1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
geissepeter81
User

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von geissepeter81 » Fr 29. Mär 2019, 11:10

Aeschbi hat geschrieben:
> geissepeter81 hat geschrieben:
> > Für mich ist einfach erschreckend, das die Jungs in 2 Spielen 7 (!!!) Toren
> > kassierten. Für einen Halbfinal einfach eine Katastrophe...
>
> Stimmt, aber noch tragischer ist, dass man selten mehr als 2-3 Tore erzielt.

Bin ich auf dem falschen Weg, wenn ich in den Playoffs nicht mehr als 3 Tore erwarte? Hingegen sollte der Gegentorschnitt bei 1,x sein...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 29. Mär 2019, 11:28

geissepeter81 hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > geissepeter81 hat geschrieben:
> > > Für mich ist einfach erschreckend, das die Jungs in 2 Spielen 7 (!!!) Toren
> > > kassierten. Für einen Halbfinal einfach eine Katastrophe...
> >
> > Stimmt, aber noch tragischer ist, dass man selten mehr als 2-3 Tore erzielt.
>
> Bin ich auf dem falschen Weg, wenn ich in den Playoffs nicht mehr als 3 Tore erwarte?
> Hingegen sollte der Gegentorschnitt bei 1,x sein...

Am Ende läuft es auf die lapidare Tatsache hinaus, dass man mehr Sachen richtig bzw. gut machen muss als der Gegner.

1) Wenn man trotz Grossoffensive nur 2 Tore schiesst, darf man maximal eines bekommen.

2) Wenn man langsamer Schlittschuh läuft als der Gegner, muss man so gut gestaffelt sein und den Gegner so früh angreifen, dass der kein Tempo aufnehmen kann.

3) Wenn man dem Gegner die Mittelzone überlasst muss man in der Lage sein, besagten Gegner anschliessend im eigenen Drittel zu stoppen und den Puck zu erobern.

Ganz nach dem Motto "...erfinde andere lustige Beispiele und diskutiere sie in der Gruppe...". Kann man bei weniger solcher Punkte ein "erfüllt" dahintersetzen als der Gegner, so geht's halt schief.
Zuletzt geändert von Talisker am Fr 29. Mär 2019, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Fr 29. Mär 2019, 11:29

dzumbrunnen hat geschrieben:

> Wir können die Liste von allen Ausländern machen, die während der Saison in
> die Schweiz gekommen sind (Kärki, Everberg, Flynn, Partnanen, Winnick, ...)
> und Boychuck ist klar der schlechteste... Ist es normal? Ich bin absolut
> sicher, dass AC ihn nie beobachtet hat...

Also den Partanen hab ich gestern gesehen, der ist wohl der finnische Zwillingsbruder von Boychuck...einziger Unterschied, er macht noch haarstraeubende Fehler :D

