Final -- Fribourg-Bern
-
- User
Re: Final -- Fribourg-Bern
Randegger fand ich heute bärenstark. Gerber auch die übliche Bank.
-
- User
Das war knapp, nachdem man im 1. Drittel genau so gut und effizient gespielt hat wie am Donnerstag. Im zweiten Drittel kamen die Fribourger primär mit gütiger Hilfe von Stricker und Eichmann wieder ins Spiel. Meine Güte, dass man diese zwei Clowns in einem Final pfeifen lässt, ist mE. eine Kapitulationserklärung der Liga. Im ersten Drittel haben die beiden Dilettanten gar nichts gepfiffen und mehrfach klare Regelverstösse des HCFG "übersehen". Bern hätte bei ordentlichen Refs mindestes 4-6 Minuten zusätzliches Powerplay spielen müssen.
Im zweiten Drittel wurde ein "Halten" von Vermin (wie es vorher mindestens 2 Dutzend Mal ohne Strafe toleriert worden ist) kleinlich abgepfiffen und damit den bis zu diesem Zeitpunkt kaum sichtbaren Fribourgern eine Rückkehr ins Spiel ermöglicht. Das 2:1 war Pech und man hat dann leider für rund 10 Minuten den Faden verloren. Trotzdem hat die Mannschaft nie aufgesteckt und innert wenigen Minuten die Führung des HCFG wieder ausgeglichen. Im 3. Drittel hat man meines Ermessens wieder gut gespielt und auch noch das Glück des Tüchtigen gehabt. Bührer war heute - trotz einer Mitschuld beim 1:2 und 2:2 - klar der bessere Torhüter und hat uns mit wichtigen Paraden im Spiel gehalten (Schlussminute gegen Plüss). Auch im letzten Drittel haben die "blinden" Zebras extrem einseitig gepfiffen und klare Strafen gegen Fribourg nicht sanktioniert (Crosscheck Kwiatkowksi und Spielverzögerung Conz). Fazit des heutigen Abends: Bern war über weite Strecken das bessere und etwas glücklichere Team und hat "trotz der Schiris" gesiegt. In diesem Sinne ist zu hoffen, dass die beiden unfähigen Heads Stricker und Eichmann diese Saison das letzte Finalspiel gepfiffen haben. Bereits gegen den EVZ haben sie mit einer skandalösen Leistung die Berner in Rücklage gebracht und heute Abend kann ihre Leistung nur mit dem Prädikat "Playoff-Final Untauglich" beurteilt werden. Hätten wir dieses Spiel verloren, es wäre die Hölle los und man könnte mit Fug und Recht von einem echten Skandal sprechen.
Im zweiten Drittel wurde ein "Halten" von Vermin (wie es vorher mindestens 2 Dutzend Mal ohne Strafe toleriert worden ist) kleinlich abgepfiffen und damit den bis zu diesem Zeitpunkt kaum sichtbaren Fribourgern eine Rückkehr ins Spiel ermöglicht. Das 2:1 war Pech und man hat dann leider für rund 10 Minuten den Faden verloren. Trotzdem hat die Mannschaft nie aufgesteckt und innert wenigen Minuten die Führung des HCFG wieder ausgeglichen. Im 3. Drittel hat man meines Ermessens wieder gut gespielt und auch noch das Glück des Tüchtigen gehabt. Bührer war heute - trotz einer Mitschuld beim 1:2 und 2:2 - klar der bessere Torhüter und hat uns mit wichtigen Paraden im Spiel gehalten (Schlussminute gegen Plüss). Auch im letzten Drittel haben die "blinden" Zebras extrem einseitig gepfiffen und klare Strafen gegen Fribourg nicht sanktioniert (Crosscheck Kwiatkowksi und Spielverzögerung Conz). Fazit des heutigen Abends: Bern war über weite Strecken das bessere und etwas glücklichere Team und hat "trotz der Schiris" gesiegt. In diesem Sinne ist zu hoffen, dass die beiden unfähigen Heads Stricker und Eichmann diese Saison das letzte Finalspiel gepfiffen haben. Bereits gegen den EVZ haben sie mit einer skandalösen Leistung die Berner in Rücklage gebracht und heute Abend kann ihre Leistung nur mit dem Prädikat "Playoff-Final Untauglich" beurteilt werden. Hätten wir dieses Spiel verloren, es wäre die Hölle los und man könnte mit Fug und Recht von einem echten Skandal sprechen.
