Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Mi 5. Dez 2018, 11:04

Als würde der SCB auf Rang 7 stehen... :?

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Mi 5. Dez 2018, 11:09

Duo Schlegel / Caminada könnte zumindest in der Quali durchaus gut kommen.

Ist ja sowieso der Trend das man auf zwei Goalies setzt, in Biel ist es Paupe in Zug Aeschlimann und in Fribourg Waeber die immer wie mehr Spiele bekommen. Zürich und Langnau fahren ja schon länger mit dieser Strategie.

Ob Schlegel auch Playofftauglich ist, muss man halt herausfinden.
Wenns nicht klappt holt man den nächsten, die Romanze mit der SCB Goalie Tradition wird es wohl so nicht mehr geben.

Diese Variante gäbe AC auch Spielraum bezüglich Ausländer was schlaues hinzubekommen ...

JimmyP hat geschrieben:
> Als würde der SCB auf Rang 7 stehen... :?

2x gegen die Rappen verlieren und fast könnte es soweit sein :-)
Zuletzt geändert von Grinder am Mi 5. Dez 2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 5. Dez 2018, 11:12

Apropos statistik:
Der hier drinnen vielgescholtene Stephan hat nur eine unwesentliche schlechtere svs% als die 2 besten Boltshauser und genoni: 0.932 zu 0.934.
Der absolute Spitzenreiter ungeachtet der Anzahl spiele ist übrigens ein gewisser caminada mit 0.948. Leider nur 4 spiele gemacht. Deswegen kennt ihn hier wohl fast keiner :-)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 5. Dez 2018, 11:34

@SCB_since1977
Selten so einen Müll gelesen. Wenn du über eine ganze Saison eine Fangquote von 97 % (Wertung bei 25 Spielen und mehr) hast, dann bist du einfach überirdisch (gibt es wohl deshalb auch nicht). Und logisch kann auch ein Topgoalie einen schlechten Abend einziehen. Und ein durchschnittlicher Goali kann auch einen Topabend einziehen. Der Unterschied zwischen einem Topgoali und eine Durchschnittsgoali ist halt, dass der Topgoali die Topleistung viel häufiger abruft. Und da sind die Statistiken zu svs % über einen längeren Zeitraum schon recht aussagekräftig.

Genoni hat zum Beispiel nun schon die 7. Saison in der er einen svs % von 92 und mehr hat. Zum Vergleich: Bührer hatte in seinen 14 Jahren gerade mal in 4 Saisons diese Quote.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 5. Dez 2018, 11:45

Was früher war interessiert mich nicht. Danke für denn Schwachsinn.
Ich habe nur ein überspitztes Beispiel aufgezeigt dass eine Statistik nicht immer die ganze Wahrheit zeigt. Du sagst es selber, auch ein topgoalie kann einen schwächeren Abend einziehen. Deshalb meine Aussage dass die Leistungen von Leo im Jahr 2018 saisonübergreifend durchwachsen sind/waren.
Deshalb weine ich ihm persönlich keine Träne nach.
Ich habe übrigens nie geschrieben dass er schlecht war/ist. Nur der Übergoalie (Titan darf man ja hier nicht mehr schreiben) ist er nicht mehr. Es gibt ebenbürtige. Dass zb ein Boltshauser noch nicht die jahrelange gute Statistik hat ist auch logisch da er noch einen Schluck jünger ist
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 5. Dez 2018, 11:52

SCB_since1977 hat geschrieben:
Aber wenn du einen
> haltbaren "Seicher" bekommst und die Mannschaft 1-0 verliert
> nützt dir die gute Fangquote einen Feuchten.

Ob ein Schuss "haltbar" ist oder nicht bestimmt dann welcher geneigte Experte?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 5. Dez 2018, 11:55

Wenn man selber im Tor gestanden ist hat man so ne kleine ahnung
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 5. Dez 2018, 13:49

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Wenn man selber im Tor gestanden ist hat man so ne kleine ahnung

Nö, diese Mär wird zwar immer wieder erzählt, stimmt aber nicht die Bohne. Wenn du nicht auf Profiniveau zwischen den Pfosten gestanden hast, weisst du kein bisschen, was da auf dich kommt, ob und wie man erkennen kann, wohin der Spieler schiesst, mit welcher Geschwindigkeit der Puck kommt und ob er allenfalls einen Spin hat oder flattert. Dazu kommt, dass wenn du nie in der körperlichen Verfassung eines Spitzengoalies warst, dann weisst du nie im Leben, was überhaupt möglich ist. Neben mir sitzt jeweils eine SCB Goalie-Legende. Auch er drückt sich jeweils recht vorsichtig aus diesbezüglich, ausser bei falschem Stellungsspiel oder fehlerhaften Ausflügen, dann hat er jeweils deutliche Worte. Aber falsches Stellungsspiel habe ich bei Genoni bislang noch nicht gesehen.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Mi 5. Dez 2018, 14:00

Schlegel/ Caminada wäre die beste Lösung. Ein wirklich besserer ausländischer Goali wäre teuer und eine Wundertüte, s. Lindbäck. AC sollte handeln. Sven Leuenberger wird aber einiges dagegen heben. Bezweifle, ob AC gegen Sven dagegen halten kann. Wenn er wie in der Zeitung von ihm vermeldet, abwartet bis im Ausland Zeit für Verhandlungen ist, wird Schlegel weg sein (Z, Lugano).

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 5. Dez 2018, 14:05

@Kafi poili
Wenn ich deinen Mi.t Eintrag richtig verstehe können also nur (ehemalige) Spitzentorhüter bewerten was "Seicher" sind und was nicht? Somit gibt es eigentlich keine richtigen Berichte darüber weil selten ein ehemaliger als journi arbeitet. Arme Hockeyexperten...
Nun ja werde mich wiedermal mit tretjak unterhalten müssen. Oder ist der auch Zuwenig Experte?... #hafechäs
Zuletzt geändert von SCB_since1977 am Mi 5. Dez 2018, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten