1/2-Final: EHC Biel
Re: 1/2-Final: EHC Biel
der brunner meinte dann auch noch, dass bern bei führung jeweils gut dicht mache und man kaum mehr platz hat vor dem tor... irgendwie ist es ja nicht so als macht der scb alles falsch. war ja auch damals beim 2-0 gegen genf so. für mich ist es klar, dass die mannschaft im rückstand nochmals alles nach vorne peitscht.. der scb hätte ja auch noch 18min druck machen können und dann ein blöder ablenker. man kann nicht verhindern, dass es schüsse gibt aufs tor.. irgendwie sind scb führungen einfach verflucht. scheiss hockeygott 

Kari hat erheblich umgestellt...das Team war grösstenteils des Spiel mit tollem Auftritt....man führte 2-1...ob Fussball...oder erst recht Hockey kein Vorsprung wo es dann auch überrascht wenn der Ausgleich kommt......oder hat Biel nicht die Klasse jederzeit auszugleichen....das wiederum werft ihr Kari vor dass dies auf seinen Mist gewachsen ist....das ist zu billig Leute.....seid ihr echt der Meinung Kari macht so lang bis die Spieler auf dem Eis den Stink in den Hosen haben.....das ist Kopfsache..in vielen Köpfen der Spieler...Angst....Unsicherheit..etc und dies hat nicht mit Kari zu tun..das ist ein Mentales Problem...!
Es wird dann vielleicht so kommen dass Kari gehen muss...die Probleme bleiben....dann kommt Ueli Klösterli und paar Monate geht das Gleiche von vorne los....!!!
Was aus meiner Sicht näher an der eigentlichen Wahrheit ist.....es fehlen schlicht Skills auf den Flügeln und unsere Gringos versagen aufs gröbste.
Es wird dann vielleicht so kommen dass Kari gehen muss...die Probleme bleiben....dann kommt Ueli Klösterli und paar Monate geht das Gleiche von vorne los....!!!
Was aus meiner Sicht näher an der eigentlichen Wahrheit ist.....es fehlen schlicht Skills auf den Flügeln und unsere Gringos versagen aufs gröbste.
Zuletzt geändert von roche77 am Fr 29. Mär 2019, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
roche77 hat geschrieben:
> Kari hat erheblich umgestellt...das Team war grösstenteils des Spiel mit
> tollem Auftritt....man führte 2-1...ob Fussball...oder erst recht Hockey
> kein Vorsprung wo es dann auch überrascht wenn der Ausgleich
> kommt......oder hat Biel nicht die Klasse jederzeit auszugleichen....das
> wiederum werft ihr Kari vor dass dies auf seinen Mist gewachsen ist....das
> ist zu billig Leute.....seid ihr echt der Meinung Kari macht so lang bis
> die Spieler auf dem Eis den Stink in den Hosen haben.....das ist
> Kopfsache..in vielen Köpfen der Spieler...Angst....Unsicherheit..etc und
> dies hat nicht mit Kari zu tun..das ist ein Mentales Problem...!
was ist eigentlich aus saul miller geworden?
> Kari hat erheblich umgestellt...das Team war grösstenteils des Spiel mit
> tollem Auftritt....man führte 2-1...ob Fussball...oder erst recht Hockey
> kein Vorsprung wo es dann auch überrascht wenn der Ausgleich
> kommt......oder hat Biel nicht die Klasse jederzeit auszugleichen....das
> wiederum werft ihr Kari vor dass dies auf seinen Mist gewachsen ist....das
> ist zu billig Leute.....seid ihr echt der Meinung Kari macht so lang bis
> die Spieler auf dem Eis den Stink in den Hosen haben.....das ist
> Kopfsache..in vielen Köpfen der Spieler...Angst....Unsicherheit..etc und
> dies hat nicht mit Kari zu tun..das ist ein Mentales Problem...!
was ist eigentlich aus saul miller geworden?
pancho hat geschrieben:
> was ist eigentlich aus saul miller geworden?
Ist jetzt eben, wie man vernehmen konnte, beim EVZ....
> was ist eigentlich aus saul miller geworden?
Ist jetzt eben, wie man vernehmen konnte, beim EVZ....
Man hat in den letzten Jahren viel Erfolg gehabt. Nun geht‘s uns halt mal wieder dreckig. Wenn man ehrlich sein will, hatte man ja schon die ganze Saison ein „komisches“ Gefühl, hoffte aber, dass das Team im richtigen Moment doch noch die Steigerung hinkriegt. Dass man sich Mühe gibt, ist nicht zu übersehen. Aber es reicht halt einfach nicht. Im entscheidenden Moment fällt man um, verpasst den Puck um ein paar Zentimeter, der Stock bricht... die Varianten sind offenbar unbegrenzt. Während einem die Gegner um die Ohren sausen, quält sich der SCB über den Bitz, als würden die Spieler knietief im Wasser waten. Diese seltsame Trägheit und Schwerfälligkeit war schon vor den zig Verlängerungen im Team drin. Zwischendurch kommt mal wieder ein Aufbäumen, dann sinkt man wieder zurück wie ein Schwerverwundeter. Hat das Team die Grippe oder kollektives Pfeiffersches Drüsenfieber? Mit den üblichen Erklärungsansätzen stösst man langsam an Grenzen.
