1/2-Final: EHC Biel
Re: 1/2-Final: EHC Biel
Wusste nicht, dass da so viele Schiris im PB mitmachen und jeder hat seine eigene Meinung zum Check von Sciaroni. Ich bin kein Schiri, für mich ein 5er ohne Wenn und Aber. Und das hat nichts mit Sciaroni zu tun, würde ich auch bei einem Moser, Scherwey, Arcobello etc. sagen. Verstehe nicht, weshalb man jetzt noch so eine überflüssige Riesendiskussion darüber anzettelt nach einem korrekten Entscheid, den ja auch Wehrli selber so sieht, nebst erstaunlicherweise mal allen TV-Experten. Kommt mir gerade so vor wie bei den Deutschen im Fussball bei Handspielen, immer noch etwas suchen, das den Täter unnötig entlasten könnte, obwohl der Fall eigentlich klar ist.
-
- User
greenie hat geschrieben:
> ...Verstehe nicht, weshalb man jetzt noch so eine überflüssige Riesendiskussion darüber anzettelt...
Ganz einfach: Der SCB hat gewonnen
> ...Verstehe nicht, weshalb man jetzt noch so eine überflüssige Riesendiskussion darüber anzettelt...
Ganz einfach: Der SCB hat gewonnen

glaube es geht jetzt eher auch um das sciaroni bashing. den 5er kann man vertreten, aber jetzt als super-übles foul darzustellen finden einige zu viel..
JetztErstRecht hat geschrieben:
> Ich habe übrigens die Situation, die zum ersten Tor geführt hat geometrisch
> geprüft (CAD). Es gibt KEINE Möglichkeit, dass ein Puck mit diesem Ein- und
> Ausfallswinkel das Spielfeld verlassen haben kann! KEINE, nicht einmal eine
> winzig kleine! Das Tor ist zu 100% korrekt!
interessant, ich habe mich das auch gefragt, ob es überhaupt möglich ist. aber hast du dazu dann die ganz genauen masse? von wo zählen genau die 7.62cm? ich frage mich auch, warum die regel eigentlich so ist, dass man sie gar nicht umsetzen kann? welcher schiri sieht schon 7.62cm vom blossen auge? grundsätzlich sollte es aber so sein, dass der schiri nur etwas pfeiffen kann, wenn er es sieht? wie wäre es eigentlich, wenn die scheibe einem bieler an den stock gehen würde und dann wieder ins feld?
> Ich habe übrigens die Situation, die zum ersten Tor geführt hat geometrisch
> geprüft (CAD). Es gibt KEINE Möglichkeit, dass ein Puck mit diesem Ein- und
> Ausfallswinkel das Spielfeld verlassen haben kann! KEINE, nicht einmal eine
> winzig kleine! Das Tor ist zu 100% korrekt!
interessant, ich habe mich das auch gefragt, ob es überhaupt möglich ist. aber hast du dazu dann die ganz genauen masse? von wo zählen genau die 7.62cm? ich frage mich auch, warum die regel eigentlich so ist, dass man sie gar nicht umsetzen kann? welcher schiri sieht schon 7.62cm vom blossen auge? grundsätzlich sollte es aber so sein, dass der schiri nur etwas pfeiffen kann, wenn er es sieht? wie wäre es eigentlich, wenn die scheibe einem bieler an den stock gehen würde und dann wieder ins feld?
À propos Scriaroni. Denkt mal zurück, als Rüfenacht verpflichtet wurde, wie es damals tönte, seine Anfänge beim SCB waren und vergleicht das mal mit Rüfenacht heute und in den letzten Saisons. Also besteht auch bei Sciaroni Hoffnung, kann ja nicht alles auf Anhieb klappen, der Eine oder Andere hat da halt manchmal eine etwas längere Anlaufzeit.
greenie hat geschrieben:
> À propos Scriaroni. Denkt mal zurück, als Rüfenacht verpflichtet wurde, wie
> es damals tönte, seine Anfänge beim SCB waren und vergleicht das mal mit
> Rüfenacht heute und in den letzten Saisons. Also besteht auch bei Sciaroni
> Hoffnung.
oder scherwey ist wohl das noch bessere beispiel...
> À propos Scriaroni. Denkt mal zurück, als Rüfenacht verpflichtet wurde, wie
> es damals tönte, seine Anfänge beim SCB waren und vergleicht das mal mit
> Rüfenacht heute und in den letzten Saisons. Also besteht auch bei Sciaroni
> Hoffnung.
oder scherwey ist wohl das noch bessere beispiel...
Der Check von Sciaroni war einfach "blöd". Es ist auch keine Situation, wo sich der andere im letzten Moment abdreht oder irgend sowas. Ein bedeutend schwächerer Check bzw. ein Schubser hätte in der Spielsituation schon genügt. Mag ja sein, dass es das in der NHL noch knapp verträgt, aber bei uns ist das schon länger nicht mehr der Fall, da muss man sich nun auch nicht in Details ergehen, wer wann wohin geblickt haben könnte. Es ist das Gleiche wie mit der Diskussion um Scheibe draussen oder nicht. Wenn der Schiri nicht pfeift, geht das Spiel weiter, egal ob einer das Patschhändchen in die Höhe hält oder nicht.
