Beitrag
von Talisker » Fr 15. Feb 2019, 16:16
Ja, nun kann ich es ja zugeben...
Brüte gerade über einem Antrag für eine neue Toilettenbeduftung. Jetzt, wo der Zaugg sich in Nordamerika rumtreibt und mich nicht ständig stört, habe ich endlich Zeit für solche strategischen Projekte. An der heutigen Morgensitzung hat sich sogar gezeigt, dass wir den Grundstoff - Karis Beziehungen zu Saunaduft-Fabrikanten in Finnland sei Dank - erst noch mit Rabatt beziehen können. Zudem würde dies zu unserem Einkaufsvolumen an Latschenkiefer-Essenz und Birkenzweigen für unsere Stadion-Sauna zählen, womit wir nochmals einen Rabatt erhielten.
Es wäre auch alles schön aufgegleist gewesen, als der Kari wieder mit seinem ewigen Eishockey die Stimmung störte. Keine Ahnung, warum der nie von dem Thema loskommt. Jedenfalls ging es um irgendwas (Ausländer, Inländer) wo nur wieder Kosten resultiert hätten. Ich habe ihm dann vorgerechnet, wieviele Hektoliter Latschenkiefer-Essenz er versaunieren müsste, damit wir soviel Geld einsparen würden, damit es für weitere Ausländer reicht. Es resultiert das folgende Beschlussprotokoll:
1) Damit Kari lernt, dass wir jeden Franken, den wir ausgeben, zuerst verdienen müssen, wird die Saunatemperatur ab sofort um 10 Grad gesenkt.
2) Der Projekt-Unterausschuss "Deosteine / Duftrichtungen" unter Roli Bachmann erarbeitet bis am 25 April die Beduftungsstrategien in den Teilbereichen "Pöbel"; "Sitzplätze" und "VIP".
3) Sonstiges: wird von Kari, Alex und Lars bilateral geregelt. Geld gibt's aber keins!!!