Zuletzt geändert von sbangerter am So 7. Apr 2013, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Und ich bin an einem Abend wieder 10 Jahre gealtert... Vor allem bei der letzten Grosschance von Fribourg... Eine Chance von der Marke, dass man eigentlich das Tor vorhersieht und nur noch auf den Vollzug wartet. Und dann gab's durch den Puck im Fangnetz auch noch Bully ausserhalb. Perfekt gelaufen würde ich meinen.
Nebst 14, 2 und auch 25 möchte ich Bertschy hervorheben. War heute sehr präsent und auch sehr giftig. Gefiel mir äusserst gut. Schade landete der Puck am Innenpfosten.
Wünsche allseits einen schönen Sonntag.
Nebst 14, 2 und auch 25 möchte ich Bertschy hervorheben. War heute sehr präsent und auch sehr giftig. Gefiel mir äusserst gut. Schade landete der Puck am Innenpfosten.
Wünsche allseits einen schönen Sonntag.
unglaubliche anfangsphase in deren noch ein zwei tore mehr möglich gewesen wären.
dann die verminsstrafe und man verlor den tritt.ABER........
unser team kommt jedesmal zurück weil sie eier haben.
dies macht mich stolz.bern ist keine mannschaft die alles in grund und boden spielt.....aber ein team mit herz und wille.
ganz stark war aus meiner sicht campell.und wenn plüss nicht zum besten spieler der playoffs gewählt wird versteh ich die hockeywelt nicht mehr!!!
unser captain ist der beste schweizer spieler auf schweizer eis!!!!
dann die verminsstrafe und man verlor den tritt.ABER........
unser team kommt jedesmal zurück weil sie eier haben.
dies macht mich stolz.bern ist keine mannschaft die alles in grund und boden spielt.....aber ein team mit herz und wille.
ganz stark war aus meiner sicht campell.und wenn plüss nicht zum besten spieler der playoffs gewählt wird versteh ich die hockeywelt nicht mehr!!!
unser captain ist der beste schweizer spieler auf schweizer eis!!!!
-
- User
Bern hat heute verdient gewonnen. Auf Radio Fribourg hat es geheissen sie seien das aktivere Team gewesen und hätten Pech gehabt bla, bla, bla. Fribourg ist nur dank Fehlern vom SCB wieder ins Spiel gekommen.
Und bitte, bitte nach dem 4:3 das nächste Mal konsequent das 5:3 suchen und nicht einfach hinten rein stehen. Immer geht das nicht gut!!
Am Dienstag das 2te Break und man darf anfangen zu träumen....
Und bitte, bitte nach dem 4:3 das nächste Mal konsequent das 5:3 suchen und nicht einfach hinten rein stehen. Immer geht das nicht gut!!
Am Dienstag das 2te Break und man darf anfangen zu träumen....
🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒
-
- User
Eines ist klar , gestern war der HCFG zu brav um Bern zu provozieren.. der SCB hat Gotteron selber wieder Leben eingehaucht.. Bührer macht zwei Fehler im Spiel, zweimal Tor!!
Wer jetzt schon vom Titel redet hat keine Ahnung von den Playoffs...
Wer jetzt schon vom Titel redet hat keine Ahnung von den Playoffs...
Als langjähriger SCB-Fan wären ich oder auch andere Sitzplatzzuschauer dankbar, wenn Becher mit oder ohne Inhalt oder auch Feuerzeuge von einzelnen sogenannten SCB-Fans nicht auf die Sitzplatzzuschauer geschmissen wird. Einer traf z.B. im Sektor K und im Sektor D jeweils einen Zuschauer (SCB-Fan) am Kopf, was nicht gerade schmerzlos blieb. Aber es ist leider so. Wir haben auch solche Trottel unter uns. Ist ja nichts neues.
