Final -- Fribourg-Bern

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von Aeschbi » Fr 5. Apr 2013, 14:07

Roman Josi sei bei dieser Aktion nicht bereit gewesen für einen Check. Sein Augenmerk habe er ausschliesslich auf den Puck gerichtet. Auch habe er nie damit gerechnet, in dieser Situation überhaupt gecheckt zu werden.

Darf ich jetzt lachen oder weinen?
Erstes Spiel, ein etwas härterer Check und ein solches Gränn. Muss jetzt wieder alles neben dem Eis entschieden werden? Ab sofort muss doch einfach jeder Furz untersucht werden, lächerlich und für mich absolut nicht nachvollziehbar. Vermutlich hat man noch berücksichtigt, dass Scherwey sowieso schon mehrmals unfair aufgefallen ist.

Das ist doch einfach zum K.otzen, morgen den nächsten Sieg anstreben, mit allen Mitteln!
Zuletzt geändert von Aeschbi am Fr 5. Apr 2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Fr 5. Apr 2013, 14:08

Liebe Leute: Das ist jetzt die dauernde Bevorteilung von Bern!! :D

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Fr 5. Apr 2013, 14:10

Zu 1: Schilt hat 5+SD erhalten

Zum Rest sag ich nichts... Berner werden in dieser Hinsicht noch ungleicher als alle anderen behandelt. Wird ein Berner gegen den Kopf gecheckt, insbesondere ein Junior, ists meistens nicht mal die Eröffnung eines Verfahrens Wert (Josi mit Freispruch, Kreis kein Verfahren) kommt ein Berner auch nur in die Nähe eines gegnerischen Kopfs gibts begründet auf irgendwelchen Absurditäten mindestens 2 Spielsperren (Gardner).
Zuletzt geändert von sabsi am Fr 5. Apr 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Fr 5. Apr 2013, 14:11

JimmyP hat geschrieben:
> Liebe Leute: Das ist jetzt die dauernde Bevorteilung von Bern!! :D

Und ich dachte der generöse Entscheid gegen Gardner sei schon genug des Guten... Ist mir schon fast etwas peinlich, dass wir derart bevorteilt werden... :mrgreen:

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Fr 5. Apr 2013, 14:13

sabsi hat geschrieben:
> Zu 1: Schilt hat 5+SD erhalten
>

Stimmt. Habe ich gestern nicht mitbekommen (wurde wohl auch nachträglich ausgesprochen). Finde ich jedenfalls erfreulich und um so mehr: Klug gemacht von Alain.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 5. Apr 2013, 14:15

aussage sehv.......schiri sah die aktion nicht und nach videoanalyse wurde entschieden dass dies eine 5 min gewesen wäre.dies habe wiederum zur folge dass der spieler dann automatisch gesperrt wird.

mit diesem entscheid kann ich noch leben aber mit der willkür des einzelrichters nicht!
glaube der würfelt die strafen aus :)!!!!

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Fr 5. Apr 2013, 14:18

Bei Scherwey nimmt er wohl den Würfel der bei 6 beginnt und bei 11 aufhört...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Fr 5. Apr 2013, 14:20

Da die Aktion - wieso auch immer - als eindeutig gegen den Kopf bewertet wird, wars das mit dem Finale für Scherwey. Fünf Spiele wird er bestimmt gesperrt. Zumal sich Plüss ja die Nase gebrochen hat und damit noch eine Verletzung entstanden ist.

Es ist wirklich traurig, wird mit derart unterschiedlich langen Ellen gemessen. Mir kommt in solchen Situationen jeweils die Attacke von Suri gegen Kreis in den Sinn, welche um ein x-faches gravierender war, gerade wenn man die Verletzungsfolgen berücksichtigt. Und Suri ging absolut straffrei aus, weil nicht erwiesen war, das der erste Kontakt an den Kopf erfolgte. Und dies bei Verletzungsfolge Gehirnerschütterung!!! Bei Scherwey ist es diesbezüglich die exakt gleiche Ausgangslage, es kann definitiv nicht zu 100% erwiesen werden, dass Scherwey nicht zuerst die Schulter traf. Dies kann es einfach nicht sein!

Aber hören wir zu jammern auf. Es war ja klar, dass eine Sperre folgt. Dieses ewige Gelabber von wegen Bevorteilung SCB hinterlässt Spuren und solche Konsequenzen sind unvermeidbar. Im Zweifel gegen den SCB, damit müssen wir leben.

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Fr 5. Apr 2013, 14:21

Noch etwas zur Vergleichbarkeit von Strafmassen: Marc Gautschi wurde für seinen Check gegen den Kopf von Rubin mit Verletzungsfolge für ein Spiel gesperrt. Wenn Scherwey mehr als ein Spiel gesperrt wird... :shock:

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Fr 5. Apr 2013, 14:24

Überraschend tut's mich nicht, im Gegenteil, hatte eine Sperre erwartet, entspricht aus der gängigen Eishockey-Rechtsprechung (und bei dem Kesseltreiben in der Glotze und in den Medien muss er ja fast), nicht nur in der NLA. Beim Strafmass würfelt unsere Schiedsgericht-Kompetenz jetzt drei Mal mit dem Würfel aus seinem "Eile mit Weile" , addiert dann die Punkte und teilt sie durch drei.

Ist schon mühsam für die Liga, dass wir in Bern derart bevorzugt behandelt werden... ist wirklich ganz krass, wie wir alles, alle und jeden auf unserer Seite haben. Und das seit Jaaahren. Deswegen werden wir auch alle zwei Jahre Meister...

Henu. Der Ausfall Scherweys ist zwar schade, aber wir werden's verkraften.

Antworten