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 29. Mär 2019, 11:41

dass Jalonen grundsätzlich ein guter Coach ist und im ersten Jahr sicher auch einen wesentlichen Anteil am Meistertitel hatte (es braucht ja immer mehrere Faktoren die zusammenspielen)
Zitat Hockeyfan...zu deiner Zeile es braucht immer mehrere Faktoren die zusammenspielen....
Soll ich dir paar aufzählen....? :D
16/17...Gagnon anstatt Boychuk....Lasch anstatt Mursak...Ebbett in Form.jetzt Ebbett verletzt oder ein zweiter Fall Rüthemann...ein Unti in Topverfassung..jetzt ein Unti der erst wieder reinfindet...Plüss anstatt Frenchfrog Haas...ein Bodi einer mit Skills die Sciaroni nicht hat.....ein Rüfi in Topform..nicht ein Formsuchender...ein Trisu der neben Pluess spielen durfte....
Zusammengefasst....spielt ein Coach irgendwelcher Mannschaft..mit quasi nur einem Gringo und diversen Unterförmigen....wirds halt schwer ein Finale zu erreichen....oder wo steht jetzt ein ZSC..mit einem Riesenkader....oder wo würde ein Biel stehen mit einen Rajala der nicht angekommen ist...Antwort....Sportchef Stoney wuerde ihn ersetzen.....unserer lässt seit geraumer Zeit die Gringos wursteln.
Ps...gabs das schon mal dass Berm nur 5 Lizenzen löste?
Das Wiso sollte interessieren...!
Noch waa...Thema Zweilinienspieler...haben wir wirklich genug davon.....?
Ich sehe...3 Gringos wenn Leistung ok...21,10,44,92,..bedingt noch Rüfi.....und 29.....der Rest ist bieder....nicht gerade die Superauswahl die Kari da hat und eben....3 Gringos die was taugen wuerden...nichr nur anwesend!
Neh....fuer mich hat gestern Kari toll reagiert mit den Umstellungen..er hat sie auch gut eingestellt...siehe Leistung lange Zeit des Spiels....was dann geschah da ist es mir zu BILLIG dies dem Kari ans Bein zu bislen!
Individuelle Fehler...Psyche....Mentalproblem...Formstand...sind da eher Faktoren die Grund sind aktuell dass es immer wieder so rauskommt!
Zuletzt geändert von roche77 am Fr 29. Mär 2019, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 29. Mär 2019, 11:44

Für einmal ist es genügend, die Statistiken zu beobachten, um unsere Situation zu verstehen:
- Boychuck 3 0 0
- Andersson 6 0 0
- Haas 5 0 1
- Mursak 3 0 0
- Ebbett 6 0 1
- Almquist 6 1 1

Erschreckend...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 29. Mär 2019, 11:53

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Für einmal ist es genügend, die Statistiken zu beobachten, um unsere
> Situation zu verstehen:
> - Boychuck 3 0 0
> - Andersson 6 0 0
> - Haas 5 0 1
> - Mursak 3 0 0
> - Ebbett 6 0 1
> - Almquist 6 1 1
>
> Erschreckend...

Ja, das taktische Korsett ist unglaublich. Und erst die Stimme von Jalonen im Kopf: "...hau über den Puck...", "...fall um...", "...verlier den Zweikampf...", "...spiel den Puck zum Verteidiger an der blauen Linie, aber erst, wenn der von mindestens 2 Gegnern bedrängt wird..."

Muss der Horror sein....

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 29. Mär 2019, 11:53

statistiken und skorerpunkte sind nicht alles. man sollte die spieler nicht nur anhand von skorerpunkten oder statistiken beurteilen. denn davon bekommt man ein zu einseitiges (fehl)urteil über einen spieler. für erfolg(oder auch misserfolg) sind immer mehrere unterschiedliche faktoren zuständig, nicht eine person alleine. eishockey ist immer noch ein teamsport, man gewinnt oder verliert zusammen.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 29. Mär 2019, 11:59

Gutschi,

Ja du bist Recht, aber wenn 3 Ausländer schiessen einen einzigen Tor in Play Off, können wir beginnen, wirklich beunruhigzu sein ...

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Fr 29. Mär 2019, 12:15

Ach die Bieleraffen hatten schon gegen Lugano 2:0 in der Serie geführt. Und es weiss glaub jeder wie es am Schluss aus gieng.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Fr 29. Mär 2019, 12:16

Obwohl die Bieler es bei jedem Statement widerlegen, habe ich zwischen den Zeilen das Gefühl, dass sie sich schon zu sicher sind, sollte Bern am Sa gewinnen, verändert sich das Kopfproblem schlagartig und für unser Spiel ist ein Rückstand auch eher positiv zu werten, jetzt muss auch der Hinterundletzte wissen, dass mit dem Verwalten in den Playoffs kein Blumentopf zu holen ist.. Unserem Spiel wirds womöglich gut tun.. Zudem besteht die Chance, dass Genoni noch übermässig gute statt gute Spiele abrufen kann.. noch was zu Rajala, kann man den nicht wie im Fussball mal manndecken mit einem Rucksack, z.B Rüfi.:-)

Antworten