1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Sniper » Do 4. Apr 2019, 21:35

Richtig. Während zwei Wochen (Januar?) dachte man, jetzt kommen Bieber und Sciaroni in Fahrt. In der Zeitungnstand bereits, dass sie nun das Schablonen-Spiel kennen :) :) :)

Beim EVZ spielt ein Senteler im vierten Block. Bei uns ein Berger, der nicht einen Puck kontrollieren kann geschweige ein Zuspiel über 50cm fertigbringt. Am schlimmsten waren heute einmal mehr die vermeintlichen Leader.

TAK
User

Beitrag von TAK » Do 4. Apr 2019, 21:42

Entschieden ist es noch nicht aber ich habe mühe an eine Wende zu glauben. Selbst wenn der SCB am
Samstag gewinnt ist das entscheidende Spiel zuhause und da hat der SCB in diesen Playoffs bis jetzt nicht überzeugen können. Ich hoffe aber dass ich falsch liege.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 4. Apr 2019, 21:50

pancho hat geschrieben:
> also ich verstehe jetzt nicht ganz, wenn törmänen nur den vorsprung
> verwaltet ist er ein toller trainer, wenn kari das tut ist es schrecklich?

Waren wir am gleichen Spiel, pancho? Der EHCB ist extrem hoch gestanden und hat auch im letzten Drittel ein effizientes Pressing durchgeführt. Wir kamen ja oftmals gar nicht mehr aus dem eigenen Drittel. Das ist mutiges Hockey und hat mit Verwalten nix zu tun. Hinten reinstehen, Idiotenkreisli bilden, auf die Schüsse warten und auf Genoni hoffen ist Verwaltungshockey. Biel hat heute für eine Auswärtsmannschaft eine mutige Taktik gewählt und hoch verdient gewonnen. Das muss man einfach neidlos anerkennen und Antti ein Kränzchen winden.

Und noch was: Beim Stand von 2:2 und in einer Best of Three Serie mit zwei Heimspielen in Bern, muss Kari als Coach im heutigen Heimspiel aus meiner Sicht viel mehr riskieren. Vor allem weil der CEBE auswärts ja immer recht gut spielt. Hätten wir heute gewonnen, wäre die Quali für den Final fast sicher gewesen, weil wir eines der beiden Spiele, sei es in Biel oder Bern gewinnen.

Heute hätte der Bär explodieren müssen, gekommen ist auf Berner Seite ein lauer finnischer Furz. :D
Zuletzt geändert von sbangerter am Do 4. Apr 2019, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 4. Apr 2019, 21:50

Die Energie hat auch gefehlt; Arcobello offensichtlich völlig entkräftet und scheints mit Käfer unterwegs. Was das heute mit „ausgecoacht“ sein soll, müsste man erst mal erklären. Man hat im Abschluss das nötige Glück nicht gehabt, aber man hat auch viel zuwenig Abschlüsse aus der gefährlichen Zone gehabt. Am Ende war so ein Blödsinn im eigenen Drittel spielentscheidend. Daneben war wieder vieles wie gehabt: Man kommt kaum zum eigenen Drittel raus, und hatte ein schwaches Passspiel, Dazu zuviel „abwarten“ bis zum Gegentor, man kam nie in einen richtigen Flow rein. Das Tor hätte genauso für den SCB fallen können. Hiller zog heute aber auch einen starken Abend ein. Vieles wirkte beim SCB aber stumpf, nicht nur der kränkelnde Arcobello. Am Ende bleibt es bei dem schon im Vorfeld gemachten Wunsch, um das eigene Tor herum nicht so fahrlässig zu spielen, weil der SCB meistens nicht 4 oder 5 Tore schiesst.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Do 4. Apr 2019, 21:51

Ich bin grad im Südtirol ohne SRF...das Gegränne hier ist ja enorm. Ich hab zwar 2-3 Grappas intus...aber fertig ist doch erst bei 4 Siegen? ;) ;)

roche77

Beitrag von roche77 » Do 4. Apr 2019, 21:52

Wie Regenwürmer..bei schlechten Wetter kommen sie rausgekrochen..erbärmlich... :D :D

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 4. Apr 2019, 21:53

Es gibt nur schwarz und weiss hier drin... krass

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 4. Apr 2019, 21:57

Talisker hat geschrieben:
>Man kommt kaum zum
> eigenen Drittel raus, und hatte ein schwaches Passspiel, Dazu zuviel
> „abwarten“ bis zum Gegentor, man kam nie in einen richtigen Flow rein.

Lag das unter Umständen nicht auch ein bisschen am aggressiven Bieler Pressing? Die Bieler haben die neutrale Zone über weite Teile des Spiels kontrolliert und die Räume eng gemacht. Wir fanden über 60 Minuten kein Rezept, vernünftig aus der eigenen Zone rauszukommen. Wenn das nichts mit Taktik und Coaching zu tun hat, dann musst Du mir das bitte erklären. Antti ist ein gewiefter und mutiger Fuchs - Ich hätte erwartet, dass wir so mutig und frech auftreten wie die Piller.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Do 4. Apr 2019, 21:57

Geil, nächste Woche DI/DO zwei Heimspiele innerhalb 3 Tagen :-)

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 4. Apr 2019, 22:04

Hehe der war gut :)

Antworten