Zum Spiel in der Nach-nach Betrachtung:
Derzeit profitiert man davon, dass (neben Grande Capitano Moser + Arcobello) diverse Spieler stark verbessert agieren, allen voran natürlich Mursak / Ebbett, aber auch Heim und Grassi sind weiterhin gut unterwegs. In der Verteidigung ist Andersson aus dem Wellental, aber immer noch mit teils schlimmen Fehlpässen. Man profitiert deutlich vom aufkommenden Untersander, der seinen Hang zu Dribblings in der heissen Zone auch während der 6-monatigen Verletzung nicht verloren hat. Wenn man im eigenen Drittel schon derart unter Druck kommt, sollte man in Bedrängnis die Scheibe primär aus dem Drittel bringen, und nicht herumkünsteln, um dann möglicherweise den Kunstpass spielen zu können. Denn so leicht tut sich der SCB mit dem Toreschiessen dann auch wieder nicht, als dass man so mit dem Feuer spielen könnte, wie man das gestern immer wieder getan hat. Ich wünschte mir rings um das Gehäuse mehr aktive Verteidigung. Mit der guten alten Methode, zuerst auf den Mann zu spielen und dann erst auf die Scheibe, würde sich der SCB viel Tohuwabohu ersparen. Denn eigentlich könnte man es ja, wie die guten Körperchargen von Mursak oder Rüfenacht zeigten.
Das oberste und wichtigste Ziel hat man aber erreicht, nämlich den Ausgleich in der Serie. Diese wird weiterhin sehr eng verlaufen; die Resultate der letzten beiden Partien täuschen da etwas. Aber wenn sie das angeknackte Selbstvertrauen beim SCB aufpoliert haben, ist das ja auch etwas wert.
Zum Spiel in der Nach-nach Betrachtung:
Derzeit profitiert man davon, dass (neben Grande Capitano Moser + Arcobello) diverse Spieler stark verbessert agieren, allen voran natürlich Mursak / Ebbett, aber auch Heim und Grassi sind weiterhin gut unterwegs. In der Verteidigung ist Andersson aus dem Wellental, aber immer noch mit teils schlimmen Fehlpässen. Man profitiert deutlich vom aufkommenden Untersander, der seinen Hang zu Dribblings in der heissen Zone auch während der 6-monatigen Verletzung nicht verloren hat. Wenn man im eigenen Drittel schon derart unter Druck kommt, sollte man in Bedrängnis die Scheibe primär aus dem Drittel bringen, und nicht herumkünsteln, um dann möglicherweise den Kunstpass spielen zu können. Denn so leicht tut sich der SCB mit dem Toreschiessen dann auch wieder nicht, als dass man so mit dem Feuer spielen könnte, wie man das gestern immer wieder getan hat. Ich wünschte mir rings um das Gehäuse mehr aktive Verteidigung. Mit der guten alten Methode, zuerst auf den Mann zu spielen und dann erst auf die Scheibe, würde sich der SCB viel Tohuwabohu ersparen. Denn eigentlich könnte man es ja, wie die guten Körperchargen von Mursak oder Rüfenacht zeigten.
Das oberste und wichtigste Ziel hat man aber erreicht, nämlich den Ausgleich in der Serie. Diese wird weiterhin sehr eng verlaufen; die Resultate der letzten beiden Partien täuschen da etwas. Aber wenn sie das angeknackte Selbstvertrauen beim SCB aufpoliert haben, ist das ja auch etwas wert.
Zu den Tickets
Ich bin gerade relativ genervt. Um 14:00 startete bekanntlich der Vorverkauf für das Spiel in Biel.
Wie kann es möglich sein, dass 1min danach und folglich um 14:01 bereits sämtliche Sitzplätze inklusive Gästenblock ausverkauft sind?
Ich bin gerade relativ genervt. Um 14:00 startete bekanntlich der Vorverkauf für das Spiel in Biel.
Wie kann es möglich sein, dass 1min danach und folglich um 14:01 bereits sämtliche Sitzplätze inklusive Gästenblock ausverkauft sind?
-
- User
@greenie
weil die Meinungen verschieden sind, meine zB 2" + 10"
Weiter nervten mich auch diese Schreihälse hier die Scia ins Pfefferland wünschen aber es sind wohl meist die Gleichen die beim 6-2 Sieg in Bern am Samstag mit der grössten Latte in der Hose dem Scia beim 4-1 Treffer zujubelten.....
weil die Meinungen verschieden sind, meine zB 2" + 10"
Weiter nervten mich auch diese Schreihälse hier die Scia ins Pfefferland wünschen aber es sind wohl meist die Gleichen die beim 6-2 Sieg in Bern am Samstag mit der grössten Latte in der Hose dem Scia beim 4-1 Treffer zujubelten.....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Vielleicht weil die Sitzplätze die ganze Saison ausverkauft sind?