-
- User
Wie wärs damit: Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe mit ziemlich gutem Eishockey während 2 Dritteln. Die führende Mannschaft hat dann im letzten Drittel das Risiko gegen vorne etwas gedrosselt um nicht in gefährliche Konter zu laufen. Das hat man etwas übertrieben und ist zu passiv geworden. In der hektischen Schlussphase hat die Klassemannschaft Biel noch einmal alles nach vorne geworfen und ist für den Kampfgeist mit dem 2:2 belohnt worden, notabene durch einen Spieler erzielt, der durchaus als Sniper bekannt ist. In der Verlängerung kann das Spiel sowieso immer auf beide Seiten kippen und der Klassemann Rajala hat dann halt seine Sniper-Qualitäten unter Beweis gestellt. In etwa richtig? Dann müsste man mir erklären, wo man jetzt da irgend einen Strick für den Coach drehen will? Hätte man die Spielanlage so ausrichten sollen, um gegen Biel in deren eigenen Halle ein 6:1 anzustreben? Mal abgesehen davon, dass wir kaum genug Qualität in der Mannschaft haben, um gegen eine Klassemannschaft wie Biel mit Jonas Hiller im Tor überhaupt sechs Marken einzukleben? Vielleicht ist man in der Schlussphase tatsächlich zu wenig nahe am Mann gewesen. Falls ja, ist es wohl eher eine Kopfsache als irgend etwas anderes.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Fr 29. Mär 2019, 01:53, insgesamt 2-mal geändert.
Coffey so ist es....und dies dazu noch mit Gringos die keine Rolle spielen in diesen Playoffs.
Welches Team zieht ins Halbfinale ein mit einer Ausländerbilanz 5 Spieler..8 Spiele Playoff(26 Spielereinsätze).10 Punkte....Schnitt 0.4 )
Welches Team zieht ins Halbfinale ein mit einer Ausländerbilanz 5 Spieler..8 Spiele Playoff(26 Spielereinsätze).10 Punkte....Schnitt 0.4 )
https://www.20min.ch/sport/eishockey/st ... t-21172362
ja, die gringos sind sicher einer der gründe warum es nicht läuft. eigentlich spielt bern nur mit einem ausländer. kann passieren. dazu noch andere akteure eher ausser form sowie ein unti von langer pause erst zurück. der spielt zwar wirklich gut, aber irgendwie war er dann doch bei den gegentreffern auf dem feld und könnte zb beim ausgleichstreffer von brunner auch näher beim mann sein. für mich schon ein zeichen der eher fehlenden matchpraxis, wobei das bei ihm jetzt jammern auf hohem niveau ist. und genoni hat auch wieder die tiefere fangquote. ich hoffe schonmal noch auf einen genoni-steal.
ja, die gringos sind sicher einer der gründe warum es nicht läuft. eigentlich spielt bern nur mit einem ausländer. kann passieren. dazu noch andere akteure eher ausser form sowie ein unti von langer pause erst zurück. der spielt zwar wirklich gut, aber irgendwie war er dann doch bei den gegentreffern auf dem feld und könnte zb beim ausgleichstreffer von brunner auch näher beim mann sein. für mich schon ein zeichen der eher fehlenden matchpraxis, wobei das bei ihm jetzt jammern auf hohem niveau ist. und genoni hat auch wieder die tiefere fangquote. ich hoffe schonmal noch auf einen genoni-steal.
Unti spielt für mich seinen Part super. Nach solchen Rückschlägen gerade in den Playoffs wieder eine wichtige Rolle einnehmen, ist ganz schwierig. Die Aussetzer seiner Abwehrkollegen sind in jedem Spiel eklatanter. Oder oft auch das Backchecking (gestern Ebbett und Arco). Almi habe ich überhaupt nicht vermisst. Gleich erginge es derzeit bei Ebbett und Boychuck. Bei Mursak ist es so eine Sache. Über Strecken war er gestern zusammen mit Heim der beste Angreifer. Aber auch bei ihm fehlen die Erfolgserlebnisse. Wenn Mursak ein Conacher, Kubalik oder Rajala zu Seite hätte...
Ūber Hockey träumen können wir sehr bald...
Ūber Hockey träumen können wir sehr bald...
roche77 hat geschrieben:
> Coffey so ist es....und dies dazu noch mit Gringos die keine Rolle spielen
> in diesen Playoffs.
> Welches Team zieht ins Halbfinale ein mit einer Ausländerbilanz 5
> Spieler..8 Spiele Playoff(26 Spielereinsätze).10 Punkte....Schnitt 0.4 )
Kein Wunder. Jeder Kreativspieler erstickt ja unter dem Korsett, welches ihm von Schablonen übergezogen wird. Zudem will mir immer noch nicht in den Kopf, weshalb man die besten Offensivkräfte jeweils auch noch um Boxplay forcieren muss. Wir haben weiss Gott genug Zweilinienstürmer, die diese Rolle Spielen können.
> Coffey so ist es....und dies dazu noch mit Gringos die keine Rolle spielen
> in diesen Playoffs.
> Welches Team zieht ins Halbfinale ein mit einer Ausländerbilanz 5
> Spieler..8 Spiele Playoff(26 Spielereinsätze).10 Punkte....Schnitt 0.4 )
Kein Wunder. Jeder Kreativspieler erstickt ja unter dem Korsett, welches ihm von Schablonen übergezogen wird. Zudem will mir immer noch nicht in den Kopf, weshalb man die besten Offensivkräfte jeweils auch noch um Boxplay forcieren muss. Wir haben weiss Gott genug Zweilinienstürmer, die diese Rolle Spielen können.