Transfers 19/20
-
- User
Re: Transfers 19/20
Er hat so viel Talent als Meier oder Bärtschi... so ja, keine Ambition... er könnte mindestens versuchen..
-
- User
Er kann doch tun und lassen was er will. Ob Geld oder nicht, das sind nur spekulationen. Vielleicht sieht er in Zug die nächsten 4 Jahre die sportlich besten vorausetztung (in CH). Wie auch immer. Der SCB war ja schon sehr früh kein Thema und somit alles easy leute.
guschti hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> > Grundsätzlich finde ich es langsam bedenklich ständig Transfermeldungen von
> > der Konkurrenz zu lesen, während es um uns mehr als still bleibt.
>
> wieso bedenklich? beim scb haben halt schon viele spieler einen vertrag, 8
> Verteidiger und 14 stürmer. da ist es nicht verwunderlich, dass kaum einer kommt für
> 19-20, da schlicht schon die allermeisten positionen belegt sind, ausnahme
> goalie-psoten. und das ist ein fakt.man kann natürlich sagen, dass da der svenu und
> lexu schlecht geplant haben, weil man im hinblick auf die nächste saison kaum
> kaderspielraum hat um allenfalls änderungen durchzuführen. verstehe das ständige
> geschrei nach "topshot" überhaupt nicht. man hat schon einige im kader,
> irgendwann ist halt der finanzielle budgetgrenze erreicht und wo sollen denn all die
> gewünschten und gefordeerten spieler spielen? im 4. block, ja träumt ruhig weiter.
> das ewige gejammere nervt gewaltig! die spieler in der schweiz sind schlicht
> überbezahlt. für einen hockey-profi ca. lohn von 300K? da muss man sich schon
> ernsthaft fragen, ob der/die verantwortlichen die das anbieten, das unter
> alkoholeinflus taten? für mich nicht nachvollziehbar. dann kommt halt der besagte
> spieler nicht, grosser name hin oder her. dann kommt halt ein anderer. nicht halb so
> schlimm. kann dem "namenskult" der in der hockey-schweiz betrieben wird,
> nichts positives abgewinnen.
Ich denke kaum jemand wird dir in Sachen Gehalt widersprechen.
Auch wenn, wie du korrekt erwähnst, bereits ein Grossteil des Kaders fortlaufende Verträge hat, heisst dies noch lange nicht, dass jeglicher Spieler zwingend bleibt und, dass kein Bedarf besteht.
Man bedenke hierbei z.B., dass wir eines der höchsten Durchschnittsalter der NLA-Kader aufweisen...
> Sensuna hat geschrieben:
> > Grundsätzlich finde ich es langsam bedenklich ständig Transfermeldungen von
> > der Konkurrenz zu lesen, während es um uns mehr als still bleibt.
>
> wieso bedenklich? beim scb haben halt schon viele spieler einen vertrag, 8
> Verteidiger und 14 stürmer. da ist es nicht verwunderlich, dass kaum einer kommt für
> 19-20, da schlicht schon die allermeisten positionen belegt sind, ausnahme
> goalie-psoten. und das ist ein fakt.man kann natürlich sagen, dass da der svenu und
> lexu schlecht geplant haben, weil man im hinblick auf die nächste saison kaum
> kaderspielraum hat um allenfalls änderungen durchzuführen. verstehe das ständige
> geschrei nach "topshot" überhaupt nicht. man hat schon einige im kader,
> irgendwann ist halt der finanzielle budgetgrenze erreicht und wo sollen denn all die
> gewünschten und gefordeerten spieler spielen? im 4. block, ja träumt ruhig weiter.
> das ewige gejammere nervt gewaltig! die spieler in der schweiz sind schlicht
> überbezahlt. für einen hockey-profi ca. lohn von 300K? da muss man sich schon
> ernsthaft fragen, ob der/die verantwortlichen die das anbieten, das unter
> alkoholeinflus taten? für mich nicht nachvollziehbar. dann kommt halt der besagte
> spieler nicht, grosser name hin oder her. dann kommt halt ein anderer. nicht halb so
> schlimm. kann dem "namenskult" der in der hockey-schweiz betrieben wird,
> nichts positives abgewinnen.
Ich denke kaum jemand wird dir in Sachen Gehalt widersprechen.
Auch wenn, wie du korrekt erwähnst, bereits ein Grossteil des Kaders fortlaufende Verträge hat, heisst dies noch lange nicht, dass jeglicher Spieler zwingend bleibt und, dass kein Bedarf besteht.
Man bedenke hierbei z.B., dass wir eines der höchsten Durchschnittsalter der NLA-Kader aufweisen...
-
- User
Bern hatte fantastische Jahre. Kein Club war so erfolgreich wie der SCB in den letzten Jahren. Leider hat man den Umbruch völlig verpasst und der Sportchef, ist meine Meinung, hat es vergeigt genug weit nach vorne zu schauen.
Evt. irre ich mich und Gespräche haben stattgefunden und der SCB ist einfach nicht mehr interessant genug. Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt hartes Brot essen. Es werden, so hoffe ich, auch wieder die fetten Jahre kommen.
Und sorry, wer würde ein top Salär ausschlagen. Seit ehrlich zu euch selbst. Jeder würde gleich handeln und die Kohle nehmen. Zug wird mit Sicherheit Titelkandidat Nr. 1 für mich sein. Somit ist auch die Perspektive auf Erfolg und Titel gegeben in Zug.
Evt. irre ich mich und Gespräche haben stattgefunden und der SCB ist einfach nicht mehr interessant genug. Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt hartes Brot essen. Es werden, so hoffe ich, auch wieder die fetten Jahre kommen.

Und sorry, wer würde ein top Salär ausschlagen. Seit ehrlich zu euch selbst. Jeder würde gleich handeln und die Kohle nehmen. Zug wird mit Sicherheit Titelkandidat Nr. 1 für mich sein. Somit ist auch die Perspektive auf Erfolg und Titel gegeben in Zug.
-
- User
Ich besuche regelmässig Elite-A Spiele, und ich muss sagen das ich mich auf die Zukunft freue, da mit J. Gerber, C. Gerber und Henauer drei tolle Jungs mit grossen Schritten Richtung erste Mannschaft steuern! Die beiden letzten genannten machen ihren Job in der NLB schon jetzt sehr gut! Nicht vergessen sollte man auch nicht den Goalie Wüthrich P. Welcher bei Langenthal bis jetzt solid und stark spielt! Ob dieser schon als zweiter Goalie mit regelmässigen Einsätzen beim ScB tauglich ist müssen die Profis beurteilen! Dazu für übernächste Saison einen Zwerger und Müller wieder an Board holen, und im Verlaufe von dieser und nächster Saison kann es immer noch einen Top Transfer für uns geben! So uninteressant als Arbeitgeber sind wir jetzt nun auch wieder nicht, auch wenn wir nicht die höchsten Löhne bezahlen können!
https://twitter.com/sportch/status/1069 ... 34912?s=19
Georges Mueller..Agent von Vermin...Bertschy..Unti...Blum
.Moser...Tanner Richard....etc..
Lausanne wird wohl das Rennen machen..
Georges Mueller..Agent von Vermin...Bertschy..Unti...Blum
.Moser...Tanner Richard....etc..
Lausanne wird wohl das Rennen machen..

Wenn Praplan zurückkommt und nicht beim SCB landet, muss AC ersetzt werden. Das Geld ist das eine, das kluge Verhandeln das andere. Praplan kann beim SCB relativ einfach im ersten oder zweiten Block spielen. Und sonst Haas an Lausanne und Praplan zu uns. Wir brauchen dringend einen treffsicheren Flügel. Es gibt sowieso ein bis zwei Übergangsjahre (vorallem 20/21). Und hoffentlich wird wenigstens bald einmal mit Scherwey verlängert. Muss dabei ML zur Hilfe eilen? Früher war es noch wegen einer anderen Angelegenheit
Wenn AC nicht liefert, muss man die Personalie Streit bald stellen. Falls er will...

Wenn AC nicht liefert, muss man die Personalie Streit bald stellen. Falls er will...
-
- User
roche77 hat geschrieben:
>....und jetzt was ganz verrücktes....in Davos erzählt man
> sich dass Bueli das Interesse des SCB geweckt hat....
> Wäre so ein Deal a la Sciaroni.
Hallo roche77 - wer ist Bueli?
>....und jetzt was ganz verrücktes....in Davos erzählt man
> sich dass Bueli das Interesse des SCB geweckt hat....

> Wäre so ein Deal a la Sciaroni.
Hallo roche77 - wer ist Bueli?
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Wer kennt die Nummer 10 vom HCD nicht? 

-
- User
Bei allem Respekt gegenüber Büeli aber einen Ü35 muss bzw darf man nicht holen. Und hat er damals nicht einen langjährigen Vertrag unterzeichnet der ihn nach seiner Spielerkarriere in die Organisation einbindet?
Wenn einer von hcd dann eher Marc wieser.
Wenn einer von hcd dann eher Marc wieser.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014