1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von greenie » Fr 29. Mär 2019, 12:18

Innerspace hat geschrieben:
> Momentan sind wir noch mittendrin in der Serie und es steht erst 2-0. Es liegt noch alles drin!

Schön wär's, 2:0.... Sorry, kleine Spielerei am Rande, musste sein in diesen "tristen" Tagen....

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Fr 29. Mär 2019, 12:20

Jalonen hat geschrieben:
> Ach die Bieleraffen hatten schon gegen Lugano 2:0 in der Serie geführt. Und
> es weiss glaub jeder wie es am Schluss aus gieng.

Weill, ein zuvor hervoragender Hiller, sich dann verletzte und nicht mehr zu einsatz kam.... Also klammere dich nicht all zu fest an diese Hoffnung ;)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 29. Mär 2019, 15:01

Wenn wir nun alle ein wenig Positiv denken, Gery morgen wieder den Stadionspeaker macht, und Tuni seine Kräfte richtig Allmend sendet, dann kommts gut am Samstag!

Ich glaube an die Wende!

Prost und schöns Weekend!

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 29. Mär 2019, 15:02

Es ist lange nicht am Ende: wenn wir zu Hause gewinnen, haben wir noch 2 Chancen, in Biel zu gewinnen, und gestern waren wir in OT.... Alles noch möglich...

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Fr 29. Mär 2019, 15:22

Jiri Lala hat geschrieben:
> Obwohl die Bieler es bei jedem Statement widerlegen, habe ich zwischen den
> Zeilen das Gefühl, dass sie sich schon zu sicher sind, sollte Bern am Sa
> gewinnen, verändert sich das Kopfproblem schlagartig und für unser Spiel
> ist ein Rückstand auch eher positiv zu werten, jetzt muss auch der
> Hinterundletzte wissen, dass mit dem Verwalten in den Playoffs kein
> Blumentopf zu holen ist.. Unserem Spiel wirds womöglich gut tun.. Zudem
> besteht die Chance, dass Genoni noch übermässig gute statt gute Spiele
> abrufen kann.. noch was zu Rajala, kann man den nicht wie im Fussball mal
> manndecken mit einem Rucksack, z.B Rüfi.:-)

Sollten sie das nicht schon seit 2...3....4 Spielen begriffen haben?? :D :P

Assist
User

Beitrag von Assist » Fr 29. Mär 2019, 16:08

Gott ist ja nicht zum Aushalten hier. Ich sah gestern 40 Minuten wirklich starke Bären- am Schluss sah man den Ausgleich kommen. Dies ist aber nicht nur der Passivität des CB sondern auch der Stärke von Biel zuzuschreiben. Spiel 1 hat man auf ganzer Linie verkackt, gestern hat nicht viel gefehlt. Ich bin absolut überzeugt, dass mit einem Sieg Morgen noch alles möglich ist und die Serie unter Umständen noch sehr lange dauert. Und wenn‘s am Ende nicht reicht, kann man in aller Ruhe analysieren und gegebenenfalls die Köpfe rollen lassen aber hier nach einem 0:2 schon so zu schreiben, als wäre man ausgeschieden geht mir auf den Sack!

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 29. Mär 2019, 19:00

Was ist jetzt eigentlich mit dem Haas?

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 29. Mär 2019, 20:17

Wo war denn Geri Innerspace? Dachte die letzten Spiele immer was für Schlaftabletten am Mic waren :mrgreen:

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 29. Mär 2019, 20:47

Assist hat geschrieben:

> .... Ende nicht reicht, kann man in aller Ruhe analysieren und gegebenenfalls
> die Köpfe rollen lassen aber hier nach einem 0:2 schon so zu schreiben, als
> wäre man ausgeschieden geht mir auf den Sack!

Also, ich sehe nicht gerade viel davon, dass geschrieben wird, als wäre der SCB schon draussen. Ich sehe es eher so, was wir alle im Allgemeinen einfach auf unterschiedliche Weise dazu meinen:
Einmal einen 2:0 Vorsprung vergeigen kann passieren, nach dem 2. Mal müssten die Alarmglocken aber sowas von läuten, dann passiert es aber noch weitere 2 Male, im ersten Spiel gegen Biel steht man im Schilf und Spiel 2 vergeigt man, was eigentlich gar nicht mehr möglich war. Das nervt die SCB-Anhänger, entsprechend sucht man die Fehler auf ganz unterschiedlichen Ebenen, und alle haben sicher überall mit einem Quäntchen recht. Fakt ist, der Braum brennt schon fast sprichwörtlich lichterloh.
Also ist löschen angesagt, morgen kommt die erste, sorry, nächste Gelegenheit. Würde mir wünschen, es gäbe mal einen sackstarken Auftritt und die Tore fallen wie reife Früchte, so ein richtiges Frust-von-der-Seele-schiessen mit 5 oder mehr Treffern, selbst im Wissen, dass beim EHCB nicht wirklich Läugeli auf dem Eis stehen, sondern Spieler, die auch was drauf haben. Aber anderen Teams gelang das ja auch, den Bielern mal ein wenig einzuschenken. Nur, so ähnliches schrieb ich schon vor Spiel 3 gegen Genf, das Gegenteil traf ein. Nun, muss ja nicht jedes Mal so sein. Morgen mal 60 Minuten richtig mit Köpfchen und intelligentem Spiel auf Teufel komm raus powern, bei einer Führung im letzten Drittel nicht wieder verwalten, und dann muss es doch ganz einfach nur noch 1:2 in der Serie stehen.
Zuletzt geändert von greenie am Sa 30. Mär 2019, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Expert
User

Beitrag von Expert » Sa 30. Mär 2019, 09:35

Heute alles in eine Waagschale werfen:

Genoni

Burren, Untersander;
Krueger, Blum;
Andersson, Beat Gerber;

Rüfenacht, Arcobello, Moser
Boychuck, Heim, Scherwey
Grassi, Ebbett, Haas