-
- User
Nach Presseschau und Durchlesen der Kommentare von diversen unizellulären Organismen, komme ich heute früh zur Erkennis: Dafür, dass der SCB immer die schlechtere Mannschaft ist und der Gegner viel aktiver, der CB immer fürchterlich schwimmt, wenn man ihn unter Druck setzt, wir einen schlechten Goalie haben, sowie einen Trainer, der nichts kann, haben wir uns in den Playoffs bis jetzt ziemlich gut geschlagen 

@Paul Coffey
und stell Dir vor - gem. dem Gränni Pinboard hier - haben wir eh eine total überalterte Truppe (jüngere Spieler sind ja beim SCB eh keine vorhanden und wenn dann sind diese um Welten schlechter als bei der Konkurrenz), einen Greenhorn als Trainer der taktisch den Bandengenerälen der Rivalen komplett unterlegen ist, einen Goalie der wohl nicht mal mehr für die Altherrenmannschaft einer Plauschgruppe reicht, Stürmer die ein offenes Scheunentor nicht treffen würden und zudem Verteidiger welche keinen graden Pass über zwei Meter spielen können ... über die Ausländer müssen wir nicht mal sprechen ...
aber jetzt das Schlimmste - der SCB führt 2:0 in der Finalserie ... tja noch ist lange nicht fertig - und es heisst weiter hart zu arbeiten auf dem Eis und noch zwei Siege zu holen ... man stelle sich nun aber vor, wir hätten die oben erwähnten Probleme nicht ... hehehe
Sportliche Grüsse
P.S.: also nachdem ich jetzt die Einträge nach dem gestrigen Spiel hier gelesen habe, habe ich gedacht, der SCB sei kurz vor dem Abstieg und ich muss aus dem Albtraum erwachen ... aber ja wenn man ja Chlöisu als Massstab nimmt, dann müsste man meinen der SCB muss jeden Gegner mit einem Stängeli verabschieden, Bührer zwingend einen Shotout feiern und irgend einer muss noch einen doppelten Salto mit dreifach eingesprungenem Lutz aufs Eis zaubern ... aber eben ein "Gegner" steht ja nicht auf dem Eis, sind irgendwelche zufällig ausgewählte Zuschauer welche noch nie Hockey gespielt haben ...
Ich empfehle sonst das Studium untenstehendes Video ca. ab Sekunde 20 ...
http://www.youtube.com/watch?v=Tc8u_ye0_Gg
P.P.S.: also wenn beim nächsten Heimspiel Dubé am Puck ist, wäre das Liedchen "einer von uns" angebracht ...

und stell Dir vor - gem. dem Gränni Pinboard hier - haben wir eh eine total überalterte Truppe (jüngere Spieler sind ja beim SCB eh keine vorhanden und wenn dann sind diese um Welten schlechter als bei der Konkurrenz), einen Greenhorn als Trainer der taktisch den Bandengenerälen der Rivalen komplett unterlegen ist, einen Goalie der wohl nicht mal mehr für die Altherrenmannschaft einer Plauschgruppe reicht, Stürmer die ein offenes Scheunentor nicht treffen würden und zudem Verteidiger welche keinen graden Pass über zwei Meter spielen können ... über die Ausländer müssen wir nicht mal sprechen ...
aber jetzt das Schlimmste - der SCB führt 2:0 in der Finalserie ... tja noch ist lange nicht fertig - und es heisst weiter hart zu arbeiten auf dem Eis und noch zwei Siege zu holen ... man stelle sich nun aber vor, wir hätten die oben erwähnten Probleme nicht ... hehehe
Sportliche Grüsse
P.S.: also nachdem ich jetzt die Einträge nach dem gestrigen Spiel hier gelesen habe, habe ich gedacht, der SCB sei kurz vor dem Abstieg und ich muss aus dem Albtraum erwachen ... aber ja wenn man ja Chlöisu als Massstab nimmt, dann müsste man meinen der SCB muss jeden Gegner mit einem Stängeli verabschieden, Bührer zwingend einen Shotout feiern und irgend einer muss noch einen doppelten Salto mit dreifach eingesprungenem Lutz aufs Eis zaubern ... aber eben ein "Gegner" steht ja nicht auf dem Eis, sind irgendwelche zufällig ausgewählte Zuschauer welche noch nie Hockey gespielt haben ...
Ich empfehle sonst das Studium untenstehendes Video ca. ab Sekunde 20 ...
http://www.youtube.com/watch?v=Tc8u_ye0_Gg
P.P.S.: also wenn beim nächsten Heimspiel Dubé am Puck ist, wäre das Liedchen "einer von uns" angebracht ...

Lachhaft ist, dass sich einige hier wieder über die Schiris beklagen. Sie haben ordentlich gepfiffen, da gibt es rein gar nichts auszusetzen.