geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Aeschbi » Do 11. Apr 2013, 10:36

O. Kamber ein Hammertransfer? Wer weiss, denn was für Biel ein Hammertransfer, ist für uns ein Dutzendtransfer. :D (Kamber ist sicherlich nicht schlecht)

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 11. Apr 2013, 10:46

eben, es geht um einen transfer von bern nach biel. natürlich wird es nicht ein hammer sein a la plüss oder einen jungen wie vermin. rubin ist national-spieler, auch wenn er diese saison nicht gerade brilliert hat. klar ist ein alter rüthemann nicht der mega-transfer, sowas kann sich biel ja auch nicht leisten. ivo wäre dicke post. wünsche mir keinen solchen abgang für ihn. dass er nach dem ende der final-serie dann sagen muss "ah übrigens bin ich dann nächste saison bei biel" denke darum auch nicht, dass es ivo ist. habe auch schon an furrer gedacht, aber irgendwie wäre es ja sinnfrei. oder ist es roche?

RK17
User

Beitrag von RK17 » Do 11. Apr 2013, 12:13

Mit Dostoinov würde man sicherlich einen aufgehenden Stern holen. Dieser Mann gefällt mir! Gross, Stark und Torgefährlich. Michael Loichat, ein schneller Spieler, welche sich bei jedem Einsatz zerrissen hat. Dieser gute Junge hat mir sehr gefallen. Jedoch sehe ich bei ihm ein Risiko. Gab er nur einen solchen Einsatz weil Play-Offs sind? Kämpft er nur so um evtl. einen Vertrag zu erhalten?
Im Falle eines Abstiegs von Seiten der Schmusekatzen, wären Moser und Froidevaux wirklich wünschenswert.

Mein Roster für nächste Saison würde so aussehen:

LW
Rüthemann
Scherwey
Dostoinov
Moser
Rubin

RW
Neuenschwander
Vermin
Berger P
Berger A
(Campbell)

C
Gardner
Plüss
Ritchie
Bertschy
(Froidevaux)

D
Collenberg
Furrer
Gerber
Hänni
Heldstab
Jobin
Höhener
Kinrade
Randegger

Roche, Sykora und Bednar sehe ich leider nicht mehr im Spitzenhockey. Alle sind viel zu verletzungsanfällig und bringen so, wie wir es mit Bednar und Sykora momentan haben, gar nichts. Kinrade und Ritchie sind für mich als Ausländer gesetzt.

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 11. Apr 2013, 12:27

und was ist mit den zuzügen wellinger und weisskopf?

Geroia91
User

Beitrag von Geroia91 » Do 11. Apr 2013, 12:32

Neuenschwander geht zum SCL oder sonst wohin aber wird wohl kaum im Kader bleiben.

Heldstab wird auch wieder zu Visp zurück gehen.

Höhener hat auch keinen Vertrag mehr nächste Saison ;)

RK17
User

Beitrag von RK17 » Do 11. Apr 2013, 12:54

Stimmt, Wellinger und Weisskopf habe ich total vergessen. Höhener ist klar ;)
Wieso soll Neuenschwander nicht bleiben. So schlecht ist er nicht.

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Do 11. Apr 2013, 13:03

@RK17

Hat schon länger bei den "Tigerli" unterschrieben. Jedoch ist der Vertrag nur in der NLA gültig. :D

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Mi 17. Apr 2013, 14:44

Pipo hat geschrieben:
> @RK17
>
> Hat schon länger bei den "Tigerli" unterschrieben. Jedoch ist der
> Vertrag nur in der NLA gültig. :D

Und genau dieses für Neuenschwander tragische Szenario ist nun eingetreten. Einerseits Freude über den Meistertitel, andererseits steht er nun ohne Vertrag für die kommende Saison da. Bleibt zu hoffen, dass Lausanne noch ein paar routinierte NLA-Spieler benötigt. Als Romand würde er ja sicher gut zu Lausanne passen. Bei Bern wird er wohl kaum weiterbeschäftigt.

Betreffend Simon Moser steht übrigens auf planetehockey.com, dass er mit grosser Wahrscheinlichkeit versucht, in der NHL Fuss zu fassen und falls ihm dies nicht gelinge, werde ihn der SCB wohl übernehmen. Dies wären aus meiner Sicht relativ gute News für den SCB. Ich erachte die Chancen als nicht sehr gross, dass sich Moser in der NHL durchsetzt, zumindest noch nicht jetzt, relativ kurz nach seinen Verletzungen. Da war er doch zu wenig dominant in den Play-Outs und der Ligaquali.

Ansonsten dürften wohl noch die Personalien Dostoinov und Froidevaux im Raum stehen, wobei es hier wohl entweder der eine oder der andere wäre.

Auf der Ausländerposition hoffe ich weiterhin auf eine Vertragsverlängerung mit Bednar. Er hat in den letzten drei Spielen wiederum eindrücklich gezeigt, wie stark er am Puck ist. Zudem hat er auch defensiv sehr vorbildlich geackert.

Und last but no least Travis Roche: Gemessen an den Leistungen der letzten paar Spiele hält er diese eine Saison hoffentlich noch durch. Seine Leistungen im Finale waren sehr gut und er war ganz klar ein dominierender Spieler auf Seiten des SCB.

JT91
User

Beitrag von JT91 » Mi 17. Apr 2013, 22:20

gem. Philipp Wyss (Südostschweizer Zeitung) soll Collenberg nächste Saison bei Rappi spielen
https://twitter.com/Pradaschan/status/3 ... 2315079683

=> Mit der ganzen Geschichte bis Ende Lockout könnte ich mir durchaus vorstellen, dass SL hier durchgegriffen hat und #25 "verscherbelt" hat. Collenberg spielte danach allerdings gute bis sehr gute Playoffs. Daher wäre es auch schade, wenn er gehen würde.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 18. Apr 2013, 00:34

laut twitter wird collenberg zu rappi wechseln.
das würde dann die aussage von sven bestätigen der sagt es seien bereits 9 unter vertrag........2,29,72,49,77,19,wellinger,weisskopf,kreis!!!

Antworten