1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
Baldinger5333
User

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Baldinger5333 » Fr 15. Mär 2019, 09:59

Senf hat den Sieg definitiv nicht gestohlen. Der SCB hat definitiv die Playoffs noch nicht erreicht. Gestern hatte ich das Gefühl das selbst Leo nicht zufrieden ist. Bei zwei Einspielungen hat er den Kopf geschüttelt und wirkte leicht genervt.
Senf ist kämpferisch den unseren überlegen und haben den Sieg mit viel Glück erzwungen. Schaut euch die Tore an welche wir erhalten haben. Praktisch drei Eigentore... Dümmer kann man das Spiel nicht verlieren.
Hoffen wir auf mehr Glück...

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 15. Mär 2019, 10:03

Baldinger5333 hat geschrieben:
> Hoffen wir auf mehr Glück...

Kann nicht schaden, aber Glück beanspruchte man schon am Dienstag in Genf...

One
User

Beitrag von One » Fr 15. Mär 2019, 10:12

Ein wichtiger Faktor dürfte auch sein, wieviel Kraft dieses Spiel gestern gekostet hat. Genf läuft auf dem Zahnfleisch, aber wie voll ist unser Tank jetzt noch?

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 15. Mär 2019, 10:14

ole

mein Puls ist immer noch leicht erhöht und ich ärgere mich immer noch. Nicht weil ich nicht verlieren kann. Nein, aber ich habe im Sport gelernt das der Bessere gewinnen soll. Hier hat aber nicht der Bessere gewonnen sondern der Dümmere verloren. Das ärgert mich neben vielen anderen Dingen. Ich will auch keine Einzelkritik äussern da die Protagonisten zweifelsohne mehr Fachwissen haben als ich. Was ich aber sehe ist folgendes...

- eine selbstverliebte verblendete Führung
- eine sportliche Rekrutierungsabteilung welche alles schönredet
- eine sportliche Führung welche den Motor permanent überhitzt und keine Ideen mehr hat

Ich habe immer noch Hoffnung aber kein Vertrauen mehr in die Leitung. Der Karren muss jetzt aus dem
Dreck gezogen werden. Da reichen ein paar Energieanfälle von Einzelmasken nicht mehr aus. Lasst die Pferde
nun laufen. Zu verlieren haben wir nun wirklich nichts mehr. Ausser wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen.

Go it am Samstag Jungs

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Fr 15. Mär 2019, 10:26

Hitcher, ich seh's gleich wie Du, ausser dass Genf den Sieg nicht gestohlen hat. In der Overtime kamen die Berner auf 16, Genf auf 23 Torschüsse. In der regulären Spielzeit war's umgekehrt, ein 2:0 aus der Hand geben vor eigenem Anhang kann passieren, ist aber schon etwas dümmlich. Ich bleibe bei meiner Meinung; Qualisieg ist Gift, und kaufen kann man sich damit am Schluss nichts. Und die 1. Linie so auspressen, dass sie sich nun zur Erholung ins Sauerstoffzelt begeben müssen, wird sich rächen. Ev. sollte Kari der Grosse mal bei LL nachfragen, wie das mit 4 Linien funktioniert.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 15. Mär 2019, 10:31

absolut einverstanden Dragon....die Senfer spielen Hockey mit ihren Möglichkeiten. Ich nehme Geschenke auch gerne an. Vielleicht mogeln wir uns mit den Reserven und breiteren Kader noch eine Runde weiter. Aber mehr wird wohl kaum mehr möglich sein. Auch wenn ich es natürlich hoffe :mrgreen:

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Fr 15. Mär 2019, 10:39

DragonLord hat geschrieben:
> Und die 1. Linie so auspressen, dass sie sich nun zur
> Erholung ins Sauerstoffzelt begeben müssen, wird sich rächen. Ev. sollte
> Kari der Grosse mal bei LL nachfragen, wie das mit 4 Linien funktioniert.

War gestern halt auch dem Umstand geschuldet, durch Untis Rückkehr hat man sich für einen achten Back auf dem Matchblatt entschieden und nur zwölf anstatt wie sonst dreizehn Stürmer.
Durch Mursaks frühen Ausfall, brachten wir schnell mal keine vier Blöcke mehr hin.

Empfand es vor Spiel drei so das die vierte Linie durchaus ihre Eiszeit erhielt, und man die Eiszeiten relativ gut verteilte.

Gestern vorallem in der OT wurden dann halt Linie eins schon massiv (über) forciert.

Wird sich am Samstag wieder normalisieren mit dreizehn Stürmern im Lineup.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 15. Mär 2019, 10:42

Ich habe nochmals die Bilder gesehen und es ist wahr, dass Genoni nicht viel sieht: unsere Verteidiger müssen viel agressiver sein und die Genfer vor dem Tor rauswerfen!
ABER: ich behaupte weiterhin, dass ein grosser Genoni (anders gesagt: ein normaler Genoni) diese beide Schüsse gehalten hätte! Und das gleich seit dem Beginn der Serie mit anderen Toren:
0-2 Game 1
2-2 Game 2

Genoni ist ein grossartiger Torhüter, aber wie letztes Jahr macht er in Play Off den Unterschied (noch) nicht...

3018

Beitrag von 3018 » Fr 15. Mär 2019, 10:45

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Aber : 92 und 10 unansichtbar, so keine dritte Linie... und diese Linie muss den Unterschied machen...

Si tu n'as rien vu de Scherwey, tu dois d'urgence aller chez l'opticien.

:mrgreen:

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 15. Mär 2019, 10:54

Ce que j'ai vu de Scherwey, c'est un joueur plein d'envie et d'énergie se lançant dans des raids individuels sans la moindre efficacité, se terminant régulièrement dans l'arrondi des bandes où les Bernois n'ont pratiquement gagné aucun duel! Hier soir, il a simplement joué de la même façon que Grassi: on ferme les yeux et on va tout droit en espérant que Toemerness et Fransson se laissent avoir... Hélas...
Mais évidemment, Scherwey est ici un dieu absolu, absolument incritiquable, donc je te promets de remettre mes lunettes samedi soir...
Désolé tout de même de te dire que depuis la signature de son contrat pharaonique, Scherwey ne met plus un patin devant l'autre...

Antworten