt der Inti :D

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 4. Apr 2019, 22:20

Expert hat geschrieben:
> Am Samstag ist der ganze Druck aber bei Biel...

Ja unbedingt, weil der SCB ist ja nur der Qualifikationssieger und kann bei einem 2:3 Rückstand im Auswärtsspiel völlig ohne Belastung aufspielen, weil bei einer Niederlage scheidet man ja nur aus. Wie kommt man auf solche Ideen?

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Do 4. Apr 2019, 22:23

Immerhin #9 mochte zu überzeugen.

PP zwar unglücklich wegen den Pfosten/Latten, aber nach wie vor ein rumgeschiebe und zuwenig Schüsse aufs Tor.

Ich sah heute m.M. nicht ein unterirdisches Spiel, aber für ein Derby in einem PO-Halbfinal genügt sowas leider trotzdem nicht.

Zu den Zuschauern: es war mieses Wetter ;-). Scherz bei Seite, für ein Spiel in dieser Phase der Saison schon fast traurig, aber irgendwie auch verständlich.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 4. Apr 2019, 22:27

Donnerstag spielten wir gut..verloren aber wegen individuellen Fehlern kurz vor Schluss...Samstag und Dienstag spielten wir sehr gut....heute schlecht.....bei Niederlagen ist der Schuldige schnell erkoren...bei Sieg wird dieser nie erwähnt.
5 mal Eisen....und der Schuldige der Coach :D :D
Mich nerven die Toipelis jedenfalls mehr als eine SCB Niederlage!
Zuletzt geändert von roche77 am Do 4. Apr 2019, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Do 4. Apr 2019, 22:35

@roche77
Du hast dir im Amazonas halt auch nicht den gleichen emotionslosen Müll schon die ganze Saison angesehen. Da könnte ich auch so reden wie du.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 4. Apr 2019, 22:42

Das Amazonenvögeli flüsterte gerade..Finnische Macumba hat das Eisen beschworen!

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 4. Apr 2019, 22:43

Der Schuldige ist Antti :D - er hat Biel sehr gut eingestellt und seine mutige Taktik ist aufgegangen. Dafür zolle ich ihm Respekt. Er hat etwas gewagt und der EHCB hat eine sehr gute und kompakte Mannschaftsleistung abgeliefert. Wenn man nach 50 Quali- und über 10 PO Spielen immer noch kein Rezept hat, wie man bei einem hochstehenden Gegner aus dem eigenen Drittel heraus einen vernünftigen Angriff lancieren will, dann wird's halt im Halbfinal schwierig. Vor allem wenn der Energielevel und die Präzision so tief ist wie heute Abend.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten