Torhüterfrage
-
- User
Re: Torhüterfrage
@hockeyfan
Fast alle torhüter die du aufgezählt hast sind nicht verfügbar
Descloux wurde früh verlängert als mcs merkt dass er Mayer den Rang ablaufen würde und dass div. Vereine Goalies suchen.
Genoni zu erwähnen ist Schwachsinn.
Ansonsten hätte man ja noch diverse andere Fantasien aufzählen können.
Des weiteren traut sich auch nicht jeder beim SCB die Nummer 1 zu werden. Schlegel hat bei einer ähnlichen Organisation mit gleichen Ansprüchen gut gespielt. Vielleicht wäre ja ein descloux mental nicht bereit gewesen?
Berra weshalb ist er zu Fribourg? Wenn er doch so stark ist hätte er seinen Traum NHL weiter erfüllen können.
Hiller erstens schon älter und zweitens bei Biel verlängert
Stephan auch schon im Herbst seiner Karriere und bei den neureichen relativ schnell untergekommen.
Flüeler stärker? Deshalb hat ja Schlegel gespielt auch wenn flüeler fit war?
Boltshauser gibt LHC nicht frei
Tigerlis ebenso denn punne nicht und Bern zahlt keine Ablöse
Aber ev hätte ja ac den lindbäck holen sollen und einbürgern...
Fast alle torhüter die du aufgezählt hast sind nicht verfügbar
Descloux wurde früh verlängert als mcs merkt dass er Mayer den Rang ablaufen würde und dass div. Vereine Goalies suchen.
Genoni zu erwähnen ist Schwachsinn.
Ansonsten hätte man ja noch diverse andere Fantasien aufzählen können.
Des weiteren traut sich auch nicht jeder beim SCB die Nummer 1 zu werden. Schlegel hat bei einer ähnlichen Organisation mit gleichen Ansprüchen gut gespielt. Vielleicht wäre ja ein descloux mental nicht bereit gewesen?
Berra weshalb ist er zu Fribourg? Wenn er doch so stark ist hätte er seinen Traum NHL weiter erfüllen können.
Hiller erstens schon älter und zweitens bei Biel verlängert
Stephan auch schon im Herbst seiner Karriere und bei den neureichen relativ schnell untergekommen.
Flüeler stärker? Deshalb hat ja Schlegel gespielt auch wenn flüeler fit war?
Boltshauser gibt LHC nicht frei
Tigerlis ebenso denn punne nicht und Bern zahlt keine Ablöse
Aber ev hätte ja ac den lindbäck holen sollen und einbürgern...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Also ich kann mit diesem Transfer gut leben, die Verlängerung mit Camindada passt auch.
Gehe davon aus, dass nächste Saison auf der Goalieposition regelmässig rotiert wird, vielleicht ein Grund weshalb Caminada den Vertrag verlängert hat.
Meiner Meinung nach das Optimum, ein ausländischer Goalie war für mich keine Option, wir sind da auf 4 Ausländer angewiesen (Untersander).
Mit Scherwey muss auch verlängert werden, aktuell die wichtigste Pendenz.
AC ist weiterhin nicht zu beneiden, aber das ist sein Job.
Wir dürfen verhalten optimistisch in die Zukunft blicken, werden aber vermutlich kleiner Brötchen backen müssen als auch schon.
Gehe davon aus, dass nächste Saison auf der Goalieposition regelmässig rotiert wird, vielleicht ein Grund weshalb Caminada den Vertrag verlängert hat.
Meiner Meinung nach das Optimum, ein ausländischer Goalie war für mich keine Option, wir sind da auf 4 Ausländer angewiesen (Untersander).
Mit Scherwey muss auch verlängert werden, aktuell die wichtigste Pendenz.
AC ist weiterhin nicht zu beneiden, aber das ist sein Job.
Wir dürfen verhalten optimistisch in die Zukunft blicken, werden aber vermutlich kleiner Brötchen backen müssen als auch schon.
-
- User
Guter Entscheid, vernünftige Goaliepolitik!
Wer jetzt schon wieder den Propheten spielt, wie sich ein 24 jähriger Goalie mit der Hintermannschaft des SCB aussehen wird, hat von Goaltending echt keine Ahnung. Und irgendwelche Sprüche wegen "die Jungen werden nicht gefördert" mag ich dann von diesen Miesepetern auch nicht mehr hören! Er hat das beste Alter um sich in Bern zu entwickeln.
13 Spiele, 91.5% Fangquote, und bei der auch nicht gerade überdurchschnittlichen Hintermannschaft des ZSC ist doch gopferdeli nicht soo schlecht
Und der viemals angesprochene Descloux hat auch schon einige schlechte Spiele gezeigt, wie wohl jeder Goalie während einer Saison!
Wer jetzt schon wieder den Propheten spielt, wie sich ein 24 jähriger Goalie mit der Hintermannschaft des SCB aussehen wird, hat von Goaltending echt keine Ahnung. Und irgendwelche Sprüche wegen "die Jungen werden nicht gefördert" mag ich dann von diesen Miesepetern auch nicht mehr hören! Er hat das beste Alter um sich in Bern zu entwickeln.
13 Spiele, 91.5% Fangquote, und bei der auch nicht gerade überdurchschnittlichen Hintermannschaft des ZSC ist doch gopferdeli nicht soo schlecht

Und der viemals angesprochene Descloux hat auch schon einige schlechte Spiele gezeigt, wie wohl jeder Goalie während einer Saison!
Dann sag doch, mit welcher Einschätzung der ob genannten Torhüter ich so komplett falsch liege.
Absolut beste Lösung, alles andere wäre ds Chaubgmacht gewesen. Bin sehr positiv überrascht, dass auch Caminada bleibt. Alle sind zufrieden bis auf hockeyfan.
Studier einfach jetzt nochmals die Statistiken und schau dir Spiele von Schlegel an, atme tief durch u guet isch.
übrigens...
hier noch einer zum Schmunzeln:
https://www.20min.ch/sport/eishockey/st ... g-27227660
Wie oft der Kläusu den EVTram schon wegen eines Torhüters zum Meisterkandidaten geschrieben hat....
ich bleibe dabei. Schlegel wird Millionario-Genoni vergessen machen.
hier noch einer zum Schmunzeln:
https://www.20min.ch/sport/eishockey/st ... g-27227660
Wie oft der Kläusu den EVTram schon wegen eines Torhüters zum Meisterkandidaten geschrieben hat....
ich bleibe dabei. Schlegel wird Millionario-Genoni vergessen machen.
Hockeyfan hat geschrieben:
> Dann sag doch, mit welcher Einschätzung der ob genannten Torhüter ich so
> komplett falsch liege.
Meine Güte, guck doch einfach mal die Statistiken an....
http://www.hockeyfans.ch/stats/goaliest ... &noscript=
> Dann sag doch, mit welcher Einschätzung der ob genannten Torhüter ich so
> komplett falsch liege.
Meine Güte, guck doch einfach mal die Statistiken an....
http://www.hockeyfans.ch/stats/goaliest ... &noscript=
Jetzt warten wir noch auf taliskers, Klaus Zauggs und Tikkanens Analysen 

@SCB_since1977
Mit deiner Aussage gibst du mir ja mehr oder weniger recht. Hast keinen Torhüter als wirklich schwächer eingestuft. Ein Fragezeichen hast du bei Flüeler gemacht. Aber wahrscheinlich haben sie den beim Z in den letzten Playoffs nur eingesetzt, weil Schlegel so viel besser ist und sie den Titel nicht noch klarer gewinnen wollten
.
@Hustler
Habe deinen Rat befolgt und die Fangquoten mal angeschaut. Hat diese Saison eine Fangquote, welche unter dem NLA-Schnitt liegt. Letzte Saison hatte er die schlechteste Fangquote aller Torhüter, welche diese Saison noch in der NLA spielen. Auch habe ich gesehen, dass er in den Playoffs noch nie etwas gerissen hat, respektive gar nicht eingesetzt wurde. Bin jetzt viel positiver eingestellt
.
Mit deiner Aussage gibst du mir ja mehr oder weniger recht. Hast keinen Torhüter als wirklich schwächer eingestuft. Ein Fragezeichen hast du bei Flüeler gemacht. Aber wahrscheinlich haben sie den beim Z in den letzten Playoffs nur eingesetzt, weil Schlegel so viel besser ist und sie den Titel nicht noch klarer gewinnen wollten

@Hustler
Habe deinen Rat befolgt und die Fangquoten mal angeschaut. Hat diese Saison eine Fangquote, welche unter dem NLA-Schnitt liegt. Letzte Saison hatte er die schlechteste Fangquote aller Torhüter, welche diese Saison noch in der NLA spielen. Auch habe ich gesehen, dass er in den Playoffs noch nie etwas gerissen hat, respektive gar nicht eingesetzt wurde. Bin jetzt viel positiver